Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP 2 - Aufnahme via Timerliste funktioniert nicht?

Registriert
5. Oktober 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute!

habe bereits einige threads mit ähnlichen Problemen gelesen, jedoch keine antwort auf mein Problem gefunden.

hier die Sachlage:

ich habe den Argus VIP 2 mit der ILTV firmware oben.

funktionieren tut er eigentlich einwandfrei, manuelle timer aufahmen und aufnahmen aus dem Guide funktionieren auch.

wenn ich jedoch einfach in die timer-liste gehe und eine neue aufnahme eingebe, wird nichts aufgenommen. normalerweise steht bei der aufnahme rechts oben die aufnahme und so ein rundes symbol (hoffe ihr wisst was ich meine).

wenn ich jedoch per timer-liste aufnehme, steht rechts oben dann nur "AUFNAHME", jedoch kann ich dann auf einmal nicht mal mehr den kanal wechseln, ich kann das Gerät auch nicht ausschalten und er reagiert auf garnix außer strom aus....

ziemlichi nervig, da ich ja nicht nur über den Edision guide aufnehme, sondern manche sachen einfach ein paar tagen vorher schon eingebe, aber diese werden ja nicht aufgenommen.

gestern habe ich die aufnahme beobachtet: er startet sie, dann reagiert dieser nicht während der aufnahme und wenn ich nach der aufnahme auf die HDD schaue, hat er absolut nichts aufgenommen...

kennt jemand das problem bzw. kann mir jemand irgendiwe helfen??? wäre euch wirklich sehr sehr dankbar!!!

lg & danke schonmal!
 
AW: Argus VIP 2 - Aufnahme via Timerliste funktioniert nicht?

Hallo S1mpl3.., herzlich Willkommen bei uns!

Ich vermute, das es ein Problem mit der Festplatte, bzw. dem USB-Stick gibt, diese(r) wird nicht vernünftig aus dem Stand-By hochgefahren!
Ist es eine Festplatte mit externer Stromversorgung, oder eine Festplatte ohne Stromversorgung, das mag der VIP nicht so gerne!

Das sich der VIP aufhängt, sprich auch dafür!
 
AW: Argus VIP 2 - Aufnahme via Timerliste funktioniert nicht?

Hi!
Ist mir irgendwie peinlich ich habe das problem glaube ich entdeckt. Wenn ich mit dem guide aufnehme wählt der vip2 sofort als aufnahmemodus die hdd platte, wenn ich. Es manuell eingebe nimm er VCR... Was immer das heisst! Wenn ich das umstelle funktionierts! :D

Aber eine andere frage hätte ich: ich war der meinung dass man in den aufnahmen irgendwie so 5 oder 10 minuten sprünge machen kann. Ist das irgendwie möglich? Dieses ewige vorspule ist ziemlich mühsam :(((

Danke jedenfalls für dein bemühen! :)
 
AW: Argus VIP 2 - Aufnahme via Timerliste funktioniert nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kein Thema, dafür sind wir doch da!

Zu Deiner Frage:
Nee, wüsste ich nicht, aber wenn Du mehrfach die spulen Taste drückst, geht es immer schneller (bis zu 32x facher Geschwindigkeit) nach vorne oder hinten.

Des weiteren sollte der Film dort weitergehen, wo er das letzte mal abgebrochen wurde
 
AW: Argus VIP 2 - Aufnahme via Timerliste funktioniert nicht?

Hat eigentlich die offizielle software auch vorteile gegenüber der iltv?
 
AW: Argus VIP 2 - Aufnahme via Timerliste funktioniert nicht?

Ehrlich gesagt:

Mir fällt keiner ein, ich wüsste nichts
 
Zurück
Oben