Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich beschäftige mich mit Computer, da waren 8bit und 64kilobyte modern.
Ich kann dir versichern:
Ich weiß was ein Router ist und wie man ihn "findet" ;-)

Und ich flashe digitale Sat-Receiver, da war ein Radix 2AD modern.
Da ist mir also auch schon einiges unter gekommen, z.B. wenn sich ein Router bei DCC versteckt, aber via ftp und WebIF auffindbar ist.
Das Problem hatte ich früher schon mal unter ATV, unter Mips dann nicht mehr.

Und zum ominösen 3:30Uhr-Bug:
Heute morgen ist die Box schon wieder bei 3:30Uhr eingefroren....dachte ich.....
FB gedrückt, LED antwortet.
Als ich probieren wollte, ob die Box per FTP erreichbar ist (war sie), ging sie nach ca. 1-2min ohne zutun an und die richtige Uhrzeit stand wieder im Display.

...sehr munkelhaft....
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Naja, dann würde Ich an einen Hardware Fehler ( nicht bei mir, den kann man nicht beheben) denken und mal bei Impexsat nachfragen...
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Vielleicht hat das mit DCC2 ja was mit der Gigablue zu tun, denn ich habe mehrere E2 Receiver mit Openatv 5.3 und keinerlei Probleme mit DCC2.

Kann es vielleicht sein das um 3:30 die automatische Internettrennung des Providers erfolgt und es damit was zu tun hat.
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein guter Ansatz.
Die letzten Zwangstrennungen waren tatsächlich zwischen 3:17 und 3:23, aber eben nicht um 3:30.
Und bis vor zwei Wochen gabs diesen Effekt ja noch nicht.
Ich habe trotzdem mal die Zwangstrennung von 3-4Uhr auf 4-5Uhr verlegt, vielleicht "bringts" ja was....
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Also Ich hab das mal verfolgt und festgestellt, das mein Anbieter die DSL-Zwangstrennung wahllos zwischen 02.00 und 03.00 macht.

Daher kann das sein, das deine Abbrüche um die Zeit von 03.30 sind. Jetzt werde sogar Ich noch schlauer...

Aber da du sagtest, bis vor 14 Tagen war dies nicht der Fall, Hmm, hast du die 7490 in der Zeit geupdatet? Ich habe auch die 7490, fand aber die 7360 iwie besser/stabiler.
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie es in der Fritzbox eingetragen ist, da kann man ein Zeitfenster von 1h angeben.
Ich habe 4-5Uhr eingetragen, die Zwangstrennung war heute morgen um 4:32Uhr, es hat aber nichts gebracht, die Box hat sich wieder aufgehängt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



...und sich auch nicht erholt, als ich drauf zugegriffen habe.....
Wenn ich das nicht weg kriege, muss ich wieder zu Mips ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 14 Tage beziehen sich auf den Wechsel von MIPS zu ATV.
Nein, Updates gabs seit V6.51 schon ne Weile nicht mehr.
Und stabil ist sie auch.
Kein Wunder, ich bin 50m vom DSLAM weg und bei VDSL50 habe ich ganz geschmeidige 51,5Mbit (oder 5,8MB/s)
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Ich glaub ich teste bald auch mal OpenMips und hoffe, damit mein "PayTV Sender werden beim zappen spontan dunkel"-Problem zu beheben.
So geht das ja nicht weiter.
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Ganz komisch....

Ich habe hier am laufen: Gigablue Quad, Openatv 5.3, DM-ConcinnityHD Skin, Piconmanager, Oscam-Depp_on_Mod (für mich),AVM-7490 und ohne Probleme.
Das selbe mit der alten SE, Solo sowie eine DM 7000S,GP3-Image mit Enigma1 und CCcam...
 
Denk das Oscam ist die Lösung. Daher hast Du keine Probleme. Sollte aber nicht sein, da meine SE und Solo auch stabil mit CCcam laufen.
Ich vermute daher ein Bug in den Treibern der Quad/Quad+ in openATV.
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Gibts keinen "älteren" Treiber, den ich mal probeweise drauf kopieren kann?
Ich erinnere mich da an das Problem, das mit installiertem hbbTV nach dem Umschalten auf ARD oder ZDF die Kiste 7s lang klemmte.

Edit:
Heute morgen (18.5.) keinen Hänger. Habe mal 42 Pakete aktualisiert, mal sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Nach 6 Tagen gab es heute morgen wieder einen Hänger der Uhrzeit. Wieder 3:29Uhr.
Das eigenartige:
Zu der Zeit lief gerade eine Aufnahme, die perfekt fertig gestellt wurde.
Auch weiterhin war die Box per LAN erreichbar und "share-te", man konnte sie eben nur nicht einschalten.

Ich mach noch einmal einen Software-Update, wenns wieder hängt, werd ich wohl doch wieder zu Mips wechseln....
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

In einem anderen Thread mit Abstürzen wurde zum HDMU Image geraten und dann gabs keine Probleme mehr.
Kannst das ja auch mal testen...
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Guter Tipp, ich wechsel wahrscheinlich aus Tradition immer zwischen ATV und MIPS, obwohl es doch noch Kleinigkeiten gibt, die ich nach einem Wechsel vermisse.
Z.b. kann ich bei MIPS im EPG per gelbe Taste nach ABC sortieren, um eine Wiederholung oder bestimmte Serie oder Reihe schneller zu finden. Das gibts meine ich bei ATV nicht.
Wenn ich Zeit habe, teste ich deinen Vorschlag ma auf der kleinen Giga....
 
Wenn ich kommende Woche Urlaub habe, packe ich das HDMU auch mal auf die Quad und prüfe dann, ob meine PayTV Sender auf Dauer hell bleiben. Bisher hatte ich auch vorzugsweise nur ATV. Aber offenbar kriegen die das im Moment nicht so sauber hin.

Edit: hier ist besagter Thread. Zur Info.

Quad Plus diverse Probleme HILFE
versuche es mit HDMU Image und alles wird gut.
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=2991410
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben