Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme Probleme Probleme....

robinson85

Newbie
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
hab mir vor kurzem eine DM800se Clone gegönnt. Alle waren am schwärmen wie toll doch diese Box ist.
Leider funktionieren Grundlegende Dinge die meine "Billigbox" Edision Argus VIP schon konnte an meiner DM800se nicht.
Habe das Newnigma2 v4.0.7 2013-12-19 Image installiert.
Habe einen NAS Server mit der Dream verbunden wo meine Aufnahmen gespeichert werden sollen.
Ich habe zudem noch Permanent Timeshift installiert sodass ich es wie ich es gewohnt war ein "normales" Timeshift nutzen kann.

Nun zum erstem Problem:
Während des Timeshiftens sobald eine neue Sendung gestartet wird, wird der Bildschirm schwarz und ab dann kann ich nichts mehr machen außer dann in das Live Programm wechseln und mein Timeshift abbrechen.
Ich habe unter Permanent Timeshift das Tool natürlich enabled. Max Sendungen steht auf 5 und die Länge ist auf 180 gestellt.
Also denke das ich hier alles richtig eingestellt habe?!?
Nun zum zweitem Problem:
Ich habe meine Dream per HMDI an meinen Fernseher angeschlossen. Von dem Fernseher gehe ich dann mit einem optischem Kabel in mein Harman Kardon Receiver. Hier kommt aber irgendwie kein Dolby Digital Sound an.
Mit den selben Kabeln funktionierte dies aber mit meinen Edision Receiver.
Habe natürlich AC3 aktiviert aber leider funktioniert es nicht.
Nun zum dritten Problem:
Ich würde gerne die Uhrzeit unten am Display in groß angezeigt haben sodass ich diese auch lesen kann. Wenn man knapp 4 Meter entfernt sitzt ist das Diplay doch ein wenig klein. :)


Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt damit ich meine Dream so nutzen kann wie ich es möchte. :)
Habe natürlich zu allen Themen schon die Suchfunktion benutzt und ca 40 verschiedene Beiträge gelesen mit ziemlich vielen Seiten. Leider waren die Probleme von anderen Usern ein wenig anders oder sie hatten andere Images oder sonstiges installiert. ;)

Vielen Dank im vorraus! Bin für alle Antworten Dankbar!
 
AW: Probleme Probleme Probleme....

eine vernünftige Anzeige der Uhrzeit (Größe) kannste imho nur mit LCD4Linux mit einem externen USB-Hub und einem digitalen Bilderrahmen erreichen. Hab das ganze hier installiert und der Bilderrahmen zeigt mir den benutzten Tuner (habe 2, den internen und USB-Sundtek, beide für SAT), Empfang in dB, Prozessornutzung, Uhrzeit, Senderpicon, Verlaufbalken der Sendung und Name der Sendung auf einem Samsung SPF-75H Digitaler Bilderrahmen (17,8 cm (7 Zoll) Display, widescreen, 1 GB interner Speicher) schwarz. Alles ist aus 4 Meter lesbar :D
 
Zurück
Oben