Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo Leute
Ich komme einfach nicht weiter.
Habe den VIP1 und den Argus Classic.
Jetzt möchte ich über dlan Homesharing betreiben.
Bekomme es einfach nicht zu laufen. Habe etliche versionen im Netz gefunden was alles im Classic eingetragen werden muß.
Ich gehe im Classic ins Menue, dann suche Programm Paket, so des kommen dann die IP: Submask, Gate, DNS.
Drunter NewCamd . Unter IP gebe ich die Nummer ein die im VIP1 hinterlegt wurde hier aber die letzte eine Nummer mehr.
Submask eben 3 x die 255 und 0
Gate die gleiche IP wie oben
Und DNS ebenfalls wie IP.
Dann auf SET.
Server Nummer 1
Name nichts
Server Port gleiche wie im VIP1
User Name : nichts
Password : nichts
DES sind eben die vorgegebenen Nummer
CA TYPE: bleibt leer.
AutoConnect auf NO.
Wenn ich jetzt auf gehe erscheint Login failed.
Auf Pink erscheint: Fail: dns error.

Über Netztschalter neu gestartet und bleibt dunkel.

Gibt es eine vernünftige Anleitung für mein vorhaben.
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hallo Eleteedi,

tut mir leid: aus deinem Projekt wird nichts.
Der VIP als Server kann nur Homecamd1 oder 2 anbieten. Das wiederum versteht der Argus Classic nicht. Der versteht nur Newcamd. Damit kann der Vip nicht dienen.
Nicht traurig sein. Es gibt trotzdem eine Lösung für dein Homesharing Projekt.
Dein Server kann eine Fritzbox 7170sein. Die liefert cccam für den VIP als Clienten und Newcamd für den Argus Classic. Die Fritzbox 7170 bekommst du für ca 40-50 € gebraucht bei ebay.
Allerdings mußt du einiges Lesen, um CS mit der Fritzbox zu verstehen, um es dann umzusetzen.
1. Hardware: HowTo Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing
Software und Anleitung für die Configs: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Hier noch die DEB Seiten für die Fritzbox als Server:
HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei piloten
Das ist Schade. Mit DynDns wollte ich vermeiden. Habe die Dlan's bei mir im Einsatz.
Wie gesagt bei Receiver vorhaden. Klar eine Fritzbox 7270 habe ich auch. Wollte mich aber nicht wenn möglich
bei Dyn anmelden. Am einfachsten wäre jetzt mit Dlan ,aber geht nicht. Werde mir dann eine andere Box zusätzlich besorgen.
Nur welche weiß ich noch nicht. Sollte nicht teures sein aber mit Kartenschacht.Ist es nur nur Classic der diese nicht kann.
Gruß
Eliteedi
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Ich bins nochmal
piloten kannst mir ein Tipp geben welchen Edi Du nehmen würdest.
Einen von den beiden VIP's oder den Piccollo. Könne ja beide Homesharing.
Oder würdest Du einen anderen vorschlagen. Ebeso können es die Minis.
Mir geht es jetzt um die Erfahrung und Zukunft
[h=2][/h]
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Bei HomeCs brauchst du kein Dyndns. Da reicht die IP des Servers. Bei den Anleitungen einfach anstelle von dxdns die Ip des Servers verwenden.
DLan kannst du ruhig verwenden. Habs bei Verwandten auch erfolgreich.
Hab in meinem Homecs die fritzbox als Server und bediene mehrere Argus Classic als Clienten mit Newcamd und die anderen Receiver mit cccam.

VIp als Server mit Homecamd und VIPs, Picclo plus, Mini Ip als Clienten. Dann ist der Argus Classic aber außen vor, weil der kein Homcamd versteht. Der VIP als Server muß dann aber ständig an sein(stromverbrauch)
Die beste Variante ist: Fritzbox als Server einrichten.


