Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BA Problem

Doch hab ich über DHCP....nas funktioniert ja....nur wenn ich über BA ein image installierte kommt dann beim einhängen der grüne Bildschirm...und BA ist weg....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Nas.....synology 112j...1 TB platte

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hallo,
habe das jetzt mehrmals probiert, leider immer ohne Erfolg. Da ist ja eine Geburt einleiten leichter *lach*
Es funktioniert alles wunderbar bis ich im instalilierten BA Image den NAS einbinden will.
Was mir auffällt..Wie muss den der Stick bei dem **Installierten Image gemountet oder eingerichtet werden ???
Wäre schön wenn mir jemand Hilfestellung geben würde..
Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo el blindo,
ich hab alles gemacht wie du es angegeben hast , leider immer noch ohne Erfolg.
Was mir aufgefallen ist das das Problem nur bei den installierten Images im BA ist.
Wie muss der Stick denn dort gemountet oder eingehangen werden und wenn wohin ???
Hast du einen Tip für mich ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BA Problem

Der Stick muss in FAT32 formatiert werden und in die Box gesteckt . Der Automounter macht den Rest ! Aber das steht jetzt hier schon mehrfach. Du hast noch nicht geschrieben wie du das NAS mountest. Netzwerkbrowser oder über auto.network .
 
AW: BA Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich mounte über den Netzwerkbrowser..nehme die vorgegebene IP Adresse und aktiviere es.. Der Pfad im Browser ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hdd ersatz nutzen ..ja..
wenn ich dann die freigabe speichern will kommt der grüne Bildschirm und es gefriert ein, dann hilft nur Neustart und dann ist auch BA weg..
 
AW: BA Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK...gesagt getan...als Doc ist man wahrscheinlich zu blöde...
Wie kann ich jetzt auf mein NAS zugreifen ???ich muss es doch einbinden als hdd ersatz , oder nicht ?? Also ich steh jetzt auf dem Schlauch..
Sorry wegen dieser Fragen , ich übersehe irgendwas weiß aber nicht was ...
 
AW: BA Problem

Evtl. hilft dies:
-------------------------
Wenn man verhindern möchte, dass sich Barry Allen unabsichtlich auf die Festplatte installiert,
legt man per FTP in Verzeichnis mit dem Namen „noba“ auf /media/hdd an
-----------------------
 
AW: BA Problem

das mache ich grundsätzlich so und nenne den Stick auch IMMER ba,ist zwar aus einer älteren Anleitung aber sicher ist sicher
 
AW: BA Problem

Hallo..also den stick habe ich auch BA (ba) was ist besser ?? genannt. und nochmal .vielleicht drücke ich mich auch verkehrt aus.
Ich installiere alles ganz normal wie schon mehrmals beschrieben.. Nur wenn ich dann auf im BA geflashten Image meine NAS einbinden will gibt es den grünen Bildschirm und alles gefriert ein.
Wo soll ich den noba ordner anlegen ??? Auf dem NAS oder auf dem Stick ??
 
AW: BA Problem

noba kommt auf die hdd
Hast mal nen anderen Stick probiert??
 
AW: BA Problem

Hi cojo....danke für die Antwort...meinst du mit HDD den stick oder den nas ? Ich habe keine interne HDD..wie muss mit dem stick in dem in BA installierten image verfahren werden . ich denke das ist das Problem...lg....hab schon mehrere Stücks genommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
AW: BA Problem

versuch mal mit 2 Sticks zu arbeiten,erstmal den ersten Stick als hdd einrichten (initialisieren und mounten) ,den ordner noba darauf anlegen und danach dann auf dem zweiten ba einrichten.
Hat zwar eigentlich nix mit dem Netzwerk zu tun aber ein versuch ist es wert.

Dann auf dem NAS ein cifs freigabe einrichten und dann mit der Box über Netzwerkbrowser verbinden
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Guten morgen karl-hein....habe NFS Freigabe....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hmmmm gute Idee...bin noch im Dienst...probierte es später aus und gebe feedback...danke erstmal..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BA Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du könntest autofs nutzen !
In der /etc/auto.network folgendes eintragen !
###############
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst das noch anpassen !
Box rebooten !
##########################

Aber sobald du in /etc/auto.network den Eintrag gemacht hast tritt die Freigabeverwaltung unter Netzwerkbrowser außer Kraft !
 
Zurück
Oben