Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Z107 / Z108

AW: Becker Z107 / Z108

Jetzt mit einem anderen Browser geht es.

Da ich nur 2GB internen Speicher habe und erstmal keine zusätzlich Speicherkarte verwenden möchte, Stand welche Europa-Karte passt noch hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z107 / Z108

Aber downloaden muss ich erst mal dennoch alle, ok ich verstehe.

Jetzt stellt sich halt die Frage ob bei dem Z108 es sinnvoller ist die originale Software zum optimieren, oder gleich eine passende(?) Software komplett rüber zu kopieren? Also das was in Post 26 bzw. 27 gesagt wird.
 
AW: Becker Z107 / Z108

Da liegt die Entscheidung bei dir allein.
Viele wuerden gleich Link ist nicht mehr aktiv. nehmen, was besseres gibt es zur Zeit nicht.
 
AW: Becker Z107 / Z108

Wenn ich das richtig verstehe: bevor ich also mit irgendwelchen Exen rumprobiere lieber gleich die Revo1 nehmen, vorher das Navi löschen und das neue rüber kopieren?
 
AW: Becker Z107 / Z108

Mach aber bitte vorher ein komplettes Backup, falls doch mal was schief geht oder nicht funktioniert.



Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z107 / Z108

Hallo Rohrspatz,

die Global_cfg hat nichts mit den Karten zu tun.
Aber ich glaube das hatten wir schon mal und geschrieben was du prüfen solltest habe ich Dir auch schon.
Die Karten kannste beide gebrauchen, der eine Satz ist der Kartensatz der von Navteq kommt und eigentlich
das Update für die iGO-Primo Versionen ist.

Der andere Satz den Du nun läds ist der gleiche Kartensatz und kommt ebenfalls von Navteq, hier sollte
es eigentlich bei den Karten selber keinen Unteschied geben, nur hier ändert sich etwas spezifisches,
hier kommen nun die FSP für Primo dazu und bei Becker sind es die HSP und nun geht Becker her und passt sich
das auf die Software für Becker Revo 2 an da es ja ein Trucknavi ist.
Hier kommen dann zuzüglich die FTR Dateien zum Zuge damit LKW Warnungen auch funktionieren
oder andere LKW spezifische Meldungen oder was berücksichtigt werden muss genannt werden.

Du solltest erst mal schauen das die Software vernünftig hochfährt und die Karten erkennt und Du navigieren kannst,
solange solltest Du schon warten und dann an die anderen Sachen herangehen, denn momentan kann
bei Dir die Software nicht sauber laufen, wie sieht das denn mit dem NNGstart Ordner aus ist der vorhanden.
 
AW: Becker Z107 / Z108

Das Global_cfg Problem ist gelöst.
Bei der Revo1 Software funktionieren also die Revo2 Karten aus dem Link 2 Post über diesem von mir?
 
AW: Becker Z107 / Z108

Ich glaube dass ich das nun endlich hinbekommen habe... dank euer Hilfe(ich vergesse auch die noch nicht gedrückten Danke-Buttons nicht)!

Habe ja jetzt das Revo1 drauf. Was kann das Revo2 mehr, ist es sinnvoll das zu nehmen? Da ich ja nur 2GB internen Speicher habe, sind es nicht viel mehr an MB?
 
AW: Becker Z107 / Z108

Hallo Rohrspatz,

ich denke das können wir Dir auch noch verraten.
Die Revo 2 ist die gleiche Software nur das hier die spezifischen Dateien
für die LKW Navigation bereits enthalten sind mehr nicht dazu gehört auch die Lizenz.
Alles andere ist identisch und da gibt es keinen Unterschied zur Revo 1.
 
AW: Becker Z107 / Z108

Hallo Leute,

Heute muss ich mich wieder mal melden hier.
Ich habe das besagte Navi, aus #Post 1, wieder hier, weil es plötzlich nicht mehr funktionierte. Nun habe ich mich mal rangesetzt und geschaut, was da vielleicht faul sein könnte.
Als ich das NAvi dann einschaltete bekam ich folgende Fehlermeldung:

In: 0
DBFile init Error...

Press Abort to Exit, Retry to debug or Ignore to continue


danach dann:

Initialisierungsfehler "Kartendateien nicht gefunden"

So, ich hab dann einfach mal die 4GB Micro SD-Karte rausgenommen, in meinen Adapter gesteckt und ab in den Rechner. Prompt geht ein Fenster auf und mit wird angezeigt, ich solle doch den Datenträger formatieren bevor ich ihn nutzen kann.
Kann es denn sein, dass die Micro SD einfach mal si abgekackt hat ??? Ich werde wohl dann mal testen müssen, ob ich sie nach den Formatieren wieder nutzen kann. Aber komisch kommt mir das schon vor.
Auf der Karte war ja Gott sei Dank nur der "Content-Ordner" mit den Kartendateien, mehr nicht.

Auf dem Navi ist ja Software und Karten aus meinem #Post 5 drauf. Hier nochmal die Links zur Verdeutlichung.
Software:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?171379-Becker-50-Ready-Active-Transit-Professional-plus-SR2-und-auch-SR4&p=1397736&viewfull=1#post1397736

Karten:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?221416-iGO-R3-NAVTEQ-2012-Q2/page2&p=1601426&viewfull=1#post1601426

Nun, falls ich das mit der Micro SD lösen kann, möchte ich natürlich noch gleich neue Karten draufmachen. Bisher waren ja die Karten drauf, aus dem Link hier über dem Satz.
Jetzt habe ich ja hier auch was Neues gefunden und wollte dazu fragen, ob ich diese Karten dann nutzen kann ohne Weiteres.
Diese hier hab ich gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?285003-Navteq-Europe-Q2-2013-Karten-kompletter-Satz

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zurück
Oben