Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauch ein guten receiver der ähnlich wie ne dreambox ist wo ich meine 2,5 zoll hdd

PLANETx

Hacker
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
ich will hier einfach mal weitermachen
ich habe ne orginal 800 hd und will auch was schnellerer und besseres nun haben
die dreambox mit ci slot ist mir doch zu teuer und habe nun paar fragen an euch
was für unterschiede gibts zwischen orginal dreambox und gigablue? die giga blue ist günstiger aus welchen grund? läft ne dreambox besser oder stabiler wie eine giga blue?
ich will auf jeden fal ne box mit ci slot das währe ja dan die gb quant
gibts ne box vileicht wo man mehrerhre ci slot einstecken kann? 2-3?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was wird an der box andres sein neu sein?
gigablue quant und quant plus ist selbe model oder gibts da unterschiede?
habe gesehn das manche quants teurer siend bei ebay aus welchen grund? ok manche haben ne hdd drin aber manche keine ahung 4 sat turner oder sowas? wozu brauch man den sowas?
 
AW: Gigablue kauf empfehlung

Wozu brauchst du CI?
Die meisten Karten laufen ohne viel besser.

Neben Gigablue gibts noch viele andere, teilweise bessere.

Schreib was du brauchst, dann kann man gezielt beraten.



(mobil gesendet)
 
AW: Gigablue kauf empfehlung

ich brauch ein guten resiver der ähnlich wie ne dreambox ist wo ich meine 2,5 zoll hdd reinpasst (ist doch ne 2,5 zoll in einer dream 800 oder?)
ein resiver der oscam cccam usw in der soft hat
ein resiver der ja neben normale karten schacht auch vorichtungen hat für CI Modul zb für ausländische karten die ge part (verheiratet mit ci leser) siend am besten währen natürlich bis 2 ci slots
iptv soll der resiver auch können
2 turner hört sich immer gut an ob mann die brauch?
 
AW: brauch ein guten resiver der ähnlich wie ne dreambox ist wo ich meine 2,5 zoll hd

Xtrend 7500
Xsarion Fusion HD SE

sind passende Boxen aus dem guten Mittelfeld.
Besser und teurer gehts immer.
 
AW: Gigablue kauf empfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aber nur so lange die Karten nicht gepairt sind. Danach gehts wenigstens eingeschränkt weiter.

@ PLANETx:
2 tuner hört sich deshalb gut an weil man mit einem LoopThrough Kabel die beiden Tuner koppelt und Du damit 1 Programm sehen und ein anderes aufnehmen kannst obwohl Du nur eine SAT Zuleitung hast. Zumindestens die auf der gleichen Frequenz (RTL HD, SAT1 HD usw.).

Mit dem VTI 9 Image auf der DUO2 hast Du ein Image dass schon länger mit den CI+ Modulen arbeitet und da die Entwicklung vielleicht auch weiter ist.
 
AW: brauch ein guten resiver der ähnlich wie ne dreambox ist wo ich meine 2,5 zoll hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die box kan 2 ci module gleichzeitig?
zu
Xtrend 7500
Xsarion Fusion HD SE
was meint ihr ist da ne gigabluequant nicht besser als die?
noch ne frage zu gigablue kann man da eigetlich mehrere images auf dem stick verwenden wie bei der dreambox?
 
AW: brauch ein guten resiver der ähnlich wie ne dreambox ist wo ich meine 2,5 zoll hd

Besser und teurer gehts immer.

Aber wozu 250,- Eur ausgeben, wenn deine Wünsche auch um 169,- erfüllbar sind?

Welche Karten willst du denn betreiben?

(mobil gesendet)
 
AW: brauch ein guten resiver der ähnlich wie ne dreambox ist wo ich meine 2,5 zoll hd

ok wünsche erfüllbar für 169eu ist guter preis nur kenn ich die boxen da oben nicht und weiss nicht ob es viel software dafür gibt ich will eine box mit der ich wider 5-10 jahre zufrieden bin
ci modul brauch ich jezt für Tring tv und vileicht will ich auch eine tv total karte mal kaufen
 
AW: brauch ein guten resiver der ähnlich wie ne dreambox ist wo ich meine 2,5 zoll hd

Mal den Edision Optimuss 1+ ansehen.
 
AW: brauch ein guten resiver der ähnlich wie ne dreambox ist wo ich meine 2,5 zoll hd

ja ich sehe das es schon ne menge gute resiver gibt auch günstige nur ob es für die ganzen resiver immer aktuelle software gibt?
wie gesagt ich will wen ich mir jezt ein neuen holle auch wider 5-10 jahre ruhe haben und denke doch das ich in zukunft besser mit gigablue oder dreambox versorgt bin?
 
AW: brauch ein guten resiver der ähnlich wie ne dreambox ist wo ich meine 2,5 zoll hd

Für Edision Optimuss OS1+ gibt es das Openatv Image. Openatv baut für viele Boxen ihr Image u.a. auch für Gigablue und Dreambox.
Und ob man in der heutigen Zeit, bei den technischen Fortschritten, noch was findet was in 5-10 Jahren noch aktuell ist?

PS: Nutze selber eine OS2 plus.
 
AW: brauch ein guten resiver der ähnlich wie ne dreambox ist wo ich meine 2,5 zoll hd

Auch die teuerste Box kann in 3 Jahren kaputt sein.
Die Lebensdauer hängt nicht unbedingt vom Preis ab.

(mobil gesendet)
 
AW: brauch ein guten resiver der ähnlich wie ne dreambox ist wo ich meine 2,5 zoll hd

ok os2 sieht auch nicht schlecht aus
nun eine andre frage welche von den ganzen boxen die hier aufgeschrieben worden siend ist die image auswahl am grössten?
 
AW: brauch ein guten resiver der ähnlich wie ne dreambox ist wo ich meine 2,5 zoll hd

Es gibt eine Database(Downloads) und da dann Bereiche für jede Box und da gibt es auch die Images.
zum Beispiel Edision Optimuss OS2plus hier
Link ist nicht mehr aktiv.

PS: Das Auslieferungsimage ist bei os1+ und os2+ ein Openatv Image.
 
AW: brauch ein guten resiver der ähnlich wie ne dreambox ist wo ich meine 2,5 zoll hd

ok wie ich sehe ist bei den meisten resiver openatv image
nun ne andre frage wie siehts mit andre images aus wie newenigma merlin usw
oder das IHAD plugin kann man in irgendein resiver diese sachen verwenden oder geht diese software nur bei dreamboxen?
 
Zurück
Oben