Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BPanter auf UFS 910

AW: BPanter auf UFS 910

Hast du auch die Boottargs für den Maxiboot gesetzt mit dem Programm und danach den Maxiboot installiert?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: BPanter auf UFS 910

Den Maxiboot kann ich ja noch nicht setzen oder installieren, da ich über AAF noch keine Verbindung aufbauen konnte






EDIT: mehrmals Starten hilft leider auch nicht. Vielleicht stimm was mit dem Kabel nicht aber es ist neu und es ist ein Nullmodemkabel. Darauf musste ich dann als Adapter eine 9 Pol Buchse aufstecken. Komisch
 
AW: BPanter auf UFS 910

Ok welches nullmodem Kabel nimmst du den?? Eine direkte Schnittstelle? Oder USB? Oder eine einschubkarte im Laptop?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Mhh bei desen Adaptern hatte ich damals mit alten Receivern und ich meine auch mit der Kathrein Probleme das sie nicht richtig erkannt werden. Hast du einen Desktop Rechner mit nullmodem Anschluss?

Oder hast du einen USB Hub mit externer Stromversorgung? Wenn ja Klemme den mal dazwischen vielleicht geht es dann

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: BPanter auf UFS 910

Hm, leider habe ich keinen Serial am PC. Und einen aktiven USB-Hub habe ich leider auch nicht.

Versuche das jetzt mal an einem Notebook, vielleicht gehts da besser...
 
Ja mach das mal vielleicht wird da der USB Port mit mehr Strom versorgt vielleicht ist das die Ursache. Da es bei mir nie mit dem Adapter funtioniert hat habe ich mir eine Einschub Karte fürs Laptop gekauft

Hatte das letzte mal bei der Kathrein auch so ein Problem da gibt's bei aaf etwas runterzulassen das ist so ähnlich wie das notfallhowto damit konnte ich die Box bei herstellen und alles bei flashen. Das normale Notfall howto hat bei mir auch nicht weiter geholfen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: BPanter auf UFS 910

Hier ist die anleitung nach der es bei mir geklappt hat und das programm musst du aber bei aaf downloaden kann nix online stellen da ich mit iphone on bin. aber da ich auch die probleme hatte wie du habenich das mal getestet danach ist die box im original zusatand und man kann dann wieder mit dem aaf tool drauf zu greifen so hat es bei mir geklappt.

UltimateFlashRecovery 910 rev 0.998 by SoLaLa

wie ich schon sagte wollte ich nen paar Schönheitskorrekturen machen und bin dabei noch über die Frage der MACadresse gestolpert... da ich das ganze in dieser Version (noch) als reines Notfallimage sehe wird schlichtweg die Box mit einer Standard MACadresse ethaddr=00:50:fd:ff:12:34 versehen (ich denke aber drüber nach, ob man je nach Zustand der Bootargs die MAC und IPadressen retten und nach dem Flashen wieder einfügen kann, also vom Programm automatisiert ohne weiteres zutun des Users)
Für den Augenblick muß die entsprechend zur Box gehörende MAC noch manuell wieder korrekt gesetzt werden... wenns denn sein muß.

Was macht das Paket?

1. Es wird die komplette absolut cleane 2.0beta/final von Kathrein geflasht
2. Es wird ein absolut cleanes btcf geflasht (wer btcf nicht kennen sollte: das ist der bootconfigsektor)
3. Die bootconfig hat die korrekten bootargs für 2.0beta und die ethaddr 00:50:fd:ff:12:34

Vorraussetzungen zur Anwendung:

UFS910 ( ja nee... is klar ne? )
PC mit Hyperterminal oder ähnlichem Programm (binary kermit muß unterstützt werden)
Nullmodemkabel zwischen PC und UFS910
USBstick, fat32 formatiert, mit Ordnerstruktur /kathrein/ufs910

Vorgehensweise:

1. ufr910.zip downloaden und entpacken
2. die Datei ufr910.img auf den USBstick kopieren in den Ordner /kathrein/ufs910
3. die Datei ufr910.exe irgendwo auf dem PC ablegen wo man sie später auch wiederfindet
3. Hyperterminal starten, Verbindung über COMx mit "115200, 8, n, 1, kein" herstellen
(diese Einstellungen und Bedienung von HT sind massenweise dokumentiert, weshalb ich hier nicht näher darauf eingehe)
4. USBstick an die box stöpseln, mit Netzschalter einschalten und im Hyperterminal den
Bootvorgang SOFORT durch betätigen der <enter>-Taste abbrechen.
Im Hyperterminal bleibt die Box mit dem Prompt STB7100ref> stehen.
5. Folgenden Befehl gefolgt von der <enter>Taste im Hyperterminal eingeben:

loadb a4000000; bootm a4000000

(saveenv; loadb a4000000; bootm a4000000) bei Bad CRC!


