Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - September 2011

AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hi,
funktioniert jetzt, vielen Dank für die Anleitung. Vom ganzen Lesen war ich wohl verwirrt.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Liebe Freunde

Ich bin am verzweifeln. Habe die gleichen Probleme wie Polykrates.
Habe alles schon 20x gelöscht, geändert, rüberkopiert und neu installiert.

Könnte mir mal bitte jemand eine genaue Anleitung geben, was ich genau mit den PFSkin.skn machen muss, welche und wo die genau sind?
Ich weiss da diese auf dem Flashspeicher liegen....
Ich denke, da liegt bei mir der Wurm vergraben. :)

Herzlichen Dank für die Hilfe und Gruss
J.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

@Josefine1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es nur darum geht, dass Du die installierten Blitzer nicht auf Deinem Navi findest: Wenn Du nicht weisst, wo die PFSkin.skn liegt, ist das ein gutes Zeichen, dann hast Du sie ja auch nicht manipuliert. Ich hatte auf bestimmte Veränderungen in der PFSkin.skn hingewiesen, die dazu führen, dass die Blitzer nicht angezeigt werden.
So sind die Blitzer zu installieren:
Kopiere den Ordner 7 Deiner GoPal Version auf eine Speicherkarte.
Lade die neueste dazu passende Version der Blitzerdateien runter.
Kopiere den Ordner poiw-data ebenfalls auf die Karte.
Wenn Du alle anderen POIs löschen willst, öffne den Ordner poiw-data und lösche alle anderen Dateien ausser poiwz_10.zip.
Mache ein Soft-Reset. Du bekommst dann vor der Abfrage nach STVO und Blitzern eine Anzeige, dass Daten kopiert werden.
Nach Bestätigung der genannten Abfragen machst Du einen erneuten Softreset.
Wenn dann die Abfragen durch sind, warte eine Minute und dann schau in den Einstellungen nach: Die stationären und mobilen Blitzer sind da!
Wichtig: Diese Pause ist nach jedem! Softreset nötig, bevor man in den Einstellungen sucht!

Viel Glück
Pit
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die markierten sind die entscheidenden Einträge zum durchklicken.

MFD > Navigation > Skin480x272 (oder 320x240 je nach Navi) > PFSkin.skn

nach der Änderung die PFSkin.bsf löschen !!! wird neu erstellt, kann aber dauern.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

@Polykrates

Ja, ich sehr die Blitzer nicht. Ich sehe ich in den Einstellungen/Mehr/Mehr/Sonderfunktionen die Einträge POI-Warner und POI-Warner navigating.de!
Im POI-Warner sehe ich keine festen und sttionären Blitzer POI's. Bei navigating.de steht: Version 5.05.2295, POIs: 55.612/91.611

Also das heisst für mich, es ist demnach richtig installiert, krieg es aber nicht angezeigt????

Gewartet habe ich immer lange... :)

@fernetbranca
Ich probiers jetzt noch einmal und lösch auch mal die PFSkin.skn

Danke Euch und Gruss
J.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keinesfalls!!
Bitte genau lesen: fernetbranca schlug vor, nach Veränderung der PFSkin.skn die PFSkin.bsf! zu löschen. Die PFSkin.bsf wird dann beim Neustart aus der PFSkin.skn neu aufgebaut. Es bringt Dich mit Deinem Problem aber nicht weiter, die PFSkin.skn zu manipulieren. Die Veränderungen führen dazu, dass die Abfragen nach STVO und Blitzern beim Start nicht mehr erscheint. Diese Veränderung führt aber gerade dazu, dass bei GoPal6 die Blitzer nicht mehr angezeigt werden.

Ich vermute, es handelt sich bei Dir darum, dass die installierte Version von Poiwarner Light nicht zu den verwendeten POIs passt.
Also noch mal eine neue Kombination von Ordner 7 und poiwdata suchen, die zu Deiner Version von GoPal passt.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Polykrates

Ja, habe ich ja gemacht:

Schritt 1: Zuerst von hier : https://www.digital-eliteboard.com/f1331/poi-warner-light-f-r-gopal-6-x-inkl-pois-142642/

Schritt 2: Und zum Schluss: https://www.digital-eliteboard.com/...and-mobil-europa-f-r-gopal-6-juli2011-150128/

Oder soll ich nochmals alles löschen und via Assistant von Medion online den POI Warner Light für GoPal 6.x runterladen?

