Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - September 2011

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.706
Reaktionspunkte
55.953
Punkte
383
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
UPDATE

Blitzer-Daten Fest & Mobil
für GoPal 6 - September 2011


enthält über 17.000 stationäre und
28.000 mobile Blitzerstandorte in folgenden Ländern:
AD, AT, BE, CH, CZ, DE, DK, ES, FI, FR, GR, IE, IT, NL, NO, PL, PT, SE, SI, UK


Hinweis
Die Datei Feste_Mobile Blitzer GP6 September2011.rar dowloaden und
entpacken. Den darin enthaltenen Ordner poiw-data
auf die SD Karte kopieren und Softreset auslösen!

Wollt ihr die Festen & Mobilen Blitzer installieren, so könnt ihr
die Datei poiwz_11 vor der Installation löschen!

Sind nur die Festen Blitzer gewünscht, so löscht bitte vor der
Installation die Datei poiwz_10
-----------------------------------------------------
poiwz_10 = feste und mobile Blitzer
poiwz_11 = nur die festen Blitzer

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]


!!!! Hier kannst du dir den kostenlosen PoiWarner light inkl. sämtlichen Pois runterladen !!! --->KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

werden die Daten aus deinem Angebot "POI Warner light für GoPal 6.x" damit einfach überschrieben bzw. aktualisiert oder müssen die (Blitzer)-Daten (welche sich nach der Installation auf MFD befinden) vorher gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Um sicher zu gehen, würde ich die "alten" (also nur die festen und mobilen Blitzer) vorher vom Navi löschen. Danach dieses Paket downloaden und wie gewohnt installieren.

Ich habe jedoch diese Blitzerdaten einfach auf die SD gepackt und installiert, ohne vorher die alten Blitzerdaten zu löschen. Bis jetzt ist mir noch nichts besonderes aufgefallen - noch nicht!
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In welchem Ordner finde ich die? Ich möchte die mal alle löschen, obwohl ich bezweifle, dass das etwas nutzt.

Ich habe nämlich ein Problem mit den Blitzern. In Gopal 6 sind die Blitzer immer mal wieder weg. Ich habe auch die neuen poiwz_10.zip installiert, dann noch einmal mit dem Ordner 7: Alle anderen POIs sind da, die Blitzer fehlen. Ich finde auf dem Navi auch die Blitzer-Bilddateien, aber bei den Enistellungen sind nur die Geldautomaten, die Blitzer fehlen.

Irgendeine Idee?
Mein Navi ist ein PNA 315T.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

die blitzer werden auch nicht installiert, sondern importiert.
hast wohl die dateien in den ordner 7 getan.
aber nutz mal die sufu dann weisst du auch wie man sie richtig importiert.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Ist das hier üblich, dass man beim ersten Posting rüpelhaft angemacht wird? :emoticon-0112-wonde

An alle anderen Forumsteilnehmer nochmals die Frage: Irgendeine Idee, weshalb die Inhalte einer importierten (gelernt!) poiwz_10.zip nicht angezeigt werden, während alle anderen poiwz_xx aber ordentlich importiert (!) werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hallo UFO1,

vielen Dank für den ersten sachdienlichen Hinweis. Aber das habe ich schon mehrfach gemacht, hat nichts gebracht. Komisch, alle anderen POIs sind da. Einmal sind die Blitzer wieder erschienen, nachdem ich alle Geldautomaten etc. über das Einstellungsmenü entfernt hatte, ist aber so nicht reproduzierbar.
Deshalb mal die Frage: Welche Ordner/Dateien ausser der exe muss ich auf dem Navi entfernen, um alles von Poiwarner Light zu löschen, damit ich dann mit Ordner 7 und den poiw-data auf der SD card noch mal einen neuen Versuch machen kann.
Oder hat sonst noch jemand eine andere Idee?