(falls man sich hier vertippt: man kann nix kaputt machen mit evt. falsch eingegeben Zahlen)
6. im Hyperterminal erscheint die Meldung "ready for binary download...."
7. Im Hyperterminal in der Menuleiste auf
-"Übertragen" klicken,
-"Datei senden" auswählen,
- im Popupfenster die Datei ufr910.exe wählen (wo war die doch gleich...???)
- und ganz wichtig: beim Protokoll "Kermit" auswählen und dann auf den <senden>-Button klicken
8. noch ca. 3 1/2 min warten und nix tun bis Bild wieder da ist (mit "Erstinstallation")
Während dieser Zeit erscheinen im Display und im Terminal die entsprechenden Fortschrittsmeldungen
9. Am Ende des Vorgangs werden im Hyperterminal 3 checksummen ausgegeben
Alle 3 Checksummen MÜSSEN identisch sein. Falls sie es nicht sind, bzw. die Box nicht sauber starten sollte,
dann bitte den gesamten Vorgang wiederholen, im Hyperterminal komplett mitloggen und im Forum posten.

Hinweise:

Dieses Paket funktioniert IMMER, wenn zumindest uboot und die serielle Schnittstelle der Box noch heil sind.
MACadresse, IPadresse, zerschossene oder gar völlig gelöschte Bootargs, Firescanner und Virenwalls und all die anderen Problemchen
sind irrelevant und haben keinen Einfluß auf die Funktion.
Bei der Verwendung von Hyperterminal oder TTerm unter Windows Vista kann es zu Fehlfunktionen bei der Übertragung der ufr910.exe kommen.
Nach der Kermit-Übertragung erscheint dann eine Meldung "bad Magic..." im Terminal (Danke Einstein fürs Fehler haben :) )

Einzige Unbekannte: der USBstick. Wie auch bei allen anderen Stickanwendungen im Zusammenhang mit dem UFS910 MUß nicht jeder Stick funktionieren.
Für diesen Fall erscheint im HT nach der Übertragung des ufr910.exe eine Meldung <INTERRUPT> und der UFS910 startet unverzüglich neu.
Falls der USBstick zwar erkannt, aber nicht richtig gelesen werden kann, erscheinen im Terminal Meldungen dieser Art:
ERROR: sohci_submit_job: ENOMEM
ERROR: sohci_submit_job failed
In diesem Fall bitte einen (nach Möglichkeit älteren, kleineren) USBstick verwenden, der ganz sicher USB1.1 kompatibel ist

Zukünftige Erweiterungen bis zur rev 1.0:
Wiederherstellung MAC-/IPadressen falls noch vorhanden, weitere Notfallimages (1.06, 1.04...),
andere Flashpakete: e2 images, images mit mini-uboot oder 2nd bootloader
(die dann auch einfach direkt geflasht werden können ohne Umweg über 3 andere Images),
VOLLBACKUPS flashen (also komplette images incl. Bootargs und mini)

Dieses HowTo verlege ich in der endgültigen Fassung natürlich noch mit in das Paket.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link korrigiert - FSC830.




Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: BPanter auf UFS 910

Puh, da steht noch Arbeit vor mir :)

Das normale NotfallHowto hat ja schon funktioniert. Der Receiver läuft soweit ja wieder einwandfrei. Nur dass er jetzt per AAF keine Verbindung bekommt. Bei KCC hat ja auch alles hingehauen. Mistm so viel Arbeit, nicht mal mein Receiver...
 
AW: BPanter auf UFS 910

Achso der Receiver bootet? Dachte er bootet nicht? Um das alles zu installieren mit dem aaf Tool musst du die ipadresse usw setzten da im standartimage keine ipadressen vergeben werden. Du conntextest das Programm gibst die ip's ein und schreibst sie auf die Box dann musste es gehen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: BPanter auf UFS 910

JA ich habe die IP Adresse schon im Receiver eingetippt. Nur connected er dann ja nicht.

So sieht das da aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: BPanter auf UFS 910

Unten links steht com1 hattest du nicht von 7 vorhin gesagt?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: BPanter auf UFS 910

Ich wechsel, jetzt COM 8, benutze verschiedene USB Anschlüsse. Das ist es leider nicht :-(

Wieso funktioniert das nicht auch einfach über das Lankabel :-(
 
AW: BPanter auf UFS 910

Wegen den Boottargs. Wie gesagt bei mir ging das mit dem Kabel auch nicht habe mir extra das letzte mal ein Laptop geliehen wo man so eine Adapter Karte einschieben kann erst dann ging es richtig


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: BPanter auf UFS 910

Bei Putty passiert aber auch irgendwie nichts. Da öffnet sich ein schwarzes Fenster, wie na Art Eingabeaufforderung. Da ist dann ein grünes Kästchen drin, das wars. Vielleicht stimmt die Verbindung nicht. Aber es ist ein null-modem Kabel mit USB und entsprechedem Adapter.
 
Zurück
Oben