Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Bildschirm bleibt schwarz nach Bios umstellung

Und zum Schluss: Falls noch nicht geschehen, schließ` bitte noch eine andere Tastatur an Deinen Rechner an und versuche die Befehle nochmals einzugeben.

Außerdem solltest Du an der linken Seite des Monitors (der zweite von unten) einen Schalter für PC-Modus / HDMI-Eingang haben. Den hast Du beim Anschluss an den Fernseher aber sicher gedrückt?

Normalerweise würde auch noch der Hinweis auf einen Wechsel der Grafikkarte erfolgen, was aber bei Deinem Modell leider nicht (so einfach) möglich ist.

Garantie hast Du auch nicht mehr?

Wenn das alles nichts hilft, bin ich mit diesen Tipps leider am Ende meines Lateins dieses Problem betreffend.

Gruß

Fisher
 
Tastatur habe ich schon versucht......PC Modus Knopf HDMI Eingang gibt es nicht aber das musste ich eh ich immer am Fernseher einstellen....Garantie abelaufen.....man hört das der Rechner hochfährt und es leuchten auch Lämpchen aber das wars alles bleibt Schwarz.....ich muß irgendwie ins Bios kommen hab aber wohl keine Möglichkeit
Hab schon die Befürchtung das die Grafikkarte gecrasht ist
 
Damit die schlechten Nachrichten nicht enden: In diesem Modell gibt es keine separate "Grafikkarte", stattdessen ist diese in den Prozessor integriert. :(

Gruß

Fisher
 
Mist.....:confused: ok dann liegt es wohl definitiv am Bios und Houston hat ein Problem
 
hab was gefunden
Betreff: Lenovo 50-30 fährt nicht mehr hoch


- Notebook ausschalten

- Stromkabel und alle externen Geräte und (SD-)Speicherkarten entfernen

- Akku ausbauen

- Powerknopf ~10 Sekunden gedrückt halten

- Akku wieder einbauen

- Notebook einschalten



Das hilft sehr oft bei seltsamen Boot-Problemen.



Außerdem kannst du testen, wenn das Problem wieder auftritt, ob du das Notebook mit der Novo-Taste einschalten kannst. Die kleine Taste ist auf der rechten Seite zwischen USB-Port und DVD-Laufwerk. Solang die Hardware soweit funktioniert, müsste dir nach dem einschalten direkt ein Novo-Menü angezeigt werden, über das du z.B. ins BIOS oder die Recovery-Oberfläche kommst.
 
Hab mal gerade bei Lenovo Support nachgeschaut ....die F9 Taste ( die ich blöderweise gedrückt habe um das Bios zurück zu stellen) schaltet bei Lenovo die Bildschirmbeleuchtung ein /aus.....Saublöd..... wie kann ich die Schei.... jetzt wieder einschalten wo ich doch kein Bios sehen kann ? Mit nochmaligem drücken der F9 Taste geht es nicht
 
Bei Deinem Modell ist F9 im BIOS schon für die Default-Einstellungen verantwortlich.

Was Du noch versuchen könntest, ist beim Starten F1 (damit kommt Dein Modell ins BIOS) zu drücken, danach F9 und dann noch F10 (Save & Exit).
Vielleicht werden die Befehle ja ausgeführt....ich bin allerdings auch eher auf der Houston-Problem Seite und für eine Kontaktaufnahme mit dem Lenovo-Support.

Gruß

Fisher
 
kommt man ins Bios nicht mit der entfernen oder F2 taste rein ??

hab bis jetzt kein einziges leptop oder Pc gehabt , wo man mit F9 ins Bios rein kommt

wenn auf der F9 das bildschirm an/aus geschaltet wird , dann soltest du unten links eine taste haben wo Fn. drauf steht , die drücken und halten , dann die F9
 
Hier bin ich wieder....
erstmal schöne Ostertage an alle.....

hab jetzt das mit der Jumpereinstellung von crazyhansi probiert aber immer noch das gleiche Bildschirm bleibt schwarz:oops:
 
Zurück
Oben