Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Z107 / Z108

AW: Becker Z107 / Z108

Hallo Waasol
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe nochmall alles gelesen und geschaft.
Danke
 
AW: Becker Z107 / Z108

Hallo tagchen2,

wenn Du die Becker 50 Software benutzt und Karten auslegern willst
dann mach es wie von Jeffrir74 beschrieben und dann funktioniert das.
Allein das der Ordner nun Navigator und die Startdatei Navigator.exe heisst sagt es doch bereits.
Ausser die benennst den Ordner in iGO8 um dann kann das gehen aber dann solltest Du auch die datei
in iGO8.exe umbenennen. Ist aber meistens bei den alten Versionen so gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z107 / Z108

Will es mit der originalen Soft weiter laufen lassen. Das klappt auch soweit.
Habe nun die Daten in SD/addons/... . Will ich nun eine neue Karte habe ich die iGO8.exe vom z204 genommen, da keine für z108 verfügbar.
Karte lädt, Ton, TMC geht.

ABER: GPS findet er nicht. Habe das Gerät vorher aber nicht getestet , daher weiß ich garnicht ob es überhaupt noch ging. Teste gerade mal mit Backup.
Habe Backup original und mit Update über Contentmanager gemacht. Software hatte Update von SR1 (2009) auf SR2 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z107 / Z108

Hallo liebe Leute,

ich bin neu in diesem ganzen Navi-Update-Thema und lese mich grade schlau. Kann mir trotzdem vielleicht jemand Starthilfe geben? Mein Vorhaben: Ein Becker Z109 mit aktuellsten Karten versorgen. Eine extra Speicherkarte habe ich nicht, bisher hatte durch Ausmisten nicht gebrauchter Länder eigentlich immer alles gepasst (brauche zur Zeit Mitteleuropa, Südosteuropa / Balkan).

Als Software lade ich grade: Becker Active 50 Release 9.6.215570 SR 2
Passt das? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Als Karten dann die Navteq 2012.Q4 Europe?
 
AW: Becker Z107 / Z108

Hallo,

wenn es vorher durch wie Du selber schreibst durch Ausmisten gepasst hat ist es ja gut.
Aber auch die Software selber wird von Version zu Version immer umfangreicher, so das ich denke die
Software allein mit der DACH Karte das sollte gehen aber alles andere ist ein Lotteriespiel je nachdem was
Du machen möchtest. Wenn dein Navi nur 2 GB internen Speicher hat wird es wirklich knapp.
Aber das muss man ausprobieren eventuell dann liebr doch eine 4 GB Speicherkarte kaufen denn die kosten
ja auch nicht mehr die Welt und unter Class 6 sollte Du nicht gehen für flüssiges Arbeiten.
 
AW: Becker Z107 / Z108

Hallo,

habe ebenfalls mein Z108 erfolgreich auf Becker 50 Transit upgegraded. Hat auch dank dieses Threads alles auf Anhieb geklappt. Ich wuerde allerdings noch die alten Ziele bzw. Favoriten aus meinem Backup des Z108 importieren. Ich suche leider schon 2 h erfolglos obwohl ich mir sicher bin, dass das ja irgendwo bereits steht. Wahrscheinlich nehme ich die falschen Suchbegriffe oder blicke die Suchfunktion nicht ganz. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, welche Dateien ich wohin kopieren muss.

Und wenn ich schon mal dabei bin Fragen zu stellen: Ich bin immer noch dabei mir die Karten runter zu laden. Gibt es eine Moeglichkeit, die 3 Stunden Wartezeit bei den Filehostern zu umgehen, ohne sich zu registrieren oder seine IP zu aendern?

MfG
 
AW: Becker Z107 / Z108

Nach den Angaben oben habe ich jetzt die Dateien CITYHISTORY_V4.sav und QUICKLIST_V1.sav aus dem frueheren Verzeichnis Becker_TA\iGO8\save in navigator\save\profiles\01 kopiert.
Klappt nicht. Der Ordner "Letzte Ziele" unter "Meine Ziele" bleibt leer bzw. inaktiv. Habe auch den save Ordner komplett geloescht und die Dateien neu eingefuegt. Anschliessend auch noch STREETHISTORY.sav hinzugefuegt. Hat auch nichts geholfen.
 
AW: Becker Z107 / Z108

Vorschlag:

Navi einschalten, Eine Adresse eingeben, navi auschhalten und schauen welche datei sich veraendert hat oder die dateien mit einem editor anschauen und nach der adresse suchen.
 
AW: Becker Z107 / Z108

Grüße!
Bin jetzt neu hier und wollte mich gleich mal ans updaten meines Z108 machen.
Wollte die Software lt. Punkt 3. und 4. laut dem Post26 downloaden, funktioniert aber nicht. Kann wer mal probieren ob es bei ihm funktioniert?
 
Zurück
Oben