1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo BPanter auf UFS 910

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von dunki, 26. August 2013.

  1. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    Moin,

    ich möchte auf einem UFS 910 mit BPanther (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) flashen. Bisher ist die aktuellste Originalsoft drauf.

    Ich habe nicht wirklich keinen Plan, wie das laufen kann, habe da auch keine wirkliche Anleitung gefunden.

    Ziel ist es, da ne andere Soft drauf zu bekommen, damit ich per Oscam auf einen CCcam Server zugreifen kann. CCcam kann die Kathi ja so weit ich weiß nicht.

    Habe eine Anleitung in einem anderen Bord gefunden, bzw. im Wiki von BPanther. Da wird das aber auch nur mit USB erklärt.
    Muss ich danach verfahren oder ist das nicht mehr aktuell. Habe am PC glaube ich nicht so einen Anschluss für ein Null Modem Kabel.

    Und vorher muss ich zwangsweise Maxi oder Mini U-Boot installieren? Wo finde ich denn da die entsprechende Datei, und wie gehe ich a vor?


    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann. Vielleicht liegt hier ja auch irgendwo eine Anleitung, und ich habe sie nur nicht gefunden? Kenne mich leider eher nur etwas mit der Fritzbox und mit Dreambox aus :-(

    LG Dunki
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: BPanter auf UFS 910

    Mach es wie im BPanther-Wiki. Da ist der erste Weg immer Image im Flash. USB ist nur eine weitere Möglichkeit. Als Bootmanger solltest du Maxi benutzen.
     
    #2
    dunki und szonic gefällt das.
  4. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: BPanter auf UFS 910

    Wie keine Anleitung gefunden?

    Du bist im richtigen Bereich, lies mal bitte die angepinnten Threads ganz aufmerksam durch. ;-)
     
    #3
    Gismotro und dunki gefällt das.
  5. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: BPanter auf UFS 910

    Aber da lese ich immer was von Swap und USB. Ich möchte mit dem USB aber höchstens installieren. Nichts auslagern oder so. Habe was zur Minflash Methode gefunden. Klint auch interessant, wird aber sicher mit BPanther nicht funktionieren.

    Und unter den gepinnten Beiträgen habe ich keine Anleitung gefunden.

    Da habe ich nur das hier gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da steht aber wieder was mit Swap. ODer ist das dennoch die richtige Variante, für mein Vorhaben?
     
    #4
  6. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: BPanter auf UFS 910

    Swap auf USB brauchst du immer.
     
    #5
    dunki gefällt das.
  7. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: BPanter auf UFS 910

    Aha, das beantwortet einiges :) Danke!

    Dann muss ich mir noch so ein USB auf Null-Modem-Kabel besorgen.
     
    #6
  8. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    Jo, das braucht man.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
    #7
    dunki gefällt das.
  9. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: BPanter auf UFS 910

    Diese Miniflash-Methode geht nicht mit dem BPanterimage, oder? Weil das würde dann ja ohne dieses Kabel funktionieren.

    Und wie kann ich hinterher Oscam drauf spielen? Geht das dann über die installierte Soft? Und wie greife ich auf den Receiver zu, um entsprechende Daten einzugeben?
     
    #8
  10. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: BPanter auf UFS 910

    Mini geht auch. OSCAM geht später per ftp.
     
    #9
    dunki gefällt das.
  11. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: BPanter auf UFS 910

    Alles klar. Danke nochmal. Bekomme den Receiver die Tage. Werde mir jetzt noch so ein Kabel besorgen und hoffe ich bekomme das dann so hin.

    Oscam geht später mit FTP? Sprich mit Lankabel verbinden oder den Receiver an den Router anschließen um dort dann die Oscam-Daten einzugeben. Oscam selber ist aber schon drauf oder wo bekomme ich das her?

    Sorry für so viele wahrscheinlich doofe Fragen :-(
     
    #10
  12. zerva165
    Offline

    zerva165 Elite User

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Hessen
    Also ich wurde dir den aaf recovery Manager oder wie der heist empfehlen da kann man auf die Box mit einem Klick die Maxi oder Mini Boottargs setzten und auch installieren. Als Image wurde ich dir Titan 1.32 empfehlen. Aber nutze auf jeden fall einen swapstick für das Image das brauchst du. Und Denkstil erstellst du wie in dem howto beschrieben. Mit dem aaf Manager kann man auch das Image ganz einfach flashen. Man muss die Box allerdings mit einem nullmodem Kabel verbinden und zusätzlich mit netzwerkkabel. Entweder direk am pc über Crossover kabel oder einen Hub dazwischen Klemmen ;)

    Oscam kannste dann direkt über Feed downloaden. Musst dann nur die configs anpassen


    Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
     
    #11
    dunki gefällt das.
  13. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: BPanter auf UFS 910

    @Zerva: JA ich habe die von dir erwähnten Tools schon parat liegen. Tendiere aber eher zum BPanther Image. Weil mit Auslagern möchte ich eigentlich nicht. Der Receiver ist auch nicht für mich und der Besitzer imacht da nichts besonderes mit, außer CS-Client zu sein.

    Zusätzlich mit Netzwerkkabel? Das verstehe ich nicht genau. Zum Flashen vom Maxi und dem Image brauche ich ja nur das Null.Modem Kabel. Und das Lankabel dann um Dateien auf dem Receiver zu verändern, oder? Also um z.B. die Oscam.cfg anzupassen!?
     
    #12
  14. zerva165
    Offline

    zerva165 Elite User

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Hessen
    AW: BPanter auf UFS 910

    Wenn man es über das Tool flasht usw muss man die Box nicht nur über nullmodem Kabel mit dem Rechner verbinden sondern auch mit einem lankabel. Mit dem
    Image das du meinst kenne ich mich nicht aus kannte damals nur die alten e2 Images von aaf die waren aber instabil. Darauf hin hatte ich immer original Image drauf. Es gibt auch original Images gepatscht auf denen ein Emu installiert ist vielleicht ist das auch eine Variante für dich. Weil bei nicht original Images sind swapsticks zumindestens bei Titan und alten e2 Images sehr zu empfehlen. Wollte es eigentlich die ganze zeit auch nicht machen aber jetzt bereue ich es gar nicht mehr wenn du einen kleinen Stick vorne reinsteckst geht die Klappe auch wieder zu Siege bild von USB Stick[​IMG]


    Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
     
    #13
    dunki gefällt das.
  15. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: BPanter auf UFS 910

    Melde dich wenn BP läuft. Den Rest findest du auch hier oder wir helfen dir dann gerne weiter.

    E2 hatte ich auch mal drauf, aber dank BPanther Neutrino läuft meine Box wieder stabil.
     
    #14
    dunki gefällt das.
  16. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: BPanter auf UFS 910

    Ja ich denke auch, dass ich jetzt erstmal BP aufspiele. Werde mich auf jeden FAll rückmelden.

    Falls das irgendwie nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, wäre das mit dem gepatchtem Originalimage incl. Emu auch ne interessante Variante.
     
    #15

Diese Seite empfehlen