Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Versuch einmal folgenden Lösungsweg:

1.)
Überprüfe, ob unter Start/Einstellungen/Medion Utility/GPS, in der zweiten Zeile noch ein Haken bei "GPS automatisch auf Com1" steht.
Falls dies der Fall ist, kann MN6 das GPS nicht aktivieren, da der Comport2 gebraucht wird!!! Also: Haken weg machen, weil Com1 Gift ist!!!!
Bei der Gelegenheit auch überprüfen, ob auf dieser Seite "GPS aktiviert" steht!!!

2.)
Danach MN6 starten und unter den Optionen/GPS-Status/ Einstellungen zunächst auf Manuell gehen. Hier "reiner GPS-Empfänger", den Comport 2 auswählen und 4800 BAUD. FERTIG!

Dann auf JEDEN FALL noch einmal automatisch durch den GPS-Assistenten suchen lassen (TMC: NEIN, Bluetooth: NEIN und dann noch die nächste Seite durch OK bestätigen) und alles müßte ok sein. (Licht wird dunkler am PDA und schwuppps, hat er den GPS-Empfänger erkannt!!!)
Die Satellitenschüssel im oberen rechten Eck (zunächst noch rote Farbe) zeigt es Dir.

Dann Dich und den PDA in die Sonne legen und nach wenigen Minuten ist die Sat-Schüssel im Bild grün, bzw. beim GPS-Status zeigt er Dir automatisch die Anzahl der gefunden Satelliten.

Gib bitte ein Feedback, ob dir das geholfen hat!
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die prompte Anwort.
Habe IGO8 installiert funzt ohne Probleme.
Trotzdem werde in den nächsten Tagen deinen Tip ausprobieren und ein Feedback geben.
Ich glaube es war der Hacken in der zweiten Zeile.
Mich interessiert es einfach ob es funktioniert oder nicht.
Den aufgeben kann man höchstens einen Brief.:)
Eines kann ich aber sagen IGO8 ist schneller als MN6 auf meinem
Medion MD 95000.
Greetings GyperC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Hallo habe auch so ein PNA510T habe es geflasht mit der navigon flash datei. die karten MN6.51 Q4 2009 auf eine 2gb sd karte. aber bekomme es nicht zum laufen da sich nichts passiert wenn ich die karte reinstecke. bekomme schon graue haare fehlr evtl. ne exe datei auf der sd karte?
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Hallo.
Welche soft hast du genommen?
Stell denn link hier rein dann sehen wir weiter.
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Hallo, bin neu hier und habe, habe das problem das ich auf mein MD95750 (220T) MN6.5.1 drauf gemacht habe läuft auch soweit nur es findet kein GPS Signal könntet ihr mir eventuell da weiter helfen wäre echt klasse.

Gruß
Matze
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Danke für die schnelle Hilfe aber leider liegt es nicht daran die werte sind so wie du sie geschrieben hast.

Gruß
Matze
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann sollte es eigentlich gehen ,hast du auch lange genug unter freier Sicht
zum Himmel gewartet ?
Beim ersten Satfix kanne es schon mal 10-20 min dauern bis er da ist !
Wenn die Werte in der Usersettings fasch sind wird die Satschüssel nicht
angezeigt ,also vielleicht mal bei freier Sicht länger warten !

Mfg
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

also muss man nur die UserSettings.xml ändern ja ?

weil wenn ich die UserSettings.default auch in den werten änder,
ist noch vor der Schüssel TMC steht denn da.

können wir nochmal alle schritte durchgehen ?
ich habe fogenes gemacht:

1) alles was in MN6 drin ist auf den internen speicher des Navi, in den Ordner Medion dann die MN6.exe umbennen in mnavdce.exe

2) MEDION/Settings/UserSettings.xml in die werte ändern

3) RealityView,autorunce.exe,mnavdce.cab und karte auf die SD Karte

ist das so richtig ?

gruß
matze

p.s. muss ich dafür extra raus gehen wohne im ausgebauten dachgeschoss also der himmel ist direkt vor mit bin nicht eingebaut oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kannst die Werte auch in die UserSettings.default eintragen schadet nichts !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1und 2 ist richtig so ,autorunce.exe,mnavdce.cab werden eigentlich nur bei der Installation gebraucht stören aber nicht weiter solange du kein Hardrest
machst dann wir MN6.5.1 wieder neu installiert !
Die Karte hast du direkt auf der SD-Karte kopiert ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kenne jetzt nicht deine Gegebenheiten vor Ort aber da können schon
Störungen auftreten ,am sichersten bist du wenn du draußen stehst !

Auf den Display sollte es etwa so aussehen siehe Bild ,die Satschüssel sollte dann grau werden !

Mfg

EDIT: Bild entfernt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

ja hab ich direkt rauf gemacht.

wenn ich auf GPS-Status gehe steht da:

GMT: die uhrzeit aber mit einer stunde zu spät
Länge: 00 00 00
Breite: 00 00 00
Höhe: 0m

Richtung: 0
Sateliten: 0
HDOP: -53.0
Geschw.: 0

irgendwas muss doch falsch sein sonst würde es doch gehen oder also vor meinem haus ist einfach nicht kein haus gegenüber oder so alles frei.
 
Zurück
Oben