Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Snooper S 7000 Truckmate fehlgeschlagenes Update

TruckerBenny

Newbie
Registriert
11. April 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mahlzeit Leute ich habe folgendes Problem,

Ich habe mir ein S 7000 Truckmate zugelegt gebraucht als es kam habe ich das Gerät ausprobiert funktionierte soweit alles außer das die Navigation zwar route berechnet hat aber egal wie lange man wartet der bleibt immer im Anfangs Bildschirm Lindenallee hängen.
Naja dachte ich mir hänge das Teil am Rechner und Update mal wer weiß wie alt das Kartenmaterial ist und auch die Firmware.

Die Software die ich auf der Snooper Seite zu der Serien-Nr. downloaden konnte hat auch ein Update gefunden, also hab ich mal aktualisieren lassen
jetzt hatte ich genau während der Aktualisierung ein Stromausfall bei mir in der Wohnung Sicherung rausgeflogen.
Seit dem kann ich machen was ich will Navi kann ich anklicken passiert nix Speicherkarte ist leer bei jedem versuch den Vorgang zu wiederholen scheitert Karten Updater zeigt immer:

´´Kartenaktualisierung fehlgeschlagen Entfernen Sie das Navigationssystem von Ihrem PC´´ .

habe den ganzen Gesterigen und Heutigen Tag damit verbracht durch lesen hier im Forum eine Lösung für mein Problem zu finden, habe Karten hier geladen und nach dem txt Datei versucht die zu Installieren aber alle versuche liefen ins leere auch habe ich mal eine andere Speicherkarte in einem externen Kartenleser und im Gerät ausprobiert auch das brachte nix.

Ich weiß nicht mehr weiter was ich noch probieren kann oder Vieleicht mache ich auch irgendwas falsch, hatte hier jemand das Problem schonmal und kann mir helfen das Gerät wieder zum laufen zu bekommen ?
 
AW: Snooper S 7000 Truckmate fehlgeschlagenes Update

Ja hab beides ausprobiert die originale War noch im fat hab dann wie beschrieben im fat 32 wie es in einem anderen Thema beschrieben wurde.
kann es sein das auf der Karte irgendwelche Grund Dateien sein müssen damit die Programme arbeiten?
Nachdem das update fehlgeschlagen ist hatte ich ja die November 2014 Karte aus dem Forum geladen da die Karte leer ist und hab versucht wieder zu installieren aber auch das macht er nicht
mir kommt es so vor als wenn irgendwie Dateien von Nöten sind die mit den update kommunizieren müssen damit was auch immer reagieren kann
 
AW: Snooper S 7000 Truckmate fehlgeschlagenes Update

Mit dem Map Update kommen alle notwendigen Dateien, damit das Navi starten kann. Nur der Poi Ordner kommt nicht mit.
Was für eine Fehlermeldung wird angezeigt?
 
AW: Snooper S 7000 Truckmate fehlgeschlagenes Update

Update fehlgeschlagen entfernen Sie das Navigationsgerät von ihrem PC


Habe auch schon versucht das auf eine andere sd Karte zu installieren aber da kommt die gleiche Fehlermeldung
ich habe was gelesen von patition in einem anderen Beitrag ist das vieleicht mein Problem ?
Festplatten hab ich ja schon gehört aber sd Karten ?
Ist auf der Software CD noch irgendwas drauf was man nicht auf der snopper Seite laden kann ?
Diese CD fehlt mir leider
 
AW: Snooper S 7000 Truckmate fehlgeschlagenes Update

Du verwendest schon die ORIGINALE SD Karte, oder???
Mit einer handelsüblichen SD Karte geht das nicht. Weil, auf der originalen SD sind versteckte Partitionen die du am PC nicht sehen kannst.
 
Ja sicher hab ich die originale sd Karte über die ich das ausprobiere hatte nur ne andere sd Karte verwendet um auszuschließen das die originale einen defekt hat oder so

###########################################################################################################################

da bin ich wieder
habe in einem anderen Beitrag gelesen das der ordner db auf der karte sein muss
habe das mal gemacht so wie die user dort schreiben auf der Karte den ordner db erstellt und folgende datein dort rein kopiert: navimap.inf + navimap.zfs , was mir aber fehlt ist die system.inf diese datein sollen wohl von nöten sein wegen versionsabfrage kann mir da einer was zu sagen oder hat jemand diese datei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Snooper S 7000 Truckmate fehlgeschlagenes Update

Normal wird die system.inf vom Gerät erzeugt, wenn du ein Update der Map machst. Die navimap.inf muss zur navimap.zfs passen.
Die von mir angebotenen Maps haben einen Routine install. dass heißt, mit dem starten der TruckMateCEMapUpdater.exe werden alle erforderlichen Daten auf das Navi übertragen. Wenn jetzt aufgrund deines Stromausfalles die Firmware beschädigt wurde, dann kann sein, dass das Gerät selber beschädigt ist.Hast du das Firmware Update nochmal drüber laufen lassen?
 
