Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf den PC

AW: Aufnahme auf den PC

dann weiß ich aktuell leider auch nicht weiter , ich kenn die genauen windows8 freigabe optionen auch nicht
 
AW: Aufnahme auf den PC

Aber es ist doch richtig das der ORner auf meiner Festplatte sein darf oder nicht?
 
AW: Aufnahme auf den PC

NFS kann z.B. für eine NAS-Freigabe verwendet werden, aber auch für eine Freigabe auf einem Linux-PC.

Im Prinzip funktioniert es auch mit einem Windows-PC, wenn dort ein NFS-Server installiert ist. Dies ist aber standardmäßig nicht der Fall, daher auch der Weg über CIFS.

Wenn Du es mal mit NFS versuchen willst, dann suche mal im Web nach "FreeNFS". Weiter Hilfen kann ich dazu aber nicht geben.

meitevau
 
AW: Aufnahme auf den PC

Ich nutz auf all meinen geräten Linux ;) und als freigaben alle in nfs, wenn ich aber ne samba freigabe beim linux system machen funktioniert das Finden über cifs aber auch
 
AW: Aufnahme auf den PC

ja das ich es auf fast allen geräten am laufen hab spricht dafür das ich es ganz gut finde ;) es ist halt wie du auch bei den recivern siehst deutlich flexibler in vilerlei hinsicht und lässt sich oft ( nicht immer ) leicht anpassen ;)

Das alles bringt dich jetzt aber nicht weiter in deiner Problematik, die frage ist warum die freigabe nicht eingehangen werden kann, wir können das im Terminal testen ab es peer direckt befehl überhaupt geht, in dcc hast du ja die möglichkeit einer telnetverbindung die beim öffnen des tools bereits verbunden werden sollte
 
AW: Aufnahme auf den PC

also zum telnet test hier mal wie du das eingeben musst und was dir dann als antwort angezeigt wird möchte ich dann hier lesen ;)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben