Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

foto vom ihalt seiner sd karte?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Ein freundliches Hallo und Guten Abend,
warum auch immer, funktioniert bei mir das Update nicht.
Was habe ich bisher gemacht?
1. Software update genau nach Anleitung. (Update für 2014 u. 2015 hat bisher einwandfrei funktioniert, daran habe ich mich langehangelt.), hat auch lt. Anzeige geklappt. (entsprechende Anzeige der Softwareversion)
2. Kartenupdate genau nach Anleitung (lt. Anzeige wären die Katren von 2016, also hat geklappt)
3. Aktivierung genau nach Anleitung, hat nicht geklappt, kam immer wieder die Anzeige "Karten sind nicht aktiviert".
4. Also alles nochmal von vorne
Ergebnis:
Nichts von 1.-4. hat geklappt.
Angezeigt wird jetzt die Softwareversion 257 (hatte ich vorher schon drauf)
Kartenupdate etc. hat nicht funktiniert.
Beim Softwareupdate bleibt der "Button" "starten" grau unterlegt, egal was ich mache. Warum???
Also habe ich die Originalkarten von 2011 von DVD aufgespielt, hat geklappt.
Anschließend das Update von 2015, hat auch geklappt.
Komisch ist jetzt, das Navi mault nicht rum, dass die Karten aktivert werden müssen. Warum???
Was würde denn passieren, wenn ich alles auf Werksversion setzen würde? Nein, habe ich bisher nicht gemacht.
Welchen Fehler habe ich gemacht?
In wie weit hat das Hiddenmenü Einfluss auf das Update? (Außer das es nach dem Softwareupate nicht mehr vorhanden ist, das konnte ich jedoch mit dem Sricpt von hier ohne Probleme wieder freischalten).
Angezeigt wird mir jetzt Software K0257, Navi 5.21.3(?, bei der 3 bin ich mir jetzt nicht sicher)
Jaaaa, ich habe das Forum hier gelesen, bin sogar bis 2014 zurück gegangen:emoticon-0142-happy. Ich bin der Meinung, dass dieser Fehler hier im Forum schon mal beschrieben wurde, hab diesen aber nicht gefunden. Habe ich diesen überlesen? Falls ja, ein großes SORRY!!!:DDD

!!!Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Viele Grüße
der Lutscherdieb
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

die karten waren ja bereits mal freigeschaltet.deshalb nimmer er sie.

wenn man keine ahnung hat sollte mann besser nicht einfach mal so was probiereren-aber das must du selbst wissen.
ich helfe nur dann wenn mann vorher fragt.wenn das schohn drauf los probiert wurde bin ich raus.

da ich nicht bei selbst versursachten problemen anderer verantwortlich bin.auch wenn ich immer gerne helfe.
du hast glück das die unit noch lebt.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo ladadens,
zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort (auch wenn mir diese nicht wirklich weiter geholfen hat, ist NICHT BÖSE GEMEINT!!!).
Thema frei schalten:
Verstehe ich deine Aussage richtig, dass er die Karten nimmt, weil sie schon mal freigeschaltet waren?

Thema einfach so drauf los machen:
Das habe ich ganz sicher nicht gemacht.
Ich hatte mir die Anleitung vorher mehrmals genau durchgelesen, bin dann Schritt für Schritt gem. Anleitung vorgegangen.
2014 und 2015 hat das Update ja auch ohne Probleme funktioniert, also ganz neu ist das Thema nicht für mich.

Thema Unit:
Wieso habe ich denn Glück, dass die Unit noch läuft? Ist ne Frage rein aus interesse.

Viele Grüße
der Lutscherdieb
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

für das mmi basic gibt es den stand 260 der ist neuer wie deiner.damit bist du auch aktuell.

danach die neuern karten drauf und gut.das geht zu 100%
ganz ohne probleme.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Genau das war mein Plan :emoticon-0142-happy.
Auch mit der von Dir geannten Version.
Kann ich das denn jetzt nochmal probieren? Oder besser warten bis nächstes Jahr?
Schrotten will ich das gute Stück ja nun nicht gerade.
Das das ohne Probleme geht, weiß ich seit 2014. Hab das ja in 2014 und 2015 ohne Probleme hinbekommen.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

update dann neue karten und deren freischaltung.klar geht das.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Super, dann probiere ich das nochmal.
Woran könnte das denn liegen, dass der "Button" "starten" grau unterlegt war/ist?
Bis hier hin sage ich schon mal ganz ehrlich gemeint DANKE SCHÖN!!!:agree:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

weil manche actuatoren die versions nummer ändern.und so das update nicht richtig erkannt wird.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo Lutscherdieb,

ich habe auch schon mit diesem Forum diverse Versionen aufgespielt und noch keine deiner Probleme damit gehabt. Da es bei dir auch schon mit 2014/15 geklappt hat vermute ich, dass du weißt was du tust. Jedoch macht mich deine Vorgehensweise etwas konfus :)

Formatiere doch noch einmal deine SD- Karten und starte die Installation von vorn. Ich hatte mir zu zur einfacheren Handhabung 3 SD- Karten vorbereitet.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo ihr Profis,

so, das Update ist (fast) geschafft.
Update der Karten hat ohne Probleme geklappt. Funktioniert auch einwandfrei. Aktuell sein ist jedoch was anderes. Einen Kreisel, der schon schon seit knapp 2 Jahren existiert, kennen die Karten nicht, ebenso ein großes E-Center, welches auch schon seit etwas über 1,5 Jahre dort ist, kennt er nur unter der alten Adresse. Ist jetzt nicht sooo schlimm, aber schon auffällig.
Das Update der Software will allerdings nicht. Der "Button" "Update starten" bleibt weiterhin grau unterlegt, egal was ich mache und wie oft ich die SD-Card formatiere.
Auch der Wechsel in SD 2 hat keinen Erfolg gebracht.
Ich bin ganz genau nach Anleitung gegangen. Hilft alles nicht.
Wieso bleibt der "Button" denn weiterhin grau?
Gibt`s jetzt irgend einen Trick, der helfen würde?

@Unrealianer:
Sorry, wenn ich Dich etwas konfus gemacht habe :emoticon-0142-happy
Das lag aber sicherlich daran, weil ich nur ne Kurzfassung von dem geschrieben hatte, was ich tatsächlich alles gemacht habe.
Frage mich nicht, wie oft ich die Card formatiert habe, keine Ahnung. Hat alles nicht geholfen.
Die ersten zwei Male hat das sehr gut funktioniert. Also bin ich ran mit Mut und los.
Nun schaue ich mal, woran das liegen könnte mit dem grau unterlegten Button.
Trotzdem VIELEN DANK für deine Hilfe!!!:good:

Viele Grüße
der Lutscherdieb
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Ich würde sagen, dass MMI erkennt den SD Inhalt nicht hinreichend.

Bei mir war es eine defekte (neue) EMTEC_32GB-Micro SD. Besser und ausreichend sind SD16GB, weil ohne Adapter (kann auch Fehlerquelle sein). Und formatieren, immer vollständig. Also im Zweifel nicht das Windows Schnellformatieren. Auch das Überspielen auf die dann EMTEC-SD16GB habe ich, nachdem ich Probleme mit MicroSD hatte, dann so gemacht, dass die DL-Datei in einem Root nahen Verzeichnis war und direkt auf die SD entpackt wurde, also nicht kopieren "von der 15´Verzeichnisebene. Schon ein anderer SD-Typ kann zu einer besseren Erkennung führen. Oder auch mal den SD Schacht wechseln von 1 auf 2, habe ich hier gelesen.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo zusammen,
kurze frage kann ich auch die 256 drauf lassen oder klappt es nur ab der 257->260 ?

Nen Bildchen zum jetzigen stand der Software Version !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Zur Info !
Mein Audi Sachbearbeiter hat vor einem Monat zu mir gesagt das man lieber kein MMI update machen sollte da evt. was nich mehr funktioniert !
Er hatte ein Fall bei einem TT und einem R8 die Kunden wollten ein update haben, anschließend ging Telefon und Bluetooth nich mehr erst nach einem downgrade !
Villeicht intressiert es den ein oder anderen :D
 
Zurück
Oben