Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi 910 + BPanther Image kein Connect mit MGCamd

dc1234

Newbie
Registriert
16. November 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Kathrein UFS 910 Receiver leihweise bekommen und mir ein aktuelles BPanther Image installiert.

Soweit klappt alles gut. Jetzt habe ich mir MGCamd nach var/emu kopiert und meine newcamd.list Datei nach var/keys. MGCamd starten laut Menü, aber er will einfach keine Verbindung zu OSCAM (Freetz) aufbauen (im LOG ist nichts zu sehen), habe das Gefühl das er garnicht bis zum OSCam Server kommt.

Hat man irgendwo ein LOG auf der Kathi wo man sehen kann woran es scheitert? Die Netzwerkverbindung ist gegeben und ich kann sonst nichts festellen. OSCAM ist auch richtig eingestellt, da ein anderer Client mit MgCamd funktioniert

Gruß

DC
 
Klar geht das!
Du kannst mittels HyperTerminal ein serielles LOG erstellen.

Dafür benötigst du nur
- Hyper Terminal
- ein Null-Modem-Kabel
- einen Rechner mit RS-232 Schnittstelle, oder wenn du dies nicht hast einen USB to Serial Adapter
 
Um ein Log vom Emu zu bekommen: entweder im Emu das logging in ein File aktivieren, oder:
Die MGcamd im Emu Menü deaktivieren und von Hand im Telnet starten: /var/emu/mgcamd , dann wird das Log in der Telnet Konsole ausgegeben wenn in der mg_cfg das eingestellt ist: L: { 02 }
 
Hi, Danke. Da stand dann immer Segmentation Fault. Das habe ich nun hinbekommen das er läuft.

Jetzt habe ich noch das Problem das HD+ Sender hell sind aber die S*y Sender nicht hell sind. Eine Idee muss für die Kathrein was spezielles eigestellt werden?`an meinem anderen client mit openpli läuft beides.
 
AW: Kathi 910 + BPanther Image kein Connect mit MGCamd

Hi,

ich sitz hier mit dem selben Problem.
Kannst du vielleicht mal eben erzählen, wie du das Problem behoben hast?

Habe auch BPanther Image auf der Box. Habs aber auf einem BA-Stick und geh gerade die ganzen Dateien durch.
Ich kann mir aber nicht erklären warum der Mgcamd nicht startet :(

mfg
sir_eve
 
AW: Kathi 910 + BPanther Image kein Connect mit MGCamd

Mgcamd startet garnicht ?
Wichtig !! : Alle Files per FTP im binary Modus auf die Box kopieren, sonst werden die beschädigt und laufen dann meist nicht mehr.
Ansonsten mal die Mg von Hand im Telnet starten ( wie oben beschrieben )
 
AW: Kathi 910 + BPanther Image kein Connect mit MGCamd

Hi Oldtimer56,

erst mal danke für deine Antwort!

Ich habe die Dateien natürlich im binary-mode mit dem Total Commander auf die Box gepackt. Habe ich auch schon in ein paar Threads gelesen.
War auch schon mit Telnet auf der Box und habe auch versucht die Mg von Hand zu startet. Ich bekomme aber die selbe Fehlermeldung (Segmentation Fault) wie der Threadersteller. Im Menü ist die Mg zumindest auf Grün.

dc1234 Hi, Danke. Da stand dann immer Segmentation Fault. Das habe ich nun hinbekommen das er läuft.

Da wollte ich mal wissen, wie er diesen Fehler behoben hat. Genau das Problem habe ich auch.
Ich habe auch schon eine Coolstream am laufen. Nur meine Kathi macht ein paar kleine Zicken.
Ich bin schon am überlegen, ob es nicht an dem BA-Stick liegt. Die anderen haben das alle mit einem Mini U-boot und einem Swap-Stick gemacht.

Vielleicht hat ja noch einer ne Idee. Ansonsten werde ich den Weg mit dem Mini U-boot mal gehen müssen. Will ich aber eigentlich nicht :(

mfg
sir_eve
 
AW: Kathi 910 + BPanther Image kein Connect mit MGCamd

Mhh, BA hab ich nie so richtig probiert, da ja eine Org oder Mod-Org Soft im Flash sein muss.
Wüsste jetzt aber nicht wodurch bei BA der Seg Fault bei der Mgcamd kommen könnte.
Vielleicht hast Du den falschen Boxtype ?? So sollte es sein : B: { 11 }
 
AW: Kathi 910 + BPanther Image kein Connect mit MGCamd

Ich habe zwar auf ne schnelle Hilfe gehofft. Das stimmt wohl. Du brauchst für BA ein Image das einen 2nd Bootloader im Flash hat.
Nun will ich dir aber mal meine Datei zeigen.

meine mg_cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie du siehst bin ich auf 00. Ich hab jetzt mal auf 11 geändert und bekomme beim ausführen von mgcamd immer eine Fehlermeldung.

ufs910:/tmp/mnt/XBA/ba/ba/BPantherImage[USB]-rev4211/var# ./emu/mgcamd
./emu/mgcamd: line 1: syntax error: unexpected word (expecting ")")

Langsam gehen mir die Ideen aus.
Ich glaube ich werde die Tage mal BPanther mit Mini U-Boot installieren. Gestern, beim Installieren einer neuen BPanther Version, habe ich schon eine Fehlermeldung bekommen, weil er keinen Swap-Stick gefunden hat.
Vielleicht ist das ja mein Problem.

PS: Ich habe mehrere Pfade ausprobiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben