Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Läuft ! Vielen Dank nochmal an alle ...
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Hallo, ich habe mehr Glück und mein Navigon 6.5.1 Build 297 auf dem Medion läuft einwandfrei ohne WinCe4.2 freizuschalten. Was mich ärgert ist, ich kann unter wince4.2 keine Datei auf Dauer löschen oder erneuern. Z.B wenn die die Datei "MN6ResourcesBinary.res" austauschen will, gelingt mir das zwar aber beim nächsten Start ist die alte Datei wieder in Aktion. Ich dachte immer ich kenne mich in Windows aus, aber hier bin ich total blind. Es ist doch so verlockend Skins aus dem Web auszuprobieren.
Wer hilft mir?
pewomusik
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

@pewomusik

Welches Navi hast du und auswelchem Link ist die MN6.5.1 Version?
Wenn wir mehr wissen dann können wir auch mehr helfen.
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Ich habe ein Medion MD95750 (220T) WinCE 4.2 Core. Den Link habe ich aus dem Forum. Danke! pewomusik

Daten:Transonic 16000
Version 6.5.1 build 297
CE Version: Transonic 60002007
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Ich nehme an das du dein Navi komplett ausschaltest und dann ist es
auch normal das deine Änderungen wie zB die *res wieder verschwindet
da ja MN6.5.1 wieder neu installiert wird und zwar mit allen Infos aus der MNAVDCE.CAB und somit auch die alte *res !
Wenn dein Skin nach einen Hardrest bzw ausschalten wieder mit installiert werden soll muss er sich in der *CAB befinden ,
das kann man zB mit den WinCE CAB Manager machen ,aber frag mich jetzt bitte nicht wie !
Oder du beendest MN6.5.1 mit einen Softrest um wieder ins Menü zukommen und schaltest dann das Display(Standby) aus !
Eine andere Möglichkeit ist du machst MN6 auf die SD-Karte und startest die *exe über den Win-Explorer (Desktop) bzw über eine Verknüpfung der *exe auf den Desktop
,Voraussetzung der Desktop ist frei !
Habe ich damals auch so bei meinen PNA260T gemacht und hatte auch noch iGO8 auf der SD-Karte und so konnte ich zwischen den beiden Programmen wählen !

Mfg UFO1
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

@pewomusik

Ich habe nicht aus Neugier gefragt aus welchem Link die soft stamm.
Auf meinem Transonic 3040 (6000) hatte ich mehrere Skins getestet und rumgebastelt damals und bei mir wurde kein Skin nach einem Hard Reset verschwunden oder mit originalem Skin überschrieben.
Wenn du die soft für alte MEDION Geräte genommen hast dann hat UFO1 recht da sind alle Dateien im MNAVDCE.CAB integriert und nach einem Hard Reset werden deine Veränderungen wieder überschrieben.
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Ich danke Euch beiden. Das mit der MNAVDCE.CAB bearbeiten, das war es. Ich habe die cab Datei geöffnet mit dem WinCE Manager die vorhandene MN6ResourcesBinary.res durch eine andere res ersetzt, abgespeichert und jetzt kann ich mein Navi durch Hardreset abschalten so oft ich will, es erscheint immer die neue MN6ResourcesBinary.res. Was für eine Leistung! Jetzt werde ich experimentieren.
pewomusik
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Hi Leutz!
Ich habe einen Medion md 95000.
Habe die Navcore von Link und die Karte von Link Removedhabe ich den Ordner MN6 von Link genommen. Ich habe im Forum gelesen :

In der Regel sieht der Inhalt der Karte so aus:
Verzeichnis MN6
Verzeichnis RealityView
autorunce.exe
"Karte".map
mnavdce.cab

das man den Ordner MN6 braucht und da bei Mogelhieb keine ordner MN6 dabei war habe ich ihn woanders genommen. Das sollte kein Vorwurf sein sondern nur Ausdruck meiner Unwissenheit. Sorry!!Habe alles nach Anleitung auf 4GB SD Karte kopiert.
Aber ich habe gar keine Reaktion. Nach einem Hardware reset passiert gar nichts. Niente!! Keine automatische Installation.
Ich probier nun schon seit einer Woche herum und habe keinen Erfolg.
Es ist zum verzweifeln.
Kann mir vielleicht einer von euch einen Tip geben wie ich ich das ganze zum laufen bringe.
lg CyperC :help:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Hallo,

Warum soll die Version von Mogelhieb nicht funktionieren ist speziell für Medion.

Deine ersten zwei Links führen leider ins Nichts. Die Version von Mogelhieb entpackt sich dann von selbst, die Dateien sind in der .cab Datei enthalten.
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo hermes120468!
Jo, habs geschnallt definitiv die falsche Version.
Hab die von 1380kay genommen.
Link :dfingers:
Hab die Installation hinbekommen.
Leider bekomme ich kein GPS-Signal.

Im Forum gibts einige Infos:
Com1 Baudrate 4800 ect; oder langer auf`s Signal warten.
Schlimmstenfalls ist das GPS Modul hinüber.
Habe momentan keinen Durchblick warum es nicht funzt.
Denn bei anderen gehts ja auch.
Hat vielleicht einer von Euch einen Tip.
Greetings CyperC
 
Zurück
Oben