Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

AW: ATV 5.0: Kein Feed für Erweiterungen?

Das ist lt. Screenshot ein Pli Image und kein ATV. Ist logisch das da nichts angezeigt wird.
 
AW: ATV 5.0: Kein Feed für Erweiterungen?

Nur Pli-Skin, aber ATV-Image...
 
AW: ATV 5.0: Kein Feed für Erweiterungen?

Flashe mal das ATV Image ganz frisch, dann machst du die Box Einstellungen und lädst dir den Softcam-Feed den Ich dir verlinkt habe.

Dort wählst du deine Cam und startest sie. Nun kannst du Settings, Skins, Picons, Plugins nach und nach dazu installieren.

Megabit
 
AW: ATV 5.0: Kein Feed für Erweiterungen?

Den KrimsKrams sehe ich ja bereits zum Installieren.

Ich habe das Image nicht neu geflashed, sondern nur mal deinen empfohlenen Cam-Feed nachinstalliert.
Danach habe ich im Ordner Softcam aus verständlichen Gründen alle Cams in zwei Ausführungen.

CCcam 2.30 sehe ich in den Ausführungen
- cccam.230 (20140802)
- cccam-2.3.0 (2.3.0 r1)

letztere war die "richtige" Version, zusätzlich habe ich im Ordner "pli" noch
- softcamsetup (om4r3)
installiert, was bisher keine Reaktion hinter der blauen Taste zeigte.

Ich habe zwar immer noch gelegentlich die Fehlermeldung, aber da ich jetzt das Softcam-Panel sehe, stört das nicht weiter.
 
AW: ATV 5.0: Kein Feed für Erweiterungen?

Ich würde mal ein sauberes aktuelles Openatv 5.3 Image flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATV 5.0: Kein Feed für Erweiterungen?

Warum machst du nicht was dir geraten wurde? Als allererstes mal einen neuflash mit USB-Stick. Kein Online Update oder Backup.

Danach die Grundeinstellungen der Box durchgehen und bei Sendersuche keine Suche wählen. Nun machst du via Setedit deine eigenen Sender auf die Box. Nun nimmst du meinen verlinkten Cam-Feed und kopierst ihn via USB-Stick auf die Box. Beim auswählen des Feeds wärend der install musst du die Datei mit Grün bestätigen, so das vor der Datei ein grünes Häkchen drinnen ist. Wenn alles richtig installiert wurde, gehst du mit zweimal grüne Taste auf die Erweiterungen und wählst unter Softcam deine Cam aus. Nun gehst du mit einmal blauer Taste ins Schnellstartmenue und wählst dort Softcam-- rechts auf Softcam Panel und wählst hier mit Links/Rechts deine Cam aus und startest sie mit grüner Taste (Neustart).

Wenn du jetzt DCC startes, findes du unter usr/keys deine Cam incl. cfg zum bearbeiten.

Da steht weit und breit kein Ordner PLI....:stop:

Und wenn du richtig lesen würdest, bei den Skins im Feed steht bei Openpli Skin " für Openvix-Image" und bei PLI-Skin "für Openpli Enigma2 Image" dabei.

Es geht nicht jeder Skin in jedem Image. Es werden zwar genügend Skins-Tools-Plugins angeboten, aber nicht alle gehen. Also lass mal den PLI ganz weg.

Und du wirst sehen, welch Wunder, es läuft.

Aber nur wenn du das machst was dir geraten wurde.
 
AW: ATV 5.0: Kein Feed für Erweiterungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehr gerne der Herr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wegen schlechter Erfahrungen mit Online Updates halten die sich bei mir sehr in Grenzen.
Ich mache auch keine täglichen Updates, nur weil nachts ein Bot nass drüber gewischt hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstes Problem: Setedit findet die Box, aber nicht den Router dazwischen.
Auch Dreamboxedit oder DCC nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Check

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bücherwissen ---schnipp----

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin Oldschool und bevorzuge Total-Comander
Ich habe mehrere Configs, die ich mit CCcamInfo on the fly umschalte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der steht auch nicht hier, sondern in den Feeds.
In dem Ordner PLI befindet sich ein Add "plisoftcamsetup"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon klar.... Ich bin der einfachheithalber mal bei Metrix geblieben, bis alles läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Wunder läßt noch etwas auf sich warten:
In dieser Woche ist die Kiste drei mal die Nacht eingefroren.
Praktischerweise ist auch die Uhrzeit im Display stehen geblieben. Das besondere dabei:
Die Uhrzeit ist immer zwischen 3:28Uhr und 3:30Uhr stehen geblieben.
Die Box war "normal" warm, ob sie via LAN erreichbar war, hatte ich nicht getestet.

Bisher habe ich auch noch nicht heraus gefunden, warum die Schriftgrößenänderungen mit Metrix-Setup nicht wirksam sind, auch nicht nach einem Neustart
 
AW: ATV 5.0: Kein Feed für Erweiterungen?

Bedeutet das nun du nutzt immer noch ein Openatv 5.0 Image?
 
AW: ATV 5.0: Kein Feed für Erweiterungen?

Auch wenn die Überschrift noch veraltet ist ;-)
Ich nutze ein ATV 5.3 mit Stand vom 6.5.16, sowohl auf der Quad wie auf der SE+
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Hallo wie kriege ich Newcamd zum Laufen?
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

MGcamd 1.38 installieren.
Line kommt in die newcamd.list
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Oh weh...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wen Setedit die Box findet ist doch gut, kannst du die Sender kopieren...Wenn der Router und DCC nicht gefunden wird, musst du ihn Manuell suchen lassen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, Weisheit durch versuchen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selber schuld, Ich/Wir posten dir, nimm das Fuck-Damned DCC !!! Selbst Schuld, wenn du dich nicht weiterentwickeln willst...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieoft wurde dir mitgeteilt das du das nicht brauchst???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Läuft aber anscheinend nicht mit dem Skin...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neuflashen, ohne etwas anderes als das was wir dir sagten...Mal die Timer oder Epg Updates ausschalten, bei EPG Refresh die Pseudoaufnahme weg machen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil wahrscheinlich der Metrixskin nicht funzt...

Also, Ich habe meinem 12 Jährigem Neffen die Anleitung von McMighty und von mir zum Lesen gegeben und in 20 Min. war die SE im Schlafzimmer und die Quad im Wohnzimmer neu geflasht und mit Oscam eingerichtet.

Morgen kommt ein Schimpase zu Besuch....dem gebe Ich 45 Min.:emoticon-0116-evilg
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja die Sender konnte ich kopieren, nein, den Router findet man auch nicht manuell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Is deutsch ma wieder zu schwierig geworden?
Was macht den DCC anders als TC ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
....ich konnte dich die letzten Jahre eigentlich gut leiden....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo habe ich was von brauchen geschrieben?
Ich habe lediglich geschrieben, wo es vorhanden ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist der Standard drauf: MetrixHD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, ich kann lesen.....und seit 2002 kann ich auch digitale Sat-RX flashen....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...und was läßt du dir in der Zeit beibringen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Deine Router IP steht doch in der Box, wenn die richtig mit dem Internet verbunden ist.
Menu > Einstellungen > System > Netzwerk > Netzwerkadapter Einstellungen > Adapter Einstellungen >
und unter Einstellungen steht alles was man wissen muss.
IP Adresse der Box
Gateway ist dein Router, da steht die IP.
 
AW: ATV 5.3: Kein Feed für Erweiterungen?

Ich bin zu doof, mir kann man nix beibringen...

Du kennst deine Router IP nicht? Mach mich nicht fertig, selbst bei TC musst du sie eingeben...

DCC kann bei Suchen die Box und die Router IP auslesen, einfacher gehts wohl auch mit TC nicht.
 
Zurück
Oben