Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BBC Entertainment Viaccess Karte dunkel

Elul

Spezialist
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
595
Reaktionspunkte
362
Punkte
123
Hallo,
ich habe eine Viaccess Karte für BBC Ent. 9° Ost. Ident ist 040A00. Seit heute läuft die Karte nicht mehr mit Oscam ohne dass ich was geändert habe. Mit Viaccess Cam und CCCam gibt es keine Probleme. Wenn ihr einen Log benötigt, sagt mir bitte was ich genau machen muss.
 
AW: BBC Entertainment Viaccess Karte dunkel

Bitte sag mir wie das mit dem Log genau geht. Was aktiviert sein muss, damit es einen Log gibt.
 
AW: BBC Entertainment Viaccess Karte dunkel

das log findest du im WebIF unter FILES -> logfile
das live log würde es auch tun, Inhalt kopieren und hier in SPOILERN posten
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Fenster mit den ECM-Informationen ist zu sehen, aber das Bild bleibt dunkel. Ich weiß nicht ob es nötig ist, meine Oscam-Einstellungen zu posten. Denn ich habe ja nichts geändert und bis vorgestern lief der Sender ja. Ich habe halt die üblichen Einstellungen für Viaccess-Karten, andere (Schweiz, Luxe TV) laufen ja auch.

Hat sich erledigt. Ich habe nicht dazu gesagt, dass ich eine neuere Oscam-Version eingespielt habe. Nun die alte wieder und die Karte funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BBC Entertainment Viaccess Karte dunkel

Das passt aber sehr gut zu "Seit heute läuft die Karte nicht mehr mit Oscam ohne dass ich was geändert habe". ;-)
Je nachdem wie alte deine alte war und wie neu deine neue ist, haben sich ein paar Parameter in den Configs geändert und man kann diese nicht ohne Anpassung(en) 1:1 verwenden.

-supraracer
 
AW: BBC Entertainment Viaccess Karte dunkel

Hast schon recht. Aber dann kannst du mir ja bestimmt sagen, was sich da für Parameter geändert haben und was ich evtl. eintragen muss. Die alte Version war übrigens die r9555.
 
AW: BBC Entertainment Viaccess Karte dunkel

Kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, das ist u.U. einiges (im Wiki ist fast alles dokumentiert), aber deine Configs und ein Log vom OScam start bis zum entschlüsseln eines Senders erhöht die Chancen etwas dazu sagen zu können. Obwohl die r9555 ja nicht so richtig alt ist.
Bisher hast du ja noch nicht mal verraten um welche Hardware es geht.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben