Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf den PC

AW: Aufnahme auf den PC

Habe es so gemacht wie du gschrieben hast. aber /media/share ist nichts drin. Auch wenn ich auf die Freigabe Verwaltung gehe Steht unter Eingehangen/Ausgehangen ein Kreuz.
 
AW: Aufnahme auf den PC

hast du noch nen anderen rechner im Haushalt bei dem du mal in firefox oder ip //IP-DES-RECHNERS/ordner eingeben kannst
 
AW: Aufnahme auf den PC

naja dann hättest du mal sehen können ob du überhaupt auf die freigabe kommst, versuch mal anstat /record ( mein beispiel ) nur / dann sollte dir bei der freigabe der ordner angezeigt werden
 
AW: Aufnahme auf den PC

Bei welcher Freigabe meinst du jetzt?

- - - - - - - - - -

Jetzt hat er mir automatisch /exports/ hingeschrieben
 
AW: Aufnahme auf den PC

hmm das geht also nicht, dann verlangt er nen namen, ip stimmt und der name ist auch richtig vom ordner, in windows bei netzwerk umgebung sollte er dir nochmal angezeigt werden
 
AW: Aufnahme auf den PC

In der netzwerkumgebung ist der ordner da!

- - - - - - - - - -

Unter netzwerkpfad habe ich stehen
\\meinen Namen\mein ordener
Muss das vielleicht so auch im Enigma eingetragen werden?
 
AW: Aufnahme auf den PC

und so wie er da steht muss er auch an der box eingetragen sein ( keine freiräume und Groß und klein beachten ) und mit / davor, sollte der ordner nen freiraum haben entferne die freigabe und benenn ihn um
 
AW: Aufnahme auf den PC

glaube grün zum aktivieren und danach sollte es peer ftp vorhanden sein in /media/share/sharename/....
 
AW: Aufnahme auf den PC

Ne das steht nichts drin!

- - - - - - - - - -

Ich kann aber jetzt unter Benutzer Verwaltung WORKGROUP auswählen!
 
AW: Aufnahme auf den PC

ne kann immer noch nichts aufklappen! Kann es denn sein das ich nicht CIFS sondern NFS brauche?
 
AW: Aufnahme auf den PC

nein nfs freigaben sind was anderes... es muss schon cifs sein, hast du die firewall aus ?
 
Zurück
Oben