Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - September 2011

AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hola Josefine1,

ja klar, wenn du deine SD Karte formatierst, sind alle Daten weg ! Die Installationsdaten brauchst du ja auch im Prinzip nicht mehr, falls du sie aber dennoch aufheben möchtest, kannst du sie dir ja auf deinem PC sichern, ebenso das Kartenmaterial welches sich im Ordner MapRegions befindet ! Das Kartenmaterial musst du dann eben wieder zurück auf die SD Karte kopieren, oder wenn du noch genug Speicherplatz auf deinem Navi hast, dann eben dort hin !

Gruss
antik555
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

die ganzen Install. Dateien brauchst du nach der Installation nicht mehr,
nur den Ordner MapRegions wieder aufziehen oder vorher in MFD schieben...

edit
ups. zu spät
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Lieber antik555 & fernetbranca

Habe alles so gemacht. Leider ist mein Ordner POI-Warner immer leer. Egal wie, es geht einfach nicht.

Jedoch ist mir vorhin, resp. jetzt schon 2 mal etwas aufgefallen:
Als mein Navi startete, war ich in Frankfurt. Dort habe ich die Ampeln/Blitzer gesehen.
Sobald das Navi jedoch GPS Verbindung hatte, war wie von Geisterhand kurzerhand alles weg.

Ich glaube, darum krieg ich seit Tagen nichts drauf.
Was kann das sein?

Habt Ihr noch eine Idee?

Sonst werd ich es wohl mal probieren, bei Medion die GoPal Europa Blitzer 3 für EUR 19.95 zu kaufen und mit dem probieren.

Oder was meint Ihr beide dazu? :)

Herzlichen Dank und Gruss
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hallo Josefine1,

das sind die selben Daten von Medion! Aber ich blicke bei dir wirklich nicht mehr durch. Das ist ja schon fast unmöglich. Also entweder machst du was falsch, oder dein Navi ist verhext :emoticon-0126-nerd:

Hast du sonst was verändert? Hast du unter My Flash Disk in irgendeinem Ordner was rausgelöscht etc?? Den POI Warner hast aber schon installiert oder? Gibt es bei dir den Ordner plugins unter My Flash Disk --> navigation ist bei dir aber schon verhanden, oder? Wenn ja, mit welchem Inhalt?

Und, beim Nachinstallieren der Blitzer, hast du wirklich die Datei (unentpackt) poiwz_10 im Ordner poiw-data ?? Auch die richtige Schreibweise der Ordner passen?? Der Ordner poiw-data auf der SD-Karte muss nach der Installation der Blitzer wieder leer sein! Ist das bei dir der Fall??

Wenn dein Navi kein GPS-Empfang hat, ist der Standpunkt Frankfurt normal. Auch sollte normal sein, dass wenn das Navi GPS-Empfang hat, und du sozusagen in der Schweiz bist, wäre es gut möglich, dass bei dir nichts angezeigt wird, denn soviel ich weiß, gibt es für die Schweiz keine mobile/feste Blitzer, die in diesem Paket enthalten sind.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit könntest du recht haben ,da es in der Schweiz ganz harte Gesetze gibt
in Sachen Blitzer-Warner ,wenn das Teil nur vorhanden ist kann(wird) das richtig teuer werden !
Sicher gibt es auch Möglichkeiten für die Schweiz ,siehe hier meine "spezial"
Anfertigung

Mfg UFO1

@Josefine1
Wenn du es nicht hin bekommst mit den üblichen Mitteln ,dann
melde dich mal bei mir dann lasse ich dir die Sachen zum testen mal
zukommen !
EDIT: Screens dazu gefügt !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hallo wiscal

Foto 1=MyFlashDisk
1e1932.jpg


Foto 2=Inhalt Ornder Navigation

27d18a.jpg


Foto 3=Inhalt Ordner plugins
3cdeef.jpg


Foto 4=Ordner, wie ich Ihn auf SD-Karte lege
4c5793.jpg



Foto5=Die Daten darin, ohne dann den 11-er
527358.jpg



Foto 6=Software zum kaufen mit CH drin...
66cf90.jpg



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
=NEIN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
=Siehe Foto 1, 2, 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
= Siehe Foto 4, 5 und ja, der Ordner poiw-data ist nacher leer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
=Siehe Foto aus dem Medionshop.