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei
Muß ich trotzdem die Software auf der Fritzbox 7270 ändern, auch wenn ich nicht DynDns habe.
Oder kann ich sofort die Einstellungen machen.
Und wenn was passiert mit den anderen Einstellungen und Menues die vorhanden sind.

Vergessen. Ich finde leider nicht meine DLAN's in meiner Fritzbox . Und obwohl ich den VIP und Classic an den DLAN
angeschlossen habe und auch in der Steckdose stecken. Sollten die nicht wenigstens zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Zu1: Nein, keine SW Änderung, nur Portweiterleitung!
Zu2: Siehe 1
Zu3: wie geschrieben, Du kannst so mit der Fritte loslegen

Zu4: Die dlans findest Du ach nicht, die wirken wie ein Netzwerkkabel
Zu5: Hast du die Netzwerkverbindung auch mit der Fritte hergestellt? und wenn ja, per DHCP (die Fritte vergibt die IPs?), dann solltest Du den VIP und den Classic sehen, sollte auch so in den Recis eingestellt sein!

LG
extra
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei extra.
Ich bekomme schon Schweißausbrüche. Das was ich schon gelesen habe war einfach zu viel.
Immer andere Versionen wie es gehen könnte.!!
Jetzt wo ich einfach nicht weiter komme brauchte ich doch Eure hilfe.
Hoffe das ich jetzt immer näher dran komme.

Zu5: Die Netzverbindungen habe ich über den PC hergestellt ,über das Confiq Menue von Devolo.
Habe jetzt 4 DLAN an den Dosen und sind auch über das Menue Sichtbar. Also nix über die Fritz 7270.
Ein DLAN hängt direkt mit dem Kabel an der Fritz . Alle weiteren 3 über die einzelnen Zimmer verteilt.
Zimmer 1 PC über DLAN
Zimmer 1 soll über ein weiteren DLAN am Classic Client werden
Zimmer 2 DLAN zum VIP.(Dieser soll als Server )

Gruß Eliteedi
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei
Ich hatte es so vor nur mit DLAN.
Jetzt möchte ich es so machen wie oben beschrieben.
Also über die Fritz und DLAN. Nur mit der Netzwerkeinrichtung über die Fritz raffe ich nicht.
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Also du möchtest jetzt die Fritzbox als Server einrichten. Und Deine Receiver sollten via Dlan auf die Fritzbox zurgreifen!?
Was meinst du nun mit Netzwerkeinrichtung?
Wenn du das so machen willst musst du dir erstmal die software, wie du sie oben genannt hast auf die fritzbox aufspielen.
Hierst suchst du dir dein passendes fritzbox modell raus und dann das freetz welches du benötigst: Link ist nicht mehr aktiv.
nach dieser anleitung flashen HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Das wäre zu allerst, der erste schritt :)
dann können wir anfangen deine fritzbox zu konfigurieren.

grüße


Edit: Jetzt war Piloten schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hm ok
extra schreibt keine SW Änderung, nur Portweiterleitung.
Bin ein bisschen Durcheinander
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

bitte nicht verwechseln. was extra meinte: du brauchst keine SW Änderung auf der Frtzbox, wenn der VIP Server ist. Dann kann dein Argus Classic aber nicht als Client bedient werden. Wenn aber die Fritzbox Server sein soll, damit dein Argus Classic auch als Client laufen soll, mußt du natürlich die Fritzbox mit freetz Image flashen.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Ok :good: jetzt bin ich schon etwas weiter. Nur auf meine Frage was mit den einstellungen meiner Fritz passiert.
Sind alle Einstellungen verschwunden, oder muß alles neu eingestellt werden. Habe 2 Analoge Telefone dran. Großes Telefonbuch-
Wlan Einstellungen usw.
Kann ich auch bei Bedarf da noch Garantie auf der Box ist alles zurück spielen.
Habe es mir doch etwas Einfacher vorgestellt- Wollte eigentlich an diesem Wochenende damit abschließen da ich schon so lange
Rumfummel.
Guß
Eliteedi
 
Zurück
Oben