Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Da es ein quad lnb ist, ist das egal. Jeder ausgang ist gleich an der selfsat
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Kann es sein das da weder Quad noch Quattro vorhanden ist? Kann es mir einfach nicht erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Ich habe am Multischalter ein Kabel mit 40 metern Länge, kann es auch daran liegen, dass kein Signal ankommt?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

40m ist sehr viel. Geh mal bitte mit dem receiver direkt an den multischalter
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Habe ich getan, aber eben mit dem 40m Kabel, da es später auch mal mindestens 25 Meter zu überbrücken hat, wenn es erst vom Dach in den Keller läuft und dann wieder hoch bis in den Dachboden. Teste es jetzt mit einem kurzen Kabel direkt im Receiver. LG
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Auch mit kurzen Kabel passiert nichts. Was kann ich noch tun?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Du hast den quadtauglichen ms gekauft? Im reci ist alles korrekt, auch die einzustellende frequenz?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

ja genau der Emp centauri der im link von hmsat drin war. die Frequenzen habe ich ja mal durchgegeben per Bild. Aber wahrscheinlich wird es genau an den Frequenzen liegen.
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

passt denn die antennenausrichtung? wenn du den receiver direkt an der antenne anschliesst bekommst dann ein bild?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

ja dann kommt ein Bild. Also entweder liegts an der falschen Einstellung (Frequenz) oder am Multi. oder?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Fassen wir mal zusammen, die Kabel bis zum Keller sind 40 m lang, wenn ich das richtig verstanden habe?
Wo ist der MS, an der Schüssel oder sind die vier Stammleitungen so lange?

Mit welcher dBmV kommt das Signal am LNB an, und welcher BER?
Welche F Stecker wurde verwendet, Selfinstall oder Kompressionsstecker?

Und vor allem, hast Du mal einen anderen Receiver versucht, da Du ja kein Meßgerät verwendest?
Ferndiagnosen sind immer ein wenig schwer, aber man kann es nur durch die Ausschlussmethode versuchen.
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

So soll das ganze aussehen-> siehe Bild. Es sollen 2 Satanlagen an den Multi laufen. Aktuell teste ich das ganze erst mal mit einer. Der Multi kann aber zwei bedienen. Daraufhin verläuft ein Unicable Kabel in den Keller und von dort aus soll das ganze über die aktuelle Hausverteilung (Kabelanschluss) laufen. die zu den F-Steckern: Habe extra 4 Kabel mit F-Stecker Aufsatz gekauft, damit ich nichts falsch anschließen kann. Das kann man also ausschließen. Signal erhalte ich, wenn ich nur über Satanlage-> Receiver schaue. Zu BER kann ich leider nichts sagen??? Und ich habe auch mehrere Receiver probiert. Die zeigen mir bei Sat->Receiver auch immer eine Verbindung von ca 90% an. Unser Haus ist 12 Meter hoch und die Verbindung von Unicable Modul zu Keller und wieder hoch zu C sind bestimmt 25 Meter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben