Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Z107 / Z108

AW: Becker Z107 / Z108

So, nun mein "abschließendes Feedback" hier zu der Aktualisierung dieses Navi`s.

Gestern habe ich nun nochmal alles getestet, als ich auf dem Weg zur Arbeit war.

ERGEBINS:

Alles funktioniert ohne jegliche Probleme.
Es ist erstaunlich, wenn man mit dem gerät im Freien ist, wie schnell das GPS-Signal gefunden wird. Das habe ich so nicht mal bei meinem Navigon.

BESTEN DANK hier nochmals & zum Schluß des Ganzen an die "MACHER" hier. Tolle Arbeit.

:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::good::good::good:
 
AW: Becker Z107 / Z108

Hallo iano31254,

Du bist ja schon im richtigen Thread und wenn Du den gelesen hast von Anfang bis Ende dann sollte Dir
die Lösung auch nicht mehr schwer fallen, alle haben hier berichtet wie sie es gemacht haben da muss es doch für
dich möglich sein nun das richtige anzuwenden damit das GPS Signal erscheint.
Wir könnne nur Hilfestellung leisten, die Arbeiten an deinem Navi musst Du schon selber machen das dann aber bitte richtig
und nach Anleitungen und den Tipps der User und dann klappt das auch.
Mehr Tipps und Lösungen kann man doch schon nicht mehr geben und wie DU siehst funktioniert es ja auch.
 
AW: Becker Z107 / Z108

Hallo Leute :)
Ich habe vom bekannten das Z109 bekommen zum updaten.
Kann ich das auf dem Gerät auch so machen wie hier beschrieben ?
Oder muss ich da wieder was beachten. Den Inhalt des internen Speichers wollte ich eigentlich unverändert lassen.
Geht das ?
 
AW: Becker Z107 / Z108

Hallo Starship,

es spricht eigentlich nichts dagegen.
Aber wenn Du das MFD unverändert lassen willst benötigst Du ein Menü um die Software dann von SD starten zu können sonst wird das nichts.
Zudem kommt es immer drauf an wie groß der interne Speicher ist da diesa lles was größer geworden ist sind dann mitlerweile wenn man komplett
WEuropa Karten drauf legen willst, die Grenzen erreicht auf MFD. Das geht da nicht komplett drauf.
Auf Speicherkarte schon nur würde ich dann schon fast 8GB empfehlen um alles sauber zu installieren
Lese Dich mal ein wenig ein und wenn dann noch Fragen sind melde dich wieder..
 
Ok danke schonmal für die Antwort. Werde morgen mal meinen Kollegen fragen das ich eventuell den internen Speicher "angreifen" muss.
Schade das es nicht Offizielles von Becker hier gibt. Das letzte was ich auch im Netz gefunden habe war von 2009 *G* Und das ist schon drauf.
Melde mich dann wieder wenn ich nicht weiter komme. Kenne mich nur mit TomTom aus ;)

EDIT: Kann auch die Karten vom Navigon nehmen ? Oder muss ich die speziellen Karten nehmen ??

Ok habe soweit alles zusammen :)
Habe jetzt die Software runtergeladen und die Karten.
Aus der Anleitung werde ich nur noch nicht so schlau. Das Z109 hat ja knapp 1.9GB internen Speicher. Karten sind aber 3.5GB groß die ich habe.
Jetzt müsste ich dem Navi ja sagen das die Karten auf der externen liegen oder ? Geht das eigentlich ohne extra Startmenue ?
Muss ich den internen Speicher komplett löschen, dann einfach die Software rüber kopieren ? Und wohin mit den Karten ?
Sorry für die fragen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z107 / Z108

Hey,

die Frage ist nur was möchtest Du nun genau.
Das Original unverändert, dann brauchst Du eine großer Speicherkarte und dort ein Menü drauf.
Oder die Software doch auf MFD dann mach zuerst ein Backup 1zu1 der Software die nun auf dem Lazfwerk MFD drauf ist.
Dann runter mit der Software und die neue Software des Becker 50 Ice dort drauf.

Die Karten legst Du auf die Speicherkarte dann brauchst Du kein Menü und mehr als eine Software nutzte man eh nicht
und wenn Du die von ICE drauf hast willste keine andere mehr glaube mir das.
Also mal genaue Vorstellung posten dann kann man helfen.
 
AW: Becker Z107 / Z108

Interner Speicher ist egal. Muss nix Original sein :)
Also die Software habe ich jetzt einfach drauf kopiert. Läuft soweit gut.
Karte weiß ich jetzt nicht genau wie die Ordnerstruktur sein muss.
Einfach nur den Ordner MAP auf die externe karte kopieren ?
 
AW: Becker Z107 / Z108

Hey,

nein gehe her und lege auf der Speicherkarte den Ordner addons an.
Dort hinein der Unterordner Content dort hinein dann die UnterOrdner Map, dort hinein packst
du dann die Karten plus zugehörige Dateien, .FDA, FPA,HSP und was nooch dazu gehört.
Dann Karte rein Navi starten und er sollte die Karten finden.
 
AW: Becker Z107 / Z108

Ok danke. Werde ich mal probieren und gebe dann bescheid.
Kopiere gerade nochmal das Programm neu auf das Gerät.... Man das dauert ja ^^

Super alles bestens. Klappt alles wie es soll. GPS war nach 20sec auch da :) Die neue Software ist wirklich klasse. Um Welten besser als die alte Kacke :)

Dickes Danke nochmal für die schnelle um Kompetente Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z107 / Z108

Ich habe hier gerade auch ein Z108 bei mir liegen und möchte es auf einen aktuellen Stand bringen, bzw. mit der Becker 50 Software bestücken.
Nun wollte ich mal kurz fragen, ob meine Vorgehensweise die richtige ist:

1. Alles von dem Gerät löschen.
2. Ein passendes original MFD-Image von hier nehmen und auf das Gerät kopieren: https://www.digital-eliteboard.com/...Ready-50_Active-50_Transit-50_Professional-50
3. Eine passende Becker 50 Software wie zB die hier nehmen und aufs Gerät kopieren: https://www.digital-eliteboard.com/...und-auch-SR4&p=1459046&viewfull=1#post1459046
4. Eintrag in der sys.txt auf Z108 ändern und die angepasste Data.zip von hier nehmen: https://www.digital-eliteboard.com/...und-auch-SR4&p=1459026&viewfull=1#post1459026
5. Anschließend mit passenden Karten, etc von hier nehmen: https://www.digital-eliteboard.com/...-building-phoneme-fbl-fda-fpa-fsp-ftr-hnr-poi

Ist das soweit korrekt, oder baue ich mir da unnötige Fehler ein?

Thx
Bluecon
 
AW: Becker Z107 / Z108

Unnötige Fehler:
1) als erstes mit dem CM auf das neueste SR von deinen Navi updaten
2) Komplettsicherung vom Navi machen, mit dem Explorer alles von Navi auf Festplatte sichern, nicht mit dem CM
3) alles löschen
4) die neue Software auf das Navi kopieren, wenn du Revo von mir willst, das ist fix und fertig
5) neue Karten dazu
6) sich freuen, das es klappt


Jomar59
 
AW: Becker Z107 / Z108

Hallo sylus22,

sei erst einmal begrüßt.
Aber wenn Du hier schon postet sollte Du auch diesen Thread von vorne bis hinten lesen.
Da wird bereits erklärt das es geht und auch Tipss gegeben wie es gemacht worden ist.
Dazu gibt es unter Anleitungen das was Du brauchst damit Du weißt wie es gemacht werden muss die solltest Du
auch jedenfall vorab lesen nicht einfach anfangen das bringt nichts.

Karte findest Du in der Sektion Aktuelle Beckerkarte oder unter iGO Igo R3 Map die kannst Du verwenden.
Dazu gibt es auch eine Anleitung wenn Du nur das Katenmaterial erneuern möchtest, auch diese Anleitung solltest Du lesen und dich
genau daran halten dann wird das sicher klappen. Aber Kollege ein wenig lesen muss sein sorry anders geht es nicht.
 
Zurück
Oben