Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Der Ordner 7 kommt in eine Reihe mit den Ordnern 0,1, etc.... auf die SD Karte. Der Ordner poiw-data kommt ebenfalls so auf die SD Karte und enthält die xxx.zip Dateien mit den von Dir ausgewählten POIs (Blitzer oder andere). Diese xxx.zip Dateien werden nicht von Dir entpackt sondern das macht das Programm selbst. Wenn Du die so bestückte SD Card in den Schacht steckst und ein Softreset machst, werden die entsprechenden neuen Features installiert. Das kann bei den Blitzern schon einige Minuten dauern, also Geduld. Somuss es ein. Blitzer.wav wird nicht benötigt bei dieser Installationsart. Die mobilen und festen Blitzer sind in poiwz_10.zip

Schönen Abend noch.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

... auch nachzulesen in meiner FAQ. Den Link findet man in meiner Signatur.....
Auch andere wichtige Tipps kann man dort nachlesen....
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Kleine Anmerkung:Hallo!Bedanken sollte man sich nur nach möglichkeit mit dem DANKE Button unten links,sonst ist irgendwann das DEB voll mit Dankesprüchen(Ist nicht bös gemeint)!MfG salatin06

******************************************************************

Danke sagen über den Button unten links tut nicht weh
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo zusammen,

mein E 4450 mit GoPal PE 6.1-94809 zeigt mir die POI`s an.
Aber es meldet sich recht oft eine Stimme die mir sagt das ich mich dem Überwachungspunkt … nähere. Ich muss sagen das nervt etwas, ich habe auch gelesen, dass man die Meldung irgendwo abstellen kann.
Nur finde ich nichts. Kann mir hier aus dem Forum jemand sagen, wo ich das ab bzw. umstellen kann?

Viele Dank und beste Grüße
Brenner84
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Du gehst auf Einstellungen - mehr - mehr -Sonderfunktionen konfigurieren - POI Warner . Dann auf das jeweilige POI und klickst auf Benachrichtigung deaktivieren.

Das war es.


Schönes Wochenende.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

HAllo JJ Navi,

besten Dank, manchman sieht man den Wald vor lauter Bäumen wirklich nicht.
Was habe ich nach der Funktion gesucht...

Gruß brenner84
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Kann diese Dateien nicht herunterladen. Komme bis zum Menüpunkt "Datei Speichern", dann wird der Vorgang abgebrochen. Woran kann das liegen? Grüße thunderuwe
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Stimmt, da stimmt etwas mit dem Download nicht. Versuchen wir zu klären. Versuche es bitte später wieder.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal eine Frage zu dn Meldungen bezüglich der Überwachungspunkte. Ich habe es so wie im Beitrag 125 ( https://www.digital-eliteboard.com/...-2012/page13&p=1833554&viewfull=1#post1833554) beschrieben auch gemacht und bei jedem "x" was ich weg geklickt habe hat er mich gefragt ob ich sie wirklich deinstallieren möchte. Ich habe brav mit ok bestätigt. Aber nach einen Neustart sind sie alle wieder da??? Ich habe die Software beim ersten Mal von einer SD Karte installiert, die habe ich aber mittlerweile entfernt. Woher nimmt sich das System die POI`s? Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Gruß brenner84
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo Brenner84,

Du müßtest nach der Deinstallieren ein Softreset machen. Danach sollte es funktionieren. Manchmal muss man aus unerfindlichen Gründen auch mehrfach das "x" anklicken und Resets machen, im Extremfall sollte dann auch ein Hardreset erforderlich sein.

Schönen Tag noch.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Gibt es irgendwo ein Möglichkeit POIs zu melden? Wenn ich also einen POI für die Allgemeinheit beisteuern möchte.

Gruß
Kaiser
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo, ich habe ein P4410 mit Gopal6-94809 und den neuen Karten Q4-2012.
Ordner 7 ist vorhanden (POI-Warner light Version 56.686/92685)
Die neuen Blitzer habe ich runtergeladen und auf die SD Karte kopiert (nur Ordner POI 10 in POIDATA). Anschließend 3-4 mal softreset gemacht. Keine Blitzer da.
Jetzt nehme ich meine alten Blitzer, Stand 2011 und alles funktioniert, wie kann das. Ich würde schon gerne die neuen Blitzer verwenden.
Es wäre nett, wenn jemand einen Tip hätte
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo zoogy
Wurden die Blitzer auch eingelesen/übertragen ?
Wenn alles korrekt gelaufen ist muss der Ordner poiw-data auf der SD-Karte leer sein !
Ist dieser bei dir danach leer ?

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

ja, er liest ein und dannach ist der Ordner leer.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Dann sollten die Blitzer auch zur Verfügung stehen !
Du solltest nach den Softreset bzw nach den Start von Gopal erst ca 30sec warten und dann bei Poiwarner
nachschauen ob die Blitzer zur Verfügung stehen !
Ist das nicht der Fall musst du erneut einen Softreset machen bis die Blitzer beim Poiwarner zur Auswahl stehen !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben