Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme es einfach nicht hin

F

faxe2110

Guest
Hallo,

ich versuche Oscam to Oscam zu verbinden, nur leider habe ich immer ein Time out


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User auf server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf auf Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die box die Connectet ist eine DB800se mit CCcam zu meinem Server.

Kann mir da einer weiterhelfen ?? Der gedanke ist das ich wenn alles funzt das ich meine Fritzbox auf Oscam umstellen will. Im moment spiele ich noch mit einem Debian server rum.
 
AW: Bekomme es einfach nicht hin

Hi,

irgend wie verstehe ich das nicht, du schreibst die Box ist eine DM800se mit CCcam hast aber auf dem Server offenbar Camd3 Protokoll aktiv? Warum lässt du nicht auf dem Server OSCAM laufen und auf den Clienten CCcam, aktivierst hierfür das CCcam Protokoll auf deinem Server und fertig. Das funktioniert nicht nur bei mir prima.

Gruss USCMAI
 
AW: Bekomme es einfach nicht hin

Ok fange ich ganz von vorne an.

Ich habe eine DB800 als Server mit einer V13 dort läuft Oscam.

Jetzt habe ich noch ein Ferienhaus und dort soll auch Oscam auf einer Fritte laufen damit ich meine DB800 se, DB500, DB7000s und hoffentlich auch wieder meinen Octagon 908 der kein CCcam kann sondern nur Newcamd mit einbinden kann.

Jetzt wollte ich Oscam (DB800 Server) mit Oscam (Fritz.box, Debian Server) verbinden via Camd35. Sollte ja recht einfach gehen laut den ganzen HowTo im Netz, aber Pustekuchen er will einfach nicht.

Hast du eine andere Idee ?? Bin für Test´s gerne bereit.

Der 2. Grund warum Oscam zu Oscam ist kein anderes zusätzliches Protokoll mit einzusetzen.
 
AW: Bekomme es einfach nicht hin

Hi,

sorry aber das ist mir alles noch ein Rätsel was du schreibst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast eine V13 Karte, also mach einen vernünftigen Server, FritzBox oder Debian, lass darauf OSCAM laufen ist bei der V13 ja ein Muss wegen den Liveevents, richte auf allen Boxen CCcam ein und auf dem Reci der nun NewCamd kann halt NewCamd und es wird problemlos laufen.

Gruss USCMAI
 
AW: Bekomme es einfach nicht hin

@uscmai ich werde deinen Ratschlag annehmen und es so machen.
 
AW: Bekomme es einfach nicht hin

Hi,

das freut mich, glaube mir ich habe einiges an Kombinationen durch probiert, weil ich auch der Meinung war, OSCAM zu OSCAM sollte besser laufen, ich konnte aber weder Vorteile bei den ECM Zeiten ausmachen noch sonst irgend welche Vorteile erkennen, es kam aber z.B. mit OSCAM auf den Receivern doch öfter mal zu Ausfällen oder Problemen, dies kann ich von CCcam nicht sagen, auch ist die CCcam Version schnell mal gewechselt wo bei OSCAM von Zeit zu Zeit sich Parameter ändern und dann auch auf allen Clienten anzupassen wären.....
Auf dem Server hingegen kann ich dir OSCAM nur empfehlen, ist bei der V13 ja sowie so ein Muss, aber wenn du dich da ein wenig mit beschäftigst wirst du mit OSCAM auf der Fritze oder auf einem Debian deine Freude haben. Hier ist der Vorteil ja gerade, das OSCAM in der Lage ist sehr viele unterschiedliche Protokolle zu bedienen und sich eigentlich alle gängigen Receiver problemlos zu OSCAM verbinden können.

Gruss USCMAI
 
AW: Bekomme es einfach nicht hin

UDP Verbindungen verursachen Timeouts ...
 
Zurück
Oben