Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Sky auf den Clients nicht mehr hell

Mike-a_de

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
bei FFM
Hallo allerseits,

ich sitze hier seit Stunden an folgendem Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme:

Seit der Umstellung haben sich die üblichen Verdächtigen verdunkelt. Bislang lief auf dem Server OSCam und CCCam und auf dem Client nur CCCam. Das funktioniert ja nicht mehr. Ich habe auf dem Server die Anpassung gemacht und da ist wieder alles hell. Alle Sender sind entschlüsselt. Ich habe dann OSCam auf den Client installiert und versuche nun verzweifelt diesen einzubinden um auch hier alles hell zu bekommen ... nur ich bekomme es nicht hin: Ich bekomme den Client nicht eingebunden. Hier, nachfolgend die HW/SW und OSCam configs der Geräte:

Meine Umgebung sieht wie folgt aus:
Server:
GigaBlue 800 UE plus als Karten-Server mit einem OpenATV Image in der Version 5.1. OSCam Version ist r10998, CCCam Version ist 2.1.3.
Client:
Als Client dient ein Opticum AX-ODIN auch mit OpenATV Image allerdings Version 4.1. OSCam Version ist r11392, CCCam Version 2.3.0.

Server Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe nicht die geringste Ahnung wo und wie viele Fehler ich hier eingebaut habe. Könnte mir jemand bitte bei der richtigen Konfiguration des Clients behilflich sein? Ich wäre sehr dankbar!!

Liebe österliche Grüße

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
im Server fehlen die Einträge, und nein ich kopiere die nicht hier rein

Sufu nutzen und oscam dann neu starten
Auch zu Ostern sollte man etwas Eigeninitiative zeigen
 
Hallo Bubbl und danke für die schnelle Reaktion!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau die benutze ich seit Stunden, habe mir verschiedene configs angeschaut, verglichen und eine (dachte ich) halbwegs vernünftige zusammengestellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich seit 20:00 Uhr ununterbrochen an diesem Problem sitze, denke ich, dass ich schon etwas Eigeninitiative gezeigt habe. Ich bin nur kompletter Laie und mache normalerweise gar nichts an den Geräten. Ich bin froh, dass ich CCCam zum laufen bekommen habe. Da war die Welt noch einfach.

Aber Du hast ja die Fehlerquelle wenigstens etwas eingegrenzt. Vielleicht kommt mir ja morgen eine grandiose Idee.

Danke und gruß

Mike

Hi Filius00,

auch Dir danke ich für die schnelle Reaktion!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ein Fehler von mir. Die Gruppe ist eingetragen. habe sie beim kopieren wohl nicht erwischt. Ist lange nach der Bettgehzeit für Großväter :smile: Habe das korrigiert.

Beste Grüße

Mike
 
mach dir erstmal eine neuere Version von atv oder andere drauf. ich hatte einen axase3hd vergurkt und nun durch hilfe des original Images die wieder leben eingehaucht. da ich es nicht schaffte eine neuere Version als eine atv von 01.2018 auf das hdmu zu installieren und auch andere Image bastler da nix mehr machen, dachte ich naja egal. habe es auch nicht geschafft meine oscam zum laufen zu bringen. denke mal liegt an den treibern, da ich nicht unbedingt auf dieser box überhaupt ne softcam brauche ist mir das auch egal.

und mal mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Log in dem man sieht ob die Verbindung überhaupt zustande kommt.
CCcam Version beim Protokoll stell mal auf 2.3.0
 
Mal eine ganze einfache frage... kommst du bei deinem client in das Oscar webif?
sieht ganz danach aus, als ob die Oscar vom client verlagert oder nicht kompatibel mit dem image ist.
 
Hi Filius00!

Leider habe ich eine Tatsache vergessen zu erwähnen, die wahrscheinlich relativ wichtig ist. Die Kanäle auf dem Client, die immer noch über CCCam erhellt werden können, sind auch immer noch hell. Nur die Umgestellten Sender sind dunkel. Also CCCam funktioniert immer noch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich den Eintrag von 2.1.3 auf 2.3.0 stelle bleibt die Log-Datei leer.

Grüße

Mike

Hi giorgio86,

die gerade gepostete Log Datei ist von der WebIf vom Client. Da gibt es keine Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lieben Gruß

Mike

Hi hautdenlucas!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wollte Abstand davon nehmen ein neues Image aufzuspielen, da ja alles vorher einwandfrei lief. Ich habe immer "never touch a running system" im Kopf. Alle 1,5 Monaten meine Verlängerungen eingetragen und alles war hell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider immer noch dunkel nachdem ich die obigen Einträge im oscam.server im Client eingetragen habe. Dadurch verändert sich natürlich das Protokoll. Es sieht dann wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
2019/04/21 11:18:48 5B9A683E c (ecm) localhost (09C4@000000/01A0/0017/A2:00000000000000000000000000000000): rejected caid (1 ms) - Sky Krimi (invalid caid 0x09C4)
invalid Caid heißt: es wird ein falscher Caid abgefragt: V13 Karte.
Das passiert meißt bei Nichtlinux Receivern. Die sind nach der Sky Umstellung leider außen vor. Kannst du vergessen.Da wird nichts mehr hell.
 
Hallo Pilot!



Ich verstehe das nicht ganz. Beide Receiver sind doch Linux basierend jeweils mit einen openATV Image. Wenn ich mir die OSCam info im Server anschaue, scheint ja alles i.O. zu sein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also scheint der Receiver auch nicht gepairt zu sein. Alle Sky Kanäle sind auf dem Server hell und schaubar. Die nicht umgestellten Kanäle sind auch noch hell auf dem Client über CCCam. Kann das dann trotzdem sein?

Gruß

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trag das mal im oscam.Server beim Clienten nach:
disablecrccws = 1

Dann hast du das im i.n oscam.conf und im oscam.server:disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
Damit ist das doppelt.. Einmal reicht.
Lösch das im oscam.conf

Oscam neu starten.
 
mit never Change war Windows gemeint, aber wer darauf gehört hat wird mit dem Windows 3.11 bestimmt nicht glücklich sein. auf meine pc dauert die neuinstallation zwar nur Millisekunden, aber mit dem IE kann ich keine seiten öffnen. und bei den softcams haben sich wohl auch alle geirrt. Fazit ist bei enigma2 wer nicht aktuell ist hat verloren. natürlich sind updates im sekundentakt wie beim atv auch nicht zwingend.

einige meiner boxen laufen erst seit nicht allzu lang super, ein mal eingespieltet altes Image lässt einen die haare zu berge stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pilot!

Danke für die späte Unterstützung :smiley:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich gemacht. Ich habe auch im Log vom Server folgendes gesehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die IP vom Client ist richtig. In der OSCam.server vom Client steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und in der OSCam.user vom Server sind folgende Zeilen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sind eventuell Underscores nicht im Namen gestattet?

Gruß

Mike

Hallo nochmal allerseits,

irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe alles hell auf meinem Server (IP 192.168.2.94). Auch die bereits umgestellten Programme. Auf meinen Clients (hier nur eines als Vorlage (IPB250s90_Kuech mit der IP 192.168.2.90)) sind nur die noch nicht umgestellten Kanäle über CCCam hell. Alles was über OSCam kommen soll ist nach wie vor dunkel.

Hier ist ein Log Auszug des Servers nach einem Restart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die Configs des Servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ist ein Log Auszug des Clients nach einem Restart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die Configs des Clients:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe versucht alles so unkompliziert wie möglich zu machen, damit auch ich das mit meinem kleinen alten Gehirn noch hinbekomme. Leider sitze ich schon seit Tagen daran benutze die SuFu wie ein wilder, lese alles durch so gut es geht, versuche die von verschiedenen User erfolgreich umgesetzte Konfigurationen zu adaptieren, bekomme aber trotzdem die letzten Kanäle auf den Clients nicht hell. Irgendwie kommuniziert der Client nicht mit dem Server über OSCam. Ich habe allerdings keine Ahnung warum.

Auch die Tipps die ich in diesem Thread ich versucht umzusetzen, leider bislang ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand genau sagen was ich wo eintragen muss, damit es wieder hell wird.

Vielen Dank im voraus!

Mike
 
ersetze das:

[reader]
label = oscam
protocol = cs378x

beim Client mal durch das:

[reader]
label = oscam
protocol = cccam
 
Oscam config vom Server in der die Karte steckt, da ist kein cs378x eingetragen!
@tom_63
Wenn man Oscam zu Oscam nutzt dann am Client auch.
[reader]
label = oscam
protocol = cs378x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben