Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

Silence1599

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi,

ich hätte da mal eine Frage. Habe meine DM 800se mit dem aktuellsten Oozoon Image geflasht. Nun würde ich auch gerne wieder mit BarryAllen arbeiten. Nur lässt sich BA nicht installieren. Nach der Eingabe des Befehls kommt immer der Hinweis: no space left on device. Es ist jedoch nur das Oozoon Image drauf, sonst gar nichts...

Was läuft da falsch ? Warum keinen Platz ?

Mal eine generelle Frage ? Ist es denn richtig, wenn ich ein aktuelles Image flashe, dass sofort der Flash Speicher voll ist und ich nichts mehr nachträglich installieren kann wegen Speichermangels ? ... und ich somit immer mit nem USB Stick arbeiten muss ? Oder wo ist mein Denkfehler ?

Bin selber noch blutiger Anfänger und bastle gerade herum... jedoch hier weiß ich echt nicht weiter....

Gruß
Tobi
 
AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

also die 800se hat zwar nur 60MB Flashspeicher - aber nach einem frischen Flash sollte der Flash auf alle Fälle nicht voll sein.
Habe weder auf meiner 8k noch auf meiner 800se jemanls mit BA gearbeitet und sehe ich auch keinen Bedarf.
Da muss man sich nämlich auch immer um aktuelle Treiber im Flash kümmern.
Da kann auch gleich das Image im Flash lassen - und wenn es nicht gefällt wird mit dflash in 5 minuten der alte Stand wieder eingespielt.
Picons, Cache hab ich auf einen USB Stick ausgelagert - Plugins sind auch zur genüge drauf.
Und liege bei 86% Auslastung (800se) (ICVS) Image mit GP3.
Bei der 8k sind ja jetzt 256MB Flsh freigebeben da gibts gar keine Probs. mehr.
 
AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

Hi Skyrider,

danke für deine Anwort. Ich habe soeben nochmal die DB mit dem aktuellen ICVS Image geflasht. Anbei
ein Screenshot vom DCC. Ist das denn normal dass Root nur nach dem Update ohne jegliche weitere
Installationen nur noch 3MB frei hat ?

Link veralten (gelöscht)

Gruß
 
AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

Habe auch das letzte ICVS auf der 800se und habe alle Updates drauf allerdings keine Picons im Flash.
Und liege bei 51,9MB (Telnet) DC ist grad weng abgepspackt.
Hast du schon Settings oder Plugins nachgeladen?
 
AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

Bin gerade dabei mir die 800se wieder einzurichten. Habe
aber so gut wie noch nichts installiert, ausser Skin, GP3 Wizzard
und Cam Feed + entsprechenden EMU und die Bouquets. Telnet
sagt mir auch 57,1MB belegt... wie kann das so unterschliedlich sein ?
 
AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

das ist echt komisch irgendwie.
Habe einen Skin (dmm-hdr2), CCcam, GP3, und Bouets auch alle im Flash. Den Cam Feed zwar nicht - die CCcam hab ich per IPK installiert.
Aber das kann ja nicht das Problem sein. Hab sogar den NFS-Server und noch par andere Plugins drauf....
 
AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

mmh ?!?! habe absolut kp woran es liegen könnte! Kann ich denn ggf noch irgendetwas auslagern ?
Habe noch einen 4GB USB Stick in der DM....
 
AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

was ich mir noch erklären könnte. Grade das nach den Updates.
Habe nen 512MB Stick USB Stick an der Box. Da liegen die Picons, der EPG Cache und der Gemini-Cache.
Evtl. braucht wirklich der Gemini Cache soviel Platz im Flash...
Ausserdem hab ich ein Swap-File auf dem Stick liegen....
 
AW: no space left on device / Probleme bei der Installation von BA

Mein komplettes Flash Backup hat eine Größe von 57,6 MB und ich habe einige Plugins inst vollkommen ausreichend Picons sind auf einen Stick ausgelagert
 
Zurück
Oben