Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme aus dem Standby

sale82

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Mahlzeit,
hier steht ne VIP 2 mit Edision Software v 1.2.85 und ILTV vom 23.09.11. Inklusive CS läuft alles. Aufnahmen auf die externe HD gehen auch. Wenn ich aber nen Timer stelle und die Box ausschalte dann geht sie zur Aufnahme nicht mehr an und der programierte Timer verfällt.

In anderen Beiträgen habe ich aber gelesen das das reibungslos funktionieren sollte. Ich hab kein Bock die Box wegen jedem Timer immer anlassen zu müssen.
 
AW: Aufnahme aus dem Standby

komisch. Es kommt bei mir auch hin und wieder (sehr selten) vor, dass ein Timer nicht ausgelöst wird. Dann wird aber der Timer nicht gelöscht, sondern steht eisern weiter in der Tabelle und wartet bis man ihn löscht.
 
AW: Aufnahme aus dem Standby

Ne leider gibts kein hin und wieder. Der Receiver schaltet sich grundsätzlich nicht an wenn der Timer eigentlich beginnen müsste.
 
AW: Aufnahme aus dem Standby

Du schaltest den VIP aber nicht mit dem AN/AUS Schalter auf der Rückseite aus, sondern nur in den Stand/By mit der FB?

LG
extra
 
AW: Aufnahme aus dem Standby

Hey, bissl Sachverstand kannste mir schon zutrauen. ;-)
Die Kiste wird nur in den Standby gefahren.
 
AW: Aufnahme aus dem Standby

Sorry, war nur eine Idee, natürlich wollte ich Deinen Sachverstand in keinster Weise anzweifeln...

LG
extra
 
AW: Aufnahme aus dem Standby

Ich habe solch ein Problem noch nie gehabt und ich kann mir nicht vorstellen das der Timer dann auf einmal vom Vip gelöscht wird. Versuch es doch noch einmal und schau bitte ob noch genug Speicherplatz vorhanden ist. Und nicht vergessen, wir wollen alle wissen was des Rätsels Lösung war bzw. ist.
 
AW: Aufnahme aus dem Standby

Der Receiver steht bei nem Bekannten und ich habe mir das Problem angenommen.
Der Timer an sich wird auch nicht gelöscht sondern die Box erwacht nicht aus ihrem StandBy und den Timer zu starten.
Ich will heute nacht um 3 einen Filmn aufnehmen. EPG an, Sendung suchen, Timer einstellen fertig. Jetzt schalte ich abends 22 Uhr den Receiver aus (normales StandBy/Display+Uhrzeit aktiv) und gehe schlafen. Am nächsten Tag stelle ich fest das nichts aufgenommen wurde.
Festplatte hat ausreichen Kapazität. Timeshift funktioniert auch reibunglos, und im laufenden Betrieb kann aufgenommen werden. Wie gesagt das Problem tritt nur im StandBy auf!
 
AW: Aufnahme aus dem Standby

Also, EPG an, Sendung auswählen, Rec. Taste drücken, Wecker erscheint??? Wenn ja dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, spiele mal eine andere ILTV Version ein.
 
AW: Aufnahme aus dem Standby

ILTV ist ja die aktuellste Version drauf. (23.09.11). Am Wochenende fahre ich noch mal zu ihm und teste bisschen an der VIP2 rum und werde anschließend berichten. Soweit erstmal danke.
 
AW: Aufnahme aus dem Standby

Genau flash nochmal die aktuelle Software drauf, klappt das nicht versuch es mal mit einen älteren Softwarestand. Nur zum Test würde ich auch Timeshift mal ausmachen, vielleicht bringt es was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben