Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche ein wenig Hilfe: DM8000 als Server und Client

mentor28

Newbie
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

War bis jetzt nur aktiver Mitleser, aber zu meinem speziellen Problem finde ich irgendwie nichts, da sich die Suche recht kompliziert gestaltet:

Ich besitzte eine Dream 8000 und betreibe sie im Moment nur als Client mit dem CCCam. Gemeinsam mit ein paar Kumpels teilen wir uns Sky und ein paar internationale Abo´s. Dies empfange ich auf einer normalen C-line ohne Rechte zum weitergeben (möchte ich auch nicht).
Da jetzt die Zugriffszeiten speziell von sky immer schlechter werden, habe ich mich entschlossen ein Abo auch von meiner Box aus zu sharen.
Für die internationalen Sachen würde ich gern die Line gern weiter als Client zugreifen.
Jetzt hab ich Probleme die config zu erstellen, weil auf der Line auch weiter Sky aufgeschaltet bleibt.
Wie kann ich meiner Box sagen, dass sie bei Sky auf die eingesteckte Karte zurück greift und nur bei den internationalen Sender auf die Line. Desweiteren möchte ich die nur die Sky-Karte an andere Clienten weitergeben.

Ich hoffe mir kann jemand mit einer Beispiel-config helfen oder mir zumindest passende Links geben, wo ich mich in dieses spezielle Problem einlesen kann.

Gruß mentor28
 
AW: Brauche ein wenig Hilfe: DM8000 als Server und Client

Hier ein Beispiel wie eine Server-Config aussehen kann!!
#Server
SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : xxx #selber ausdenken
WEBINFO PASSWORD : xxx #selberausdenken
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
SHOW TIMING : yes
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo

#Share
C: deinedyndns port user pass no
F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } # nur deine lokale ohne reshare


Bei deiner Sky-Karte auch wenn Du eine andere im share hast nimmt CCcam immer die schnellste, also Deine lokale!!!
Hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben!!:read::wacko1::read:
 
AW: Brauche ein wenig Hilfe: DM8000 als Server und Client

Habe jetzt auch noch festgestellt, das mir ne V13 zugesandt wurde. Muss ich dann noch SMARTCARD CLOCK FREQUENCY in der config einstellen? welche CCCam kannst du da empfehlen?

Danke für die Hilfe, dachte nicht, dass es doch recht einfach ist die interne karte vorrecht zu geben
 
AW: Brauche ein wenig Hilfe: DM8000 als Server und Client

Die SMARTCARD CLOCK FREQUENCY kannst auch weglassen. Als CCCAM Version würd ich dir die 2.1.3 empfehlen.

Mit der V13 wirst bestimmt schon gelesen haben gehen nicht so viele Clienten und bei i-net sharing ist der ping auch wichtig...
 
AW: Brauche ein wenig Hilfe: DM8000 als Server und Client

Danke für die Info, das problem ist ja, das ich halt versuche immer alles mit viel lesen hinzubekommen. Leider sind ja auch viele aussagen zu der V13 zum teil recht widersprüchlich. Aber dann probiers mal so. Mit den wenigen Clienten ist klar. Aber auch da ist es so eine Sache. Die Angaben schwanken da zwischen 3 - 10. Naja mir würden 5-6 schon reichen .

Nochmals danke und gute nacht
 
AW: Brauche ein wenig Hilfe: DM8000 als Server und Client

Da hast du schon Recht zwecks der Clientenanzahl. Ich hatte damals auch eine V13 und 5 Clienten gehen schon. Es hängt aber auch noch von vielen Faktoren ab. Fakt ist auf jeden Fall das die V13 ungünstig zum sharen ist.
 
Zurück
Oben