Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme von ext. Festplatte bei argus miniplus highspeed verschwunden

karsten0208

Newbie
Registriert
13. Januar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

besitze seit einer Woche einen argus miniplus highspeed den ich mit einer externen Festplatte von Western-Digital (320 GB) betreibe. Aufnahmen durch Timer und manuell funktionieren und lassen sich anschließend auch abspielen. Wenn ich das Gerät ausschalte (nur Standbye, nicht per Schalter auf der Geräterückseite) und anschließend wieder anschalte, dann ist diese Aufnahme auf der Festplatte verschwunden. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich statt der Festplatte einen Transcend-USB-Stick verwende (32 GB).

Aktuelle Firmware: 1.5.57 vom 29.05.2013, Loader Version 1.1.3. Mit der Firmware 1.5.99 von Dezember 2013 habe ich es auch versucht, funktionierte ebenfalls nicht.

Die Festplatte ist mit dem Gerät NTFS formatiert, TimeShift und Aufnahme sind eingeschaltet.

Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen oder gibt es noch eine andere Firmware die zu empfehlen wäre?

Gruß

Karsten
 
AW: Aufnahme von ext. Festplatte bei argus miniplus highspeed verschwunden

Hallo karsten0208, erst mal herzlich Willkommen im DEB!

Leider kann der Miniplus Highspeed die Aufnahmen *NUR* verschlüsselt aufnehmen! Du kannst die Aufnahmen nur an den Recie anschauen, ich weiss leider nicht, wie es sich verhält, wenn Du den Recie ausschaltest, aber es kann gut sein, das die Aufnahmen dann weg sind, leider...
 
AW: Aufnahme von ext. Festplatte bei argus miniplus highspeed verschwunden

Nimm mal TimeShift nicht auf denselben USB Speicher auf, sondern auf einen zweiten bzw. auf eine SD Karte.

So mache ich es, und habe keine Probleme.
 
AW: Aufnahme von ext. Festplatte bei argus miniplus highspeed verschwunden

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe den TimeShift auf eine SD-Karte (Transcend, 32 GB, Klasse 10) gesteuert und die Aufnahme auf die externe Festplatte. Direkt nach Aufnahme konnte diese auch abgepielt werden. Nach dem Aus- und Wiederanschalten war die Aufnahme wieder verschwunden. Die Einstellungen TimeShift auf SD-Karte und Aufnahme auf externe HDD war auch wieder zurückgestellt: TimeShift und Aufnahme waren wieder auf die esterne HDD gesteuert. Habe mir das mit dem Receiver irgendwie anders vorgestellt.

Gruß

Karsten
 
AW: Aufnahme von ext. Festplatte bei argus miniplus highspeed verschwunden

Sorry, hatte fast vergessen die Lösung des Problems zu berichten. Ich hatte beim Updaten der Firmware nicht den Bootloader mit installiert. Hatte dann nach einem Telefonat mit dem Service noch einmal die aktuelle Firmware inkl. Bootloader installiert und anschließend funktionierte alles bestens.

Gruß

Karsten
 
Zurück
Oben