AW: Snooper S 7000 Truckmate fehlgeschlagenes Update

ich denke mal das war ein Map Updade was er geladen hat: " TRUCKMATE_CE_EU_V16.0" diese datei hat er geladen und dabei ist der stromausfall gewesen
firmware update habe ich keins gemacht.
ich habe die datein aus dem packet rauskopiert aus dem was du hochgeladen hast: TRUCKMATE_CE_EU_V14.5

mir wäre ja schon geholfen auch wenn ich ne alte karte ans laufen bekomme updaten kann ich ja immer noch


Hab mal diese: Kopiert vieleicht ist das ja hilfreich:

01.05.2015 17:30:08 - Performing clean up....
01.05.2015 17:31:12 - Device detected, serial number N89K8890 GPS Date 18 Apr 2015
01.05.2015 17:31:12 - Error: cannot retrieve details from navimap.inf or app.inf
01.05.2015 17:31:12 - Card Size Check: 4071317504, region: EU
01.05.2015 17:31:12 - Adding default values: app: 0.0.0.0 UNKNOWN, map: UNKNOWN, region: EU
01.05.2015 17:31:12 - Sending details to webservice...
01.05.2015 17:31:12 - Webservice response: TRUCKMATE_CE_EU_V16.0.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Snooper S 7000 Truckmate fehlgeschlagenes Update

Hallo , ich könnte hilfe gebrauchen,mein sohn hat von nem lkw fahrer ein snooper s7000 geschenkt bekommen ! ist keine speicherkarte drin!gibts für einen anfänger wie ich es bin eine einfache möglichkeit das speicherkarten problem zu lösen ohne tief in die tasche greifen zu müssen?
 
Hallo Underground!!!

Ich habe das gleiche Problem, wie TruckerBenny es letztes Jahr hatte.
Allerdings war das bei eigene Blödheit, wollte ein Update machen und habe das Netzkabel vergessen dran zu stecken und beim Update ist es dann passiert, Gerät ging im Update vorgang aus. Seit dem geht nichts mehr, komme nicht mehr auf die Navigation. Sobald ich auf NAVI klicke erscheint im Display keine Karten Map vorhanden. Dann bin ich hin gegangen und habe deine Karten versucht zu Istallieren, die du mir per PN zu geschickt hattest.
Bin nach deiner Installations Anleitung vorgegangen, nach dem connecten des Snooper S7000 fängt er zwar an zu laden, hört allerdings kurz danach auf. mit der Fehlermeldung
"Kartenaktualisierung fehlgeschlagen Entfernen Sie das Navigationssystem von Ihrem PC"
Habe schon alles versucht, was du den anderen Usern hier im Forum geschrieben hast. Die Karte mit FAT32 Formatiert, die besagte Datei navimap.zfs mal drin gelasen, mal entfernt.
Ich komme immer zum gleichen ergebnis, sobald ich das starte, dann auf NAVI gehe, kommt die fehlermeldung "keine Map vorhanden"

Dann dachte ich mir, bevor ich überhaupt kein Navi habe, Installiere ich halt ne Becker Soft auf dem Gerät, was ja einige hier im Forum schon geschaft haben. Ich habe zwar den Desktop freilegen können, habe mir eine Becker Soft extra für WinCe 5 hier aus den Forum besorgt, auf die karte gepackt und wollte sie per WinCe starten, also im Explorer, auf die Karte, unter Navigator und dann auf navigator.exe
Aber wieder kein glück, passiert garnichts auf dem snooper s7000 noch nicht einmal eine fehlermeldung.

Hoffe mir kann irgendjemand Helfen.

Gruß
 
Hallo,

so wenn mal etwas gar nicht klappt und das Snooper S7000 sagt Fehlermeldung Map.
Karte im Gerät formatieren,Software von der Snooper Seite laden,und installieren (nicht die Map bitte)
wenn alles drauf ist,könnt ihr die Map von hier instalieren.
Habe das schon ein paar male machen müssen,inbesondere wenn ich ein Ventura hatte,und es umgeändert
habe......

mfg
intelli
 
Zurück
Oben