Danke und Gruss
J.
------------------------------------------------
Achtung!!!!!

UFO1 konnte mir helfen! Mit seiner "spezial" Anfertigung hat es dann geklappt. Ganz herzlichen Dank an Ihn und alle, die mir geholfen haben... :)

Liebe Grüsse
J.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Guten Morgen Wiscal

Ich habe die aktuelle Blitzerdatei 10.zip im Verzeichnis 7/Poisdata gegen die bestehende 10.zip ausgtauscht.
Es fällt mir nun auf, daß, wie vorher im Menue "konfigurieren Sonderfunktionen", nur die Blitzer (stationary) als Option gezeigt werden, die ich nicht beeinflussen kann. Eigentlich sollte doch feste und bewegliche Blitzer dort stehen oder ?

Vielen Dank für die Hilfe.

mfg

roderich22
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hallo,

entweder habe ich dich falsch verstanden, oder du hast dich falsch ausgedrückt, aber die Blitzerdatei poiwz_10.zip kommt in den Ordner poiw-data, der sich auf der SD Karte befindet. Ansonsten bitte den Ordner einfach auf der SD Karte erstellen und auf die Schreibweise achten --> poiw-data. Hier hinein kopierst du dann die Datei poiwz_10 (diese Datei bitte nicht entpacken!! Einfach so wie sie ist, in den Ordner poiw-data kopieren!)
Danach Softreset ausführen und die Blitzer werden installiert. Danach sollte der Ordner poiw-data auf der SD Karte wieder leer sein.
Im Ordner 7 hat der Ordner poiw-data leider nichts zu suchen, das klappt nicht!
Die installierten Pois werden nach der Installation unter My Flash Disk --> navigation --> plugins --> navigating.de poi-warner LIGHT ---> pois gespeichert.

Im Ordner 7 befindet sich "nur" der PoiWarner light.
Diese Daten werden nach der Installation unter My Flash Disk --> navigation --> plugins gespeichert.

poiwz_10 = feste und mobile Blitzer

Es ist gut möglich, dass auch nach dem Softreset, die Blitzer nicht angezeigt werden. Einfach nochmals einen Softreset machen und etwas warten (ca 30-40 sec). Danach sollten die Pois vollständig installiert sein bzw. auch im Menü ersichtlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Habe verstanden.
Die Datei war wohl noch in diesem Verzeichnis abgelegt ohne installiert worden zu sein. Jetzt habe ich das Verzeichnis auf die Route gelegt und das Navi arbeitet : importing.
Es hat sich wohl richtig installiert.

Danke

mfg

roderich22
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hallo UFO1

habe das selbe Problem wie Josefine. Kannst du mir deine spezielle Version auch einmal geben.

Vielen Dank

Gruß
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

hallo,
danke für die bereitstellung..importiert sogar PW4 auch mit..das ist echt klasse..
mfg
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Wo finde ich die Blitzer denn auf dem Navi wenn ich die SD Karte drin habe und softreset gemacht habe?

Danke
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo wiscal,
Danke für Daten.

HINWEIS zum Entpacken: Entpacken der rar-Datei mit PW, danach befinden sich die beiden zip-Dateien poiwz_10.zip und poiwz_11.ip im Ordner auf SD-Karte. Diese Dateien entpacken sich dann von der eingelegten Karte selbst weiter (mit Hinweis auf Import) beim Hochfahren.

Gruss
user81
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

ich hab das mit den blitzer so gemacht wie hier in der reihenfolge der bilder, aber bei mir kommt nix mit blitzer im menü. mach ich was falsch? Da kommt auch nix mit importieren. oder verstehe ich das falsch.

1. Oderner mit den .rar. Datein
2. Karte ins Navi.
3. Anschalten
4. Hinweis wegen STVO
5. Menü und 30sec. warten
6. Softreset und dann wiederholt sich die sache
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird dein Problem sein ,der Ordner7 war aber bei der Installation von Gopal
mit auf der SD-Karte ?
Wenn die Blitzer importiert werden sieht das so aus und erfolgt sofort
wenn Gopal gestartet ist !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben