Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BPanter auf UFS 910

Dann ist Putty falsch eingestellt musst in den Einstellungen Terminal oder auseahlen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Telenet musst du einstellen bei putty
 
NE, also Putty hat nach meiner Ansicht einfach keine Verbindung, deshalb passiert das im Fenster auch nichts. Ich schätze das Problem ist das Nullmodemkabel. Aber es ist definitiv das richtige, auch der Adapter ist der richtige. Pfff

Habe es jetzt auch noch mal mit KCC probiert, da kann auch keine Verbindung über serial aufgebaut werden. Hm, muss ich morgen mal schauen, ob ich irgendwo nen aktiven USB-Hub herbekomme. Ansonsten bin ich ratlos.

Da ich jetzt nicht einmal mehr mit dem Lankabel über KCC Verbindung aufbauen konnte, habe ich noch mal ein Notfallrecovery ausgeführt und im Receivermenü das Netzwerk eingestellt. Danach konnte ich wieder per KCC und Lankabel auf die Box zugreifen. Dann habe ich wieder erst die Fehlermeldung bekommen für FTP. Dann habe ich den FTP Server installiert. Dabei gibts am Ende irgendwie ne Fehlermeldung, dass er nicht zugreifen konnte. Wenn ich dann bei KCC nochmal "Verbindung testen" wähle, ist aber alles auf ok. Ich kann dann auch per KCC-FTP drauf zugreifen und die Ordner sehen.

Dann experimentiere ich mit dem Nullmodemkabel. Da das ja nicht klappt nochmal KCC gestartet und siehe da, schon wieder ist dann auch die Verbindung über das Lankabel zum Receiver nicht mehr möglich. Den Serial habe ich natürlich abgesteckt und das Lankabel an.

Was ist das für eine Nummer? Nur weil ich versuche erfolglos per Null Modem Kabel zuzugreifen, werde ich anschließend auch nicht mehr per Lankabel und KCC auf die Kathi gelassen? Danei ist die IP noch korrekt, sehe das ja in meiner Fritzbox, dass der Receiver unter entsprechender IP erreichbar ist.

Fragen über Fragen. Dabei habe ich mich, auch dank eurer Hilfe, so gut vorbereitet gefühlt. Jetzt hängt das an so einer Sache :-(


EDIT: Mir ist aufgefallen, dass jetzt wo ich wieder nichtmal per Lan auf den Receiver zugreifen kann, die KAthi zwar als verbunden im Router angezeigt wird, aber jetzt fehlt das entsprechende Zeichen für das Gerät. Das war erst noch in der Fritzbox zu sehen. Verliert der Server da evtl. die Macadresse? Hier ein Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BPanter auf UFS 910

Versuche die kathi
Mal wiederher zustellen mit der Anleitung das ich hier gepostet habe danach geht es bestimmt. Wie gesagt das Programm bzw Tool bei aaf Laden. Wenn du das erfolgreich gemacht hast schalte die kathi hinten aus öffne das aaf recovery Tool Klick auf connect schalte die kathi am netzsxhalter ein und setzte ihr zuerst mal die ip Adressen aber alle und das nur mit dem Tool. Danach klickst du auf read und guckst ob er es übernommen hat wenn. Wenn ja klickst du auf min/Maxi Boottargs und setzt erstmal die Maxi Boottargs danach schlazest du die Box wieder aus und lässt das Programm an und schlazest die Box wieder an und installierst den Maxi Boot danach wieder das selbe Spiel. Wenn du die Box eingeschaltet hast kannst du nun e2 flashen oder was auch immer ;) hoffe ich uumindest


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Moin,

bin gerade dabei ne originalsoft aufzuspielen und im Anschluss den alten Vorgang durchzuziehen. Funktioniert das nicht, werde ich mal nach deiner BEschreibung vorgehen.

Habe heute morgen jedenfalls nochmal das Notfallimage aufgespielt. Es verhält sich wie folgt. Ich habe nach der FTP Installation über KCC alles auf grün. Dann starte ich die Kathi neu, und ich bekomme keine V erbindung mehr hin. Irgendwie verliert er quasi die Daten. Ich hoffe mit einer anderen Soft klappt das besser.

So, den FTP konnte ich nun vernünftig ohne Fehlermeldung installieren. Jetzt kann ich die Kathi x mal neustarten, es steht bei Verbindung testen mit KCC über Lan immer alles auf ok :)

Problem aber weiterhin, mit dem seriellen Kabel und AAF Recovery komme ich nicht weiter. Drücke connect, und das wars schon.

Muss ich vielleicht was anderes machen? Ich glaube bei der Anleitung nach der ich vorgehe geht man davon aus, dass man schon ein Fremdimage drauf hat oder so.

Vielleicht noch irgendeine Idee? Ich möchte nicht unbedingt die Prozedure, die du eine Seite vorher sbeschrieben hast machen. Angst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BPanter auf UFS 910

Warum nicht so : wiki.mbremer.de/index.php?title=Hauptseite/UFS910/Installation/#Installationshilfe_f.C3.BCr_Anf.C3.A4nger ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gehe ich ja auch vor, nur hänge ich bei dem Punkt AAF-->Connect fest, weil da irgendwie keine Verbindung entsteht

EDIT: Mal angenommen ich würde die gepatchte Originalsoft mit MGcamD installieren. Muss ich das nur auf den Stick ziehen und dann installieren? Kann ich mit MGCamd denn auch auf einen CCcam Server connecten?
 
NE schon vorher. Ich habe mit KCC alles gemacht wie in der Beschreibung, funktioniert auch. Dann starte ich AAF als Administrator, gebe oben meine Daten ein und den entprechenden Com-Port, den ich vorher konfiguriert habe. Wenn ich dann auf Connect drücke arbeitet das AAF Tool, aber nichts passiert. Egal wie lange ich es laufen lasse, egal wie oft ich den Receiver an und ausschalte.

Scheinbar bekomme ich über das Nullmodemkabel (USB to serial) keine Verbindung hin.

Falls es dazu keine Lösung gibt, wäre die gepatchte Originalsoft mit EMU vielleicht eine Lösung, oder brauche ich dazu auch AFF bzw. ein Nullmodemkabel?

Versuche jetzt gerade mal mit AAF MPI Mini U-Boot zu installieren. Verbindung habe ich, ist ja über Lan. Problem dabei ist, dass ich die Datei Mini U-Boot 1,3 oder 1,4 nicht habe und auch im Netz nicht finde.

Jemand eine Idee oder einen Link für Mini U-Boot 1.3? Habe Mini U-Boot 1.3 nur einmal im Netz gefunden, kann es aber nicht downloaden, weil ich dort als Benutzer nicht aktiviert bin. Wenn ich mit MPI arbeite, brauche ich leider das Image Mini U-Boot 1.3 oder 1.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BPanter auf UFS 910

@dunki:_
Bitte, unterlasse die Doppelpost, nutze die Edit-Funktion, Danke!

Hier findest Du die mini1.3:
Link ist nicht mehr aktiv.

Die 1.4 uppe ich gleich, moment...

So, hier die mini1.4
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Danke Szonik, habe jetzt alles installiert. Oscam rennt. Einziges Problem, ich habe kein Bild bei den HD Sendern, nur Ton :-(


EDIT: Jetzt ist alles gut, habe einmal den Receiver vom Strom, jetzt läuft es. Super Leute :)

Danke an alle die mir hier so hilfreich zur Seite gestanden haben, und sorry, dass ich mich hier so schwer getan habe :)

LG Dunki
 
AW: BPanter auf UFS 910

Ist doch kein Problem dafür ist ein Forum doch da ;) freut mich das es endlich läuft. Bin stolz auf dich


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Ich freue mich auch total. Besonders weil es so eine schwierige Geburt war. Aber mit KCC, dem MPI, der richtigen mini U-Boot von Szonic und euren ganzen Tipps war es "eigentlich"ein Kinderspiel. Und das Ganze ohne Null-Modem-Kabel.

Das Schlimme ist, dass der, für den ich das gemacht hat, den Aufwand wahrscheinlich gar nicht zu würdigen weiß. Aber auch egal, Hauptsache es läuft :)
 
AW: BPanter auf UFS 910

Wir bzw ich weis es zu würdigen weil ich auch so hart kämpfen musste. Hoffe ich konnte dir auch etwas weiter helfen. Leider wenn man denkt es geht schnell dauert es ewig aber wenn man dann mal weis wie es geht dann ist es einfach :)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
So ist es. Na klar hast du mir geholfen :)

Fraglich ist jetzt eigentlich nur noch, warum das mit dem Nullmodem-Kabel nicht klappen will. Sollte ich mal MAxiBoot installieren wollen, könnte ich das nicht machen. Werde es aber hoffentlich nicht brauchen. Vielleicht sollte ich auch das Kabel direkt zurück senden, da es für mich ja nutzlos ist.
 
Zurück
Oben