Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oATV Erweiterungs Feed für DEB User

Hallo, ich habe heute das aktuelle oATV 6.3 Image auf eine Vu+ Uno 4K geflasht und dann oscam 11523 über diesen Feed hier installiert. Das hat funktioniert.
Aber leider fehlt das Softcam-Panel. Also das Menü zum Aktivieren und Resetten der CAMs.
Wo ist das denn nun hingekommen?
 
Softcam-Panel gibt es nicht mehr!
Rot -Softcam-Einstellungen oder Menue - Einstellungen - Entschlüsselung & Jugendschutz
Die Konfigs gehören nach /etc/tuxbox/config/oscamXXX

MfG
 
Vielen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort! Hat geklappt :)
Seit wann gibt es das eigentlich nicht mehr? Seit 6.3?
 
Das ist eine Anpassung und Vereinheitlichung zu allen anderen OE Allianz Images.

MfG
 
Hallo,
ein anderes Problem habe ich jetzt leider auch noch.
Also nach der Installation von oscam 11523 habe ich 4 Config Dateien unter /usr/tuxbox/config/oscam-digital-eliteboard:
oscam.conf
oscam.dvbapi
oscam.server
oscam.user

In älteren Versionen musste ich nur meine oscam.server bearbeiten und beim Start von oscam hat die Box selbständig alle weiteren benötigten oscam Files erstellt. Das passiert jetzt leider nicht mehr und somit funktioniert es bei mir auch nicht mehr.
Ist das Absicht?
Welche Files werden denn zusätzlich benötigt? Ich möchte eigentlich so wenig wie nötig Files modifizieren, da eben früher auch immer rein die oscam.server gereicht hat.
 
Man braucht doch nur seine Files von /usr/keys nach /etc/tuxbox/config/oscamXXX verschieben.
MfG
 
Ich habe diese Files leider nicht mehr. Wie gesagt nur die oscam.server und anscheinend ist diese alleine nicht mehr ausreichend, da jetzt anscheinend die benötigten oscam Config Files nicht mehr automatisch angelegt werden.
Warum? Ist das Absicht?
 
Also... das Files oscam config wurde noch nie selbständig geschrieben. Es sei denn, man lädt oscam config runter. Ansonsten muß man diese selbst erstellen. Diese dann mit oscam server und oscam user und oscam conf füllen.!

Dessweiteren fällt mir auf....wenn du die OScam direkt von der oATV seite geladen hast, dann dürfte diese hier:/usr/tuxbox/config/oscam-digital-eliteboard
nirgends erscheinen!!! Dort sollte oscam-stabl stehen.
Da wirst du noch eine Verlinkung zum deb drin haben. Das ist laut Schimmelreiter Aussage nicht mehr korrekt.

Wenn du ein Update vom oATV gemacht hast, dann musst du zwingend auch vom aktuellen Feed eine aktuelle oscam laden.
Die dann dazugehörigen config kommen unter /var/etc/tuxbox/oscamxxx
...hat derek buegel schon geschrieben.

Gruß vom Flieger
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er ein oatv upgedatet hat, wie er schreibt..... dann ist unter cams kein OScam digital-eliteboard mehr zu finden!!!!
Hab ich nun gerade selbst durch.
Und da hat sich ja nun auch der Pfad geändert von den config Files.
Das wird sein Problem sein.
Neue oatv Version und altes Pfadverzeichnis.
 
Ich habe oATV neu geflasht ohne Wiederhestellung irgendwelcher Backups/Settings. Danach habe ich über den Feed oscam installiert.
Das Problem war, dass oscam garnicht gestartet ist. Sobald diese startet, schreibt sie nämlich sehr wohl die benötigten Files selbst.

Lösung des Problems hab ich hier gepostet: Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019
 
In den nächsten Tagen werde ich den Erweiterungesfeed von DEB abschalten da es im offiziellen oATV CamFeed der seit ein paar Wochen alle Tagesaktuelle Cams beinhaltet sehr gut funktioniert.
VG Osprey
 
Zurück
Oben