Greetz
Pit
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hallo

Wenn du den Poiwarner (Ordner7)noch mal neu installieren möchtest kann
du den kompletten Ordner plugins löschen zu finden My Flash Disk\navigation
du musst darauf achten das beim löschen Gopal nicht laufen sollte
da es sonst zu Problemen kommen kann !
Also wenn du kein Startmenü installiert hast was verhindert das Gopal durchstartet ,solltest du in das Cleanup-Menü gehen dort aber NICHT
anklicken dein Navi mit den PC verbinden ,dann den Ordner löschen ,ist das erledigt das Menü
mit Exit verlassen !
Jetzt kannst du den Ordner7+ Blitzer neu installieren !

Mfg UFO1

Edit:
Nach den löschen des Ordners plugins und neu Installierung (Ordner7+poiwz_10.zip sieht
es bei mir so aus musste aber danach erst ein Softreset machen
dann standen die Blitzer zur Auswahl !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hallo,

die Sache kommt mir ziemlich verhexxt vor:
Cleanup-Menue: Verzeichnis My Flash Disk\Navigation\plugins gelöscht.
SD-Karte mit 7 und poiw-data\poiwz_10.zip ->Softreset-> es passiert gar nichts.
Bevor ich den Ordner plugins gelöscht hatte, wurde bei gleichem Karteninhalt sichtbar installiert. Habe es dann mit einer anderen Karte versucht: gleiches Ergebnis.
Auch nach wiederholtem Softreset fehlte das POI-Warner-Menü.
Also komplette Neuinstallation (vorher im Cleanup-Menue Installation gelöscht) mit poiw-data\poiwz_10.zip.
Ergebnis: Bei den Einstellungen des Poiwarner finde ich nur die Cashpoints der Raiffeisenkassen. Dann habe ich diese gelöscht und siehe da: mobile und stationäre Blitzer sind da!! Ein Softreset und alle sind weg. Ob das was mit dem Speichermanagement von GoPal 6 zu tun hat; aber dann dürften doch auch andere POIs wie Sparkassen nicht angezeigt werden.
Mir scheint: Einer von uns beiden (mein Navi oder ich) tickt nicht mehr richtig. Jetzt werde ich auch die Karten vom Navi löschen und sehen, was dann bei einer Neuinstallation rauskommt. Ergebnis: Auch nach erneuter Komplettinstallation und Softreset: Einstellungen-> Poiwarner ist leeeer!
Any idea?
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hallo

Sorry ,ich weiß jetzt nicht mehr was bei dir los ist !
Vielleicht ist den dein interner Speicher voll ,das die Daten nach einen Sorftreset wieder verschwunden sind !
Wie gesagt ich habe getestet alles ohne Probleme !
Ich dachte du willst nur die mobilen/festen Blitzer drin haben ?
Dann kann ich mal den kompletten plugins Ordner hoch laden
den ich vorhin zur Probe installiert habe !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hallo UFO1,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das stimmt, ich hatte nur vorher auch poiwz_20.zip für die Raiffeisenbanken noch mit drin.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre eine Möglichkeit, ich glaube nicht so recht daran, dass das hilft. In einem plugins befindet sich eine xml und ein Verzeichnis navigating.de_poi-warner_Light mit 12 Dateien zu 6,25MB und ein Verzeichnis pois mit 121 Dateien zu 220KB.
Ich denke, die Dateien sind alle da, nur die Anzeige wird unterdrückt. Kann man das irgendwie feststellen?
Zum Speicher: Auf FlasDisk ist sehr viel Platz, da ich das Kartenmaterial auf SDcard habe, das RAM ist mit 58228 natürlich knapp bemessen.

Danke schon mal für die bisherige Mühe
Pit
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - Juli2011

Hallo
Hier ist der plugins Ordner versuche es mal damit
Claenup -Menü -> PC verbinden->alten Ordner sichern dann löschen -> den Ordner
plugins von mir rein kopieren -> claenup verlassen ->Softreset
machen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mfg UFO1
 
Zurück
Oben