1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Silence1599, 11. Januar 2012.

  1. Silence1599
    Offline

    Silence1599 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    ich hätte da mal eine Frage. Habe meine DM 800se mit dem aktuellsten Oozoon Image geflasht. Nun würde ich auch gerne wieder mit BarryAllen arbeiten. Nur lässt sich BA nicht installieren. Nach der Eingabe des Befehls kommt immer der Hinweis: no space left on device. Es ist jedoch nur das Oozoon Image drauf, sonst gar nichts...

    Was läuft da falsch ? Warum keinen Platz ?

    Mal eine generelle Frage ? Ist es denn richtig, wenn ich ein aktuelles Image flashe, dass sofort der Flash Speicher voll ist und ich nichts mehr nachträglich installieren kann wegen Speichermangels ? ... und ich somit immer mit nem USB Stick arbeiten muss ? Oder wo ist mein Denkfehler ?

    Bin selber noch blutiger Anfänger und bastle gerade herum... jedoch hier weiß ich echt nicht weiter....

    Gruß
    Tobi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

    also die 800se hat zwar nur 60MB Flashspeicher - aber nach einem frischen Flash sollte der Flash auf alle Fälle nicht voll sein.
    Habe weder auf meiner 8k noch auf meiner 800se jemanls mit BA gearbeitet und sehe ich auch keinen Bedarf.
    Da muss man sich nämlich auch immer um aktuelle Treiber im Flash kümmern.
    Da kann auch gleich das Image im Flash lassen - und wenn es nicht gefällt wird mit dflash in 5 minuten der alte Stand wieder eingespielt.
    Picons, Cache hab ich auf einen USB Stick ausgelagert - Plugins sind auch zur genüge drauf.
    Und liege bei 86% Auslastung (800se) (ICVS) Image mit GP3.
    Bei der 8k sind ja jetzt 256MB Flsh freigebeben da gibts gar keine Probs. mehr.
     
    #2
  4. Silence1599
    Offline

    Silence1599 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

    Hi Skyrider,

    danke für deine Anwort. Ich habe soeben nochmal die DB mit dem aktuellen ICVS Image geflasht. Anbei
    ein Screenshot vom DCC. Ist das denn normal dass Root nur nach dem Update ohne jegliche weitere
    Installationen nur noch 3MB frei hat ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

    Habe auch das letzte ICVS auf der 800se und habe alle Updates drauf allerdings keine Picons im Flash.
    Und liege bei 51,9MB (Telnet) DC ist grad weng abgepspackt.
    Hast du schon Settings oder Plugins nachgeladen?
     
    #4
  6. Silence1599
    Offline

    Silence1599 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

    Bin gerade dabei mir die 800se wieder einzurichten. Habe
    aber so gut wie noch nichts installiert, ausser Skin, GP3 Wizzard
    und Cam Feed + entsprechenden EMU und die Bouquets. Telnet
    sagt mir auch 57,1MB belegt... wie kann das so unterschliedlich sein ?
     
    #5
  7. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

    das ist echt komisch irgendwie.
    Habe einen Skin (dmm-hdr2), CCcam, GP3, und Bouets auch alle im Flash. Den Cam Feed zwar nicht - die CCcam hab ich per IPK installiert.
    Aber das kann ja nicht das Problem sein. Hab sogar den NFS-Server und noch par andere Plugins drauf....
     
    #6
  8. Silence1599
    Offline

    Silence1599 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

    mmh ?!?! habe absolut kp woran es liegen könnte! Kann ich denn ggf noch irgendetwas auslagern ?
    Habe noch einen 4GB USB Stick in der DM....
     
    #7
  9. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

    was ich mir noch erklären könnte. Grade das nach den Updates.
    Habe nen 512MB Stick USB Stick an der Box. Da liegen die Picons, der EPG Cache und der Gemini-Cache.
    Evtl. braucht wirklich der Gemini Cache soviel Platz im Flash...
    Ausserdem hab ich ein Swap-File auf dem Stick liegen....
     
    #8
  10. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

    Mein komplettes Flash Backup hat eine Größe von 57,6 MB und ich habe einige Plugins inst vollkommen ausreichend Picons sind auf einen Stick ausgelagert
     
    #9

Diese Seite empfehlen