Meine Version: Medion GoPal Navigator PE 6.0-93162 / Installierte Karten: Europa Q4-2010
Oder soll/muss ich wieder auf die PE 6.0-92972 zurück?

(Oder ich kaufe das Zeugs mal, in der Hoffnung, dass es dann leuft... Nach 4 Tagen und langen Nächten mag ich langsam nicht mehr...
Nur die Angst bleibt dann, ob es auch wirklich leuft....)

Gruss
J.

(PS: In der Karten vom Display oder bei einer Routensimulation sollte ich die Blitzer doch sehen, oder?
Weiter ist zu sagen, dass ich aus der Schweiz bin. Aber da sind die Blitzer ja auch schon alle drinne, oder nicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hola Josefine1,

oha, installier dir doch einfach erstmal diese Version, da sind die festen Blitzer bereits dabei, ...klick ! Vorher natürlich alles mit FormatFlash etc. säubern ! ...und dann sehen wir weiter :) !

Gruss
antik555
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo antik555

Hab ich gemacht. Gedownloadet, auf Karte, FormatFlash.
Alles wieder da, Gerät ist jetzt also jungfräulich. :)

Ich sehe ich in den Einstellungen/Mehr/Mehr/Sonderfunktionen konfigurieren=Weitere Funktionen können im Shop des MEDION@GoPal Assistant erworben werden!!

Wie nun weiter?

Die Ordner wie ich schon mal geschrieben hab Schritt 1 & 2 darauf spielen?
Oder liegt es daran, dass ich die Karten von der AE 6.0-92972 verwende? :344:
Ich blick nicht mehr durch..... hihihi...

Gruss
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hola Josefine1,

du sollst nach dem Start von GoPal 6.0 erstmal nur die STVO Meldung u. die POI Warner Meldung mit ok bestätigen, mehr nicht ! Dann wartest du mal 30 Sekunden ! Nach den ca. 30 Sekunden schau mal in den Poiwarner Light, da müssen nun erstmal die festen Blitzer vorhanden sein ! Dies bestätige mir erstmal bitte !

Gruss
antik555
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hi antik555

Ok, habe ich so gemacht. Jetzt seh jetzt den POI-Warner und kann hinein. Der ist aber leer..... Er zeigt mir keinen Inhalt an...

Gruss
J.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hola Josefine1,

das ist zwar eigentlich nicht möglich, aber ok ! ---
Dann kannst du jetzt deine SD Card formatieren und anschließend den Ordner poiw-data inkl. der darin enthaltenen Datei poiwz_10.zip (Daten f. feste u. mobile Blitzer) aus dem Download von (Post1) auf deine SD Card kopieren ! Die standardmäßig auch noch im Download enthaltene Datei poiwz_11.zip (Daten f. feste Blitzer) kannst du ausschneiden ! ---
Nun legst du deine SD Karte in den entsprechenden Karten Einschub deines Navi's und führst einen Softreset durch ! Die Blitzerdaten werden nun beim folgenden Programmstart von GoPal 6.0 automatisch installiert ! Nach dem kompletten einlesen der Daten, bitte nochmals einen Softreset durchführen ! Anschließend wie in Post 42 vorgehen !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hi antika555

Ich habe alle meine Daten auf der SD-Karte.
Wenn ich diese jetzt Fromatiere, fehlen ja dann alle anderen Ordner 0, 1, 2, 3, 4, 7, 10 ,11, 12, 13, 19, 21, 23, 24, 25, MapRegions, AutoRunCE.exe und mnavdce.cab auf der SD-Karte, die ich im Navi gesteckt habe!

Ist das richtig?

Gruss
J.

(Sorry, will nur nicht wieder einen Fehler machen!!)
 
Zurück
Oben