Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Sky auf den Clients nicht mehr hell

die Clients müssen aber nach der Sky Umstellung auch auf OScam umgestellt werden damit alle Sender hell werden, per CCcam gehen nur noch paar stück
 
du solltest für den sky reader die emm blocken sonst ist bald ende



und solange dieser eintrag
  • 2019/04/22 19:15:46 484D20CC c (dvbapi) ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/ca0 (errno=16 Device or resource busy)
in deinem log erscheint, geht lokal gucken auf jedenfall nicht, da ist dann noch irgendeine cam die dazwischen funkt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shortycc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

war ein bisschen schlecht formuliert von mir. Natürlich verstehe ich einige Zusammenhänge. nur nicht alle. Fast alle Configs habe ich auch selbst gemacht. Es hat nur dieses mal nicht geklappt und anscheinend habe ich einiges nicht verstanden und gleichzeitig zerschossen. Ich habe zwei Zeilen eingetragen, dann die Cams wieder gestartet und es lief nicht. Dann fing ich an zu fummeln und es wurde immer schlimmer. Die alten Configs habe ich natürlich gesichert, aber es war halt nicht hell.

Gruß

Mike
 
@marlboro2k

meine oscam.server sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Mike

Na ja, inzwischen ist auch der Server komplett dunkel. Aber im EMM log werden weiterhin fleißig geblockte Einträge gesammelt. Ich bekomme nur keine Auskunft zgl. des Fuse im WebIf.
 
hast du im log noch die meldung mit adapter/ca0? solange die da ist funktioniert das lokale tv schauen nicht.
was sagt denn deine karte? tiers aktuell und nicht abgelaufen? karte hoffentlich nicht gepairt?
erstmal solltest du lokal wieder sehen können, dann kommen die clients dran
 
@ Mike-a_de
Gib's auf. die machen hier auf dem Board mittlerweile ihr eigenes Ding.
Als Sterblicher hast Du hier keine Chance mehr.
Sorry. ist leider so.
 
Nein, stänkern will ich nicht.
Aber es ist Tatsache.
Am langen Arm verhungern lassen.
Immer wieder verweisen auf "wurde 1000 fach beschrieben".
Und trotzdem scheint ein wenig was anders zu sein.
Bitte nicht als stänkern verstehen sondern als Kritik
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bevor Du hier solche Anschuldigungen bringst, wie wäre es mit Eigeninitiative und dem Willen auch etwas dafür zu tun?

Gibt hier immer wieder sowohl Positiv- als auch Negativbeispiele dafür.
Wo ich Dich einzuordnen habe, das kann ich lesen....

Aber nur mal am Rande, lies mal hier:


Das ist mal eines der wenigen Positivbeispiele, wo sich jemand genau daran hält, was man Ihm zeigt, und auch mal selbst nachliest.....

Von "was ist Oscam?" bis zum laufenden System..........
 
@andigerni
weisst du warum ich so wenig beiträge hier habe? ich habe viel gelesen und mir alles selbst beigebracht habe, learning by doing. und dazu gehört nunmal auch suchen, nicht nur hier sondern auch in google...niemand kann erwarten das er alles vorgekaut bekommt. du willst was betreiben, hast aber keine ahnung davon wie es geht....dann lass es lieber wenn du nicht lern bereit bist.

und noch zu erwähnen, hier im thread sind wohl mittlerweile einige die versuchen zu helfen

@Mike-a_de
welches atv image hast du jetzt am server laufen? hoffentlich ein aktuelles? und hast du eine aktuelle oscam mittlerweile drauf? 11517? wenn das noch das alte ist, bitte das system neu aufsetzen
ich habe leider keine giga box, es kann gut möglich sein das die einstellungen für den reader nicht stimmen, da die karte einen timeout meldet
und wie gesagt, das adapter/ca0 kommt deutet darauf hin das noch eine cam läuft und nicht richtig beendet ist...
hast du die box mal neu gestartet? kannst du mal mit ssh auf die box verbinden und top starten - vorrausgesetzt dein image und oscam sind aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben