Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Higges

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo !

Ich habe mir hier die entsprechenden Dateien runtergeladen, dazu dieses RealityView und Link RemovedKarten.

- die beiden Dateien auf die SD-Karte, den Reality-View-Ordner und die Map ebenso.
- Hartreset gemacht, Installation beginnt nach Einschalten
- beim anschliessenden Menu kann ich jedoch nur den mp3-Player und die Einstellungen starten. Bei anklicken von "Navigation" passiert gar nichts ...

Was mache ich falsch ? Das Medion ist ein PNA510T ...

Danke schon mal im Voraus !
Higges
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Hallo,

Warum lädst Du RealityView extra runter ????
Da braucht Du nicht, das RealityView ist beim Kartenmaterial dabei.

Die Version ist OK und das Kartenmaterial ist auch OK.
Das RealityView muss auch zu dem entprechenden Kartenmaterial passen !!!
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

so, habe jetzt das Reality-View durch das, das bei den Karten dabei war, ersetzt. Nochmal Hartreset und Neuinstallation, aber trotzdem tut sich nix beim anklicken von "Navigation"
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Hallo,

Problem ist erstmal dass Dein Menue des Medion den MN6 nicht findet hast Du ein 3 Buttom Menue ?

Steht auf Deinem Gerät ein Medion Verzeichnis mit einer Mn6.exe Datei ?
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

ja, ist ein Drei-Button-Menu. Die anderen beiden Buttons funzen, nur eben der Navi-Button nicht

Leider kann ich nicht auf den Medion-Speicher zugreifen weil mein Rechner das Medion nicht erkennt wenn ich's über USB anschliesse ...
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Hallo,

Wie gesagt Dein Menue findet den MN6 nicht. Du bräuchtes schon einen Zugriff auf Dein Gerät dafür.
Hast Du auch keinen Zugriff über ActvieSync auf Dein Gerät.
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

kannte ActiceSync noch nicht. Habs jetzt runtergeladen und bekomme auch Zugriff. Eine Datei mn6.exe habe ich nicht gefunden. Sind scheinbar nur die normalen Medion-Dateien ...
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

auf dem Gerät nicht, die hab ich gem. Anleitung auf die SD-Karte

halt, stimmt nicht. Auf der Karte ist die MNAVDCE.CAB, nicht .EXE ...
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Wenn MN6.5.1 richtig installiert ist sollte ein Ordner MEDION in My Flash Disk
zu finden sein und die Startexe heißt dort soviel ich noch von früher weis "mnavdce.exe" ,
aber dies bitte mit Vorbehalt behandeln ist schon eine weile her wo ich so ein ähnliches Navi (PNA260T) hatte !

Mfg UFO1
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

leider ist keine solche Datei in diesem Ordner. Nur 2 Ordner "mnav6_settings" und "mnav_ucf" dazu noch 5 Dateien config, nAVI:MNF; pathfinder, pf.cdb und startscreen

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es gibt doch eine Datei mn6.exe, die ist im Medion-Ordner, die mnavdce.exe auch

Sorry, hab mich wohl verguckt vorhin
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mir mal den alten Ordner MEDION den ich noch auf den PC gefunden habe angeschaut
und da ist nur eine *exe und zwar mnavdce.exe und diese ist 5,52 MB (5.797.888 Bytes) groß !
Wo bei dir die MN6.exe herkommt ist mir unklar !
Vielleicht solltest du mal die beiden *exen auf den PC sichern und dann die
MN6.exe umbenennen in mnavdce.exe und wieder reinkopieren und danach einen Softrest machen und dann wieder versuchen über den Button zustarten!
Das kann ich leider nicht testen ,also mit Vorbehalt behandeln !

Vielleicht solltest du auch mal den Tipp von hermes120468 dich näher anschauen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mfg UFO1
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also den Flash-ROM runterladen, entsprechend der Anleitung vorgehen und dann nochmal das Ganze von vorne ?

Sorry wegen der ganzen Fragen, aber ich bin (und das is ja auch offensichtlich) da noch nich so bewandert ...
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit den Fragen ist schon in Ordnung dazu ist ja das Forum da !
Ich Sachen Flash-Rom möchte ich mich nicht weiter äußern da
ich es bei diesen Navi noch nicht gemacht habe !
Wenn du dich unsicher bist dann warte vielleicht ab bis "Boss71" wieder
online ist er kennt eigentlich gut aus in den Sachen !
Oder es äußert sich noch jemand der sich dort besser auskennt als ich !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben