Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf den PC

AW: Aufnahme auf den PC

dann hats funktioniert ;) in linux ist nichts immer gut
bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zeigt er dir die daten von deinen freigabeordner an
 
AW: Aufnahme auf den PC

? das muss er aber wenn der mount befehl keine fehler nach der eingabe gebracht hat, gib mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein und schau ob da //IP/freigabe beisteht
 
AW: Aufnahme auf den PC

ok dann verstehe ich jetzt mal garnicht keine fehler und auch nicht gemountet ?! normalerweise mekkert mount bei jeden bischen rum ;) tut mir leid dann bin ich jetzt echt am ende mit meinen latein
 
AW: Aufnahme auf den PC

nicht unbedingt das kommt immer ganz auf die / deine local netzwerk verhälltnisse an
 
AW: Aufnahme auf den PC

Aha wsas ich noch nicht ganz verstehe ist warum kann der receiver nicht auf meinen rechner zugreifen andersherum schon!
 
AW: Aufnahme auf den PC

auf dem reciver kann ein samba server aktiviert werden welcher das gleiche macht wie dein windoof rechner und du kannst darüber zugreifen , auch gibt es einen ftp server der ebenfalls immer aktiv ist auf den du auf die box kommst, windoof hat an der stelle aber nur diese freigaben und den ganzen quatsch der da eingestellt werden kann was hin und wieder (immer) zu problemen führt bis das mal vernünftig eingebunden werden kann

noch dazu hat windoof eine sagen wir mal sehr ausgeprägtes usermangement indem für freigaben user berechtigungen vergeben werden können, ob das bei deiner freigabe so ist weiss ich nicht, standart sollte es der benutzer sein den du verwendest, jetzt kann es aber sein das windows auch nen password dafür will/hat oder das nur der admin rechte hat und den benutzer angeben musst , all das kann ich so aber nicht wissen , das musst du rausfinden ;)
 
AW: Aufnahme auf den PC

Teste mal, ob die Lösung per automounts.xml funktioniert.

Lösung ist hier beschrieben:
https://www.digital-eliteboard.com/archive/index.php/t-163500.html

@Ducktrick:
Habe das mal unter Windows XP nachgestellt, da erhalte ich bei Eingabe in Telnet folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Es spielt dabei keine Rolle, ob ich Username und Passwort für den Windws-PC angebe oder auch nicht?!?

meitevau
 
AW: Aufnahme auf den PC

Hätte ich dazu schreiben sollen. Das Ergebnis bleibt gleich!

Könnte es am Sonderzeichen "@" im Passwort liegen?

meitevau
 
AW: Aufnahme auf den PC

gute frage bei der eingabe solltest du dann eventuell "" verwenden user="blabla",password="blablub"

- - - - - - - - - -

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
I

ch hab bastelecke freigegeben da ich da immer mal was zum testen rein Pack ;) und hab das zum test mal in /mnt gemountet
 
Zurück
Oben