Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

So lange du den Schiebeschalter nicht wieder auf off/on stellst bleibt es im internen Speicher
dann kannst du dein Navi mit den PC-verbinden und dort dann im Ordner MEDION (MN6.51) Änderungen vornehmen !
Wenn du die Dateien MNAVDCE.CAB und autorunce.exe von der SD-Karte löscht und dann den Schiebeschalter
auf off/on stellst wird MN6.5.1 automatisch vom internen Speicher gelöscht und das Navi sucht nach Dateien zur Neuinstallierung
die es dann nicht findet !
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

öhm schiebeschalter off/on...
dabei isses wurst ob die "büchse" saft hat oder nicht?
sprich ich nehms aus dem pkw und navi is saftlos....
solange ich dann nich den regler wieder umstelle nimmts immer flash?
nur bei off/on erneut würds den flashvorgang anschuppsen erneut?
des würd ja sinn machen solange es halt die settings auch bei pkw entnahme behalten täte.(z.b auch wenn der akku tot wäre)
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Du trennst dein Navi vom Zigarettenanzünder dann greift es ja automatisch auf den Akku zu !
Wenn du das Navi nicht mehr brauchst schaltest du das Navi über die Powertaste (Standby) aus !
Die Software bleibt im internen Speicher ,solange der Akku nicht vollkommen leer wird
das kämme einen off/on gleich ist aber auch logisch !
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

najo bei nem fast 8 jahre alten navi is ja davon auszugehen das der akku am ende ist.
wenn man dann des navi 6 monate in den schrank legt und rausholt wäre es also wieder neu flashen.
also bedeutet dies es flasht jedesmal neu?!?
alternativ könnte man des ding ja fix im handschuhfach verbauen und mit dauerstrom versorgen wobei ich dabei aber nich weiss wie lang die bat des pkw durchhält.
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

so hab mir nun nochmals en kopp gemacht und mogelhiebs medion-special.cab installiert aber ma gar nix im flash!
deshalb auch eure infos bzgl off-on oder akku leer!
natürlich sind im cab anpassungen speziell für medion like baudrate fonts etc enthalten.
aber wenn ich des alles "extrahiere" und gleich auf die sd-card kopiere läufts auf gleiche raus und ich kann files direkt editieren ohne immer im cab rumfrickeln zu müssen.

beispiel: favoriten routing.
des kann man ja abspeichern.
mit cab bringts aber nix da eh wieder wech sobald die cab extrahiert wird.
liegen die files gleich auf der sd kein problem.
mei navi kommt leider doch erst nächste woche aber dann werd ich beide varianten testen.
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

soderle navi eben gekommen und gleich ma mogelhiebs files auf sdcard gepackt und off on....
des "spielchen musst ich rund ein halbes dutzend mal machen weils immer sich bei"copy files" bei unterschiedlichsten % weggehangen hat (vermutlich die billige sdcard schuld).
am ende war aber alles drauf und es geht tatsächlich ;)
nmn6.5.1 mit north-europe q4/2011 nun auf dem 15€ teil *lol
einziger "haken": bis die büchse ma gebootet hat und man endlich navigieren kann dauert beim einschalten ca 5minuten.
ansonsten alles fein (ok hat 1mal freezed im betrieb aber nach soft-reset gings dann wieder!).
big thx to mogelhieb!
(des mit dem extrahieren vorab etc werd ich irgendwann einmal testen, imho reicht mir des so wies is!)

eine frage hätt ich trotzdem noch:
dieses md95750 dingens hat ne tcm-antenne zusätzlich (müsste ja glaub sowas wie rds beim radio sein und stauumfahrung usw bereitstellen).
geht des tcm mit navigon6.5.* auch oder kann ich diese antenne getrost weglassen wenn nich supportet?
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Das PNA 220t hat keinen TMC-Empfänger (Hardware) verbaut ,also ist kein TMC möglich !
Man könnte es mit einen Externen TMC-Empfänger nachrüsten ,aber ob sich das bei diesen Navi noch lohnt
muss jeder selbst entscheiden !

Mfg
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

bei meinem 220t wars aber schon dabei deshalb frage ich ja ;)


winCE4.2
origkarte war navigon5.* drauf

die frage ist nun lediglich ob man für mn6.5.1-mogelhieb noch files benötigt (wenn ja woher bekommt man diese)?
oder geht des gleich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Hallo
Das kann ich dir nicht sagen ist schon zulange her ,File werden nicht fehlen eventuell
Einträge in der UserSettings.xml für TMC !

Mfg
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Hi pinky1981,
diese TMC Trafic Boxen haben meistens Port 4 und Baud 38400
kannst ja mal mit denn Einträgen testen

MfG
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

hmm,
also in der orig mn65.1 user isses so:
<TMC>
<RadioStationScan>1</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
</TMC>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>

baudrate port is ja von mogelhieb schon changed für des medion zeugs.(kann routenplanen nach hause usw.)
files scheinen im img auch schon vorhanden.
sorry wenn ich so blöd daherkomme aber ich hab mir noch nie mit sowas beschäftigt!

mogelhieb user.xml werd ich mir morgen ma aus cab ziehen und schauen was da steht.

btw hätte noch en tip für alljene die sich ne 2gb sd-card noch zulegen müssen!
vergesst den noname 2gb sd-card mist den man so um 4,--€ bekommt.
hatte mir auch so ne karte geholt und musste halt ca 10mal des navi "flashen" bis es alle files gefressen hatte ohne abzustürzen.
danach hats regelmässig nach einschalten "karte nich gefunden" usw.

welche sd-karten wirklich top laufen und fast nix kosten:
diese sandisk micro-sd 2gb angebote mit adapter aus fernost aus der bucht!
die kosten max 2,50€ inkl vk und sind (ich habs selber kaum glauben können aber es stimmt!) binnen 7 tagen bei einem daheime!
kann ich nur empfehlen!(hab mir davon rund en halbes dutzend darüber geordert und preis-leistung/quallie is top!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben