Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neue RX6750XT Bildschirm bleibt schwarz

Klick bitte mal auf das Fragezeichen, das in dem ersten Screenshot zu sehen ist - bei Bus Interface und mache davon mal einen Screenshot, oder teile uns mit was da steht. Scheint an der Anbindung zu liegen.
 
Beim Staren des Render Tests springt das Interface sofort um
 

Anhänge

  • Anmerkung 2023-08-15 135659.jpg
    Anmerkung 2023-08-15 135659.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 10
Das scheint zu passen, allerdings scheint (wenn ich das richtig verstanden habe) der PCI-e Slot nicht die gewünschten 75 Watt zu liefern, der tingelt bei 3 Watt rum. Das ist wohl zu wenig.
Edit: Das kann aber auch daran liegen, dass die Screenshots zu einem Zeitpunkt ohne Last entstanden sind.

Vielleicht bekommt ein Pin im Slot nicht richtig Kontakt, kannst du ggf die Karte mal ausbauen und ein gut auflösendes Foto vom Slot von oben machen? Leider sieht man dann nicht, ob ggf eine kalte Lötstelle vorhanden ist - dafür müsste man das Board schon ausbauen. Aber vielleicht findet sich ja so ein Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur im Lerlauf.
Bei 99% GPU Load steigt der Pci Slot Power auf knapp unter 50 Watt.
 
Ich versteh es auch einfach nicht. Bin echt am verzweifeln.
Bleibt ja gleich nur noch das Board zu tauschen.
 
Wie gerade geschrieben, könnte man noch einmal den Chipsatztreiber aktualisieren. Gut möglich, dass Windows dort seinen mitgelieferten installiert hat, der nicht immer das Optimum darstellt.
Falls das nichts bringt und sich hier kein anderer User mit einer weiteren Idee meldet, möchte ich auf das sehr gute Forum von computerbase.de verweisen. Dort könntest du, unter Angaben vom System und denSchritten die du bereits zum Debuggen unternommen hast (Screenshots mitliefern), weitere Unterstützung holen.
Aber vielleicht reichst du noch ein Foto vom Slot nach, ob man dort bereits etwas erkennt.
Tut mir leid, wenn ich nicht helfen konnte...
 
Grade gesehen, dass GPU-Z bei Last unter perfCap reason Vrel und Vop anzeigt.
GPU Voltage liegt dann bei 1,08V
 
vRel = Reliability. Indicating perf is limited by reliability voltage.
VOp = Operating. Indicating perf is limited by max operating voltage.
Edit: wird imho so richtig sein, das zeigt nach meinem Verständnis an dass die Karte sich an die Spezifikation hält. Vielleicht weiss @tem_invictus da etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch keine Ideen mehr.

vrel und vop, ist ok wenn das dort auftaucht. das sind einfach die Limits der Karte.
In dem einem Screenshot sieht man ja, dass die Karte ca. 208W nimmt. Die 3070 ist für max 220W ausgelegt, also das passt schon so.

Hast du Garantie auf dem Gerät oder Online gekauft? Ich würde das austauschen.
 
Auf welchem Gerät? Der Graka?
Die läuft einwandfrei in meinem anderen PC. Da zieht sie aber auch 100% Power Target und macht über 13000 Punkte im 3D Mark
 
Zurück
Oben