Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic mit DLAN und Homesharing

AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

durch das Flashen wird nichts verändert in der Fritzbox. Falls Garantiefalf eintritt kannst du per recovery die Fritzbox in den orginalzusand zurückversetzen.
Besserer Vorschlag: Lass deinen Router(Fritzbox) wie er ist und nimm eine andere Fritzbox als Server hinter dem Router. Die wird dann per Lan Kabel an den Router angeschlossen. Das hat den Vorteil das der Router so bleibt wie er Ist und die neue Fritzbox dahinter nur Server Arbeiten zu erledeigen hat-keine freezer durch downloads, telefonieren....

Klar ist der Aufwand schon ein wenig größer. Aber wenn du fertig bist, willst du es nicht mehr missen.
Übers Internet könntest du deine Eltern, Freunde andere Verwandte mit I-Net Cs einbinden und ihr könnt Euch dann die Abo Kosten teilen. Vielleicht sogar noch weitere Abos dazunehmen: HD+ Karte.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Ach wenn ich Euch nicht hätte. ::))
Dein Vorschlag gefällt mir noch vielllll besser. Wie sieht es aus mit ein Netgear WNDR3300.
Diesen hatte ich mir einmal gekauft und seit dem die Fritz da ist nie wieder gebraucht.
Kann ich den vielleicht auch an der Fritz anschließen. Also Router Netgear 3300 an einem LAN und dann weiter.
Wenn das geht lege ich gleich los. Ich weiß nicht mehr was als erster zu machen ist.
Ohne Euch hätte ich schon alles in die Ecke gehauen. Aber es kommt ein bisschen Licht wieder rein.
Lg Eliteedi
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Den Netgear kenne ich nicht. Wenn du weißt(aus der Anleitung herauslesen, wie da die Portweiterleitung eintragen mußt und auch die dyn) kannst du ihn als Router einsetzen. Und dann eine Fritzbox per Lankabel dahinter als IP Client.
Mit 2 Frtzboxen weiß ich wie das geht. Genauso, wie es in dieser Anleitung steht, hab ich es bei mir gemacht: Link Removed


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei
ich habe mich jetzt festgelegt dieses mit einer 2 Fritz zu machen.
Netgear geht weg.
Bei so einer Hilfe gehe ich den Weg und besorge mir eine Box. Bessere Hilfen gibt es nicht.:emoticon-0167-beer:
Melde mich wenn ich eine habe
Lg Eliteedi
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hallo

Ich bekomme in der 7270 keine Freigaben angezeigt. Ok das ist die 2 Fritzbox.
Da steht nur Fernwartung und Speicher.(2 Box)

Wie komme ich jetzt weiter. Freetz ist drauf

Wo muß ich die DLAN einstellungen vornehmen. Da steht nur bei der IBOX Dynamic DNS benutzen und Anmeldedaten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Alle Freigeaben: dyndns und Portfreigaben werden im Roter erledigt. Nicht im Server(freetz).
Und da kommst so ran: Systemeinstellung: Ansicht, Hakken setzen bei Experten Ansicht aktivieren = übernehmen drücken.
Freigaben: Internet, Freigaben
DLan braucht an der Fritzbox nicht eingerichtet werden. Anstecken mit Lan Kabel an die Fritzbox des ersten Dlan Teils und 2. dlan Teil mit Lan Kabel am Receiver = fertig.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei
genau so habe ich es gemacht. Geht bisher nicht.
Die 2 Fritzbox hängt an LAN1 und hat auch die IP also fest. Hinten mit 200. Müssen diese gleichen IP's jetzt in den Boxen rein.
Da ist hinten 1

Muß ich evtl. Im Freetz Newcamd anktivieren
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

In die Receiver kommt die IP des Servers. Wenn die hinten eine 200 hat dann die 200. Die 1 ist der router und der ist nicht der server.


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

So habe bei beiden Receiver wie VIP1 und den Classic auf 200 geändert. Beide Boxen neu gestartet und nichts geht.
Die Karte ist im VIP drin.
Im VIP ist Homecamd1 aