Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Infos bzgl. eines privaten CS Netz

AW: Bitte um Infos bzgl. eines privaten CS Netz

cccam.cfg, und Oscam configdateien werden nicht geändert, nur generelle Configs des IPC werden auf Standard gesetzt.
Beim Update kommt jedoch eine Abfrage was alles zurückgesetzt werden soll.

Aber dennoch hast Du Recht @Mogelhieb, über alles was man vorher sichert, braucht sich hinterher im Fehlerfall nicht ärgern! :)))

Save early, save often!

Grüsse
szonic
 
AW: Bitte um Infos bzgl. eines privaten CS Netz

Vielen Dank!

Eine vorerst letzte Frage, bevor ich in den wesentlichen Teil über gehe, ihr sagt, OScam ist sehr stabil.
Da wir so oder so alles neu machen, sollen die Clients bei CCcam bleiben oder sollen die Clients auch Oscam auf der Dreambox drauf haben?
 
AW: Bitte um Infos bzgl. eines privaten CS Netz

Die Klienten bleiben bei CCcam.2.2.1 und connecten per C: Line übers CCcam Protokoll zum OScam Server.
Diese Konstellation ist sehr stabil und wartungsarm.
 
AW: Bitte um Infos bzgl. eines privaten CS Netz

Okay, ich will das heute mal in Angriff nehmen, bzw. erst mal an meinem bestehenden Server testen.
Welche Version von Oscam soll ich verwenden? Gibt da ja x verschiedene :)

Was ich leider immer noch nicht ganz verstanden habe ....
Ich brauche Cccam auf meinem Server überhaupt nicht mehr oder muss doch drauf bleiben?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Infos bzgl. eines privaten CS Netz

CCcam brauchst du nicht mehr. Den ServerPart also die F: Lines übernimmt OsCam.
 
AW: Bitte um Infos bzgl. eines privaten CS Netz

Ahh, das ist cool :)

Mittlerweile habe ich zwei identische Debian Server, damit ich testen kann.
Werde den jetzt mal raus holen und das IPC installieren.
Weist Du welche Oscam Version ich verwenden soll?

Der ist soweit auch schon eingerichtet, das heist, dass die Smargo Reader auch eindeutig identifiziert werden usw.
Das alles hat ja mit dem IPC nichts zu tun, ausser halt, dass die in der bis jetzt cccam config angegeben werden mussten?

Vielen Dank
 
AW: Bitte um Infos bzgl. eines privaten CS Netz

Habe selber noch nix mit IPC und/oder Debian Server gemacht.
Habe OsCam lediglich mal auf der Dream8k in der Version 1.00, und 1.10 am laufen gehabt.
Mittlerweile läuft die 1.20 auf einer extra gefreetzten 7170 Fritz Box. Hatte keine Probleme mit allen 3 Versionen.
Empfohlen wird glaub meist die letzte stable sollte also die 1.10rc sein oder so...
Eine CCcam.cfg gibt es bei OsCam only ja nicht mehr
wird einfach inder Oscam.conf aktiviert z.B. so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und die F: Lines werden dann in der Oscam.user angelegt. hier ein Beispiel....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Bitte um Infos bzgl. eines privaten CS Netz

Gut, ich hab mal das alte IPC gelöscht und das neue installiert und soweit eingerichtet.
Ich weiß, dass Du nichts mit dem IPC am Hut hast, aber wenn ich die Oscam Version ändern will ... bekomme ich da zig Versionen angezeigt, welche aber alle 4 stellig sind wie zum Beispiel ...
Verson 6003, 6005, 6008 usw.

Welche ist denn da jetzt die richtige?
Vielen Dank
 
AW: Bitte um Infos bzgl. eines privaten CS Netz

ich laube das sind irgendwie die Build Nummern oder so....
Und richtig oder falsch gibts ja ansich nicht.
 
Zurück
Oben