Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Bildschirm bleibt schwarz nach Bios umstellung

Hast du den Jumper umgesetzt un dann den PC Eingeschalten bw. 5 sec. powerknopf gedrückt und dann wieder zurück gestellt?
Wenn ja fährt der PC hoch? Kannst du im Netzwerk den PC mit einem Anderen Gerät sehen ob er vollständig das ist (Netzwerk Freigaben)
Kannst du mit einer Linux Live CD Booten und siehst dann irgendwas? Anschluss eines anderen Monitors, Fernsehers usw? Entfernen der Festplatte und abwechselnd einen Ramspeicher wäre auch noch eine Fehlerfindungsmöglichkeit sofern 2 Ramriegel verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazyhansi das mt den Jumpern hab ich probiert der Computer startet aber man sieht nicht....ob man ihn im Netzwerk sieht hab ich garnicht nachgeschaut aber werde ich mal machen. Anschließen an einem anderen Bildschirm hab ich gemacht auch dieser bleibt schwarz. Von CD booten kann ich nicht da das Bootmenü ja falsch eingestellt ist.Und das mit dem Ramspeicher es ist nur ein Ramriegel verbaut.
lg cashgirl
 
Trenne den Rechner komplett vom Strom (Netzkabel raus) und mache die BIOS Batterie raus und warte 12 Stunden. Dann Batterie wieder rein, Strom dran und einschalten.

-supraracer
 
Verdammt!! Hast du die Möglichkeit einen Anderen Ramriegel zu testen?
Und nimm einmal die Festplatte raus wenn die steckt steht auch alles.
 
alles probiert und nichts passiert:mad:um im Netzwerk angezeigt werden zu können ( war natürlich im Vorfeld freigegeben)muß das Bootmenü doch funktionen um sich ins Netzwerk einzubinden oder?....hab die Festplatte mal in einem anderen Rechner gesteckt dort kommt dann das schwarze Fester wo was von listening drauf steht unten kommt dann verifying und dabei bleibt es dann....vieleicht ist die Lenovo Festplatte ja nicht kompatibel mit dem alten Rechner....keine Ahnung ....jetzt geht er noch nicht mal mehr ins standby wenn Netzstecker gezogen ist bleibt die Powerleuchte an und sobald er Strom bekommt startet er sofort aber nichts passiert.....Sche.... man muß doch trotz allem irgendwie ins Bios kommen

In einem anderen Rechner eingebaut erscheint Verifying DMI Pool Data und dabei bleibt er dann hängen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es nicht in Deiner Nähe einen kleinen Computerladen, dem Du den Rechner anvertrauen könntest?
 
Noch ein Tip: lass in Zukunft das Fummeln am Bios sein.
Grund:
- hab es auch getan.
Nur durch viel Lesen im I-Net und Austausch des chips mit Spezial Zange habe ich meinen PC wieder zum Laufen gebracht.
Kann nur sagen: leidvolle Erfahrungen,die ich nicht haben möchte
 
Hi,

mein Senf dazu: Aufpassen, was man im BIOS einstellt bzw. *ver*stellt.

Ich mache das beruflich, muss trotzdem viele Einstellungen googlen etc.

Das BIOS ist das "Herz" eines jeden PCs.

Immer vorsichtig, vor allem wenn man keine Ahnung hat.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Selbstverständlich kann vor unbedachten Änderungen/Eingriffen ins BIOS nicht eindringlich genug gewarnt werden.

So supportet das Bereichs-Team z.B. wegen möglicher negativer Auswirkungen bei unsachgemäßem Umgang keine BIOS-Modding oder -Übertaktungs-Anfragen.

Allerdings sollte beim hier vorliegenden Problem ursprünglich "lediglich" die Bootreihenfolge wieder angepasst werden.

Gruß

Fisher
 
Hallo an alle
hab den Computer in einen Computerladen gebracht.....er hat wohl mit einem Diagnose Stick festgestellt das was am Mainboard kaputt sein soll aber was genau kann er nicht sagen dafür müsste er ihn auseinander nehmen und genau untersuchen....sagte das könne teuer werden der Computer wäre 4 Jahre alt und dann ginge er eben kaputt.
Ich kann mir nicht vorstellen das durch drücken einer F Taste das Mainboard kaputt gehen kann oder was sagt Ihr dazu? Jetzt muß ich mal schauen was ich mache ...habt Ihr noch eine Idee?

lg cashgirl
 
Die "Diagnose" könnte durchaus richtig sein und tatsächlich mag das einmalige Drücken der Taste dem Laptop den Garaus versetzt haben, allerdings:
Wie bitte will man bei einem Laptop, welches zu keinerlei Anzeige fähig ist, völlig ohne Schrauben via "Diagnose Stick" erkennen, dass etwas am Mainboard kaputt ist? Per Kopfhörer oder durch Computertelepathie?

Gruß

Fisher
 
@Fisher keine Ahnung ....ich hole den Computer gleich ab und schaue mal was der Typ mir erzählt...Berichte es dann hier
 
Zurück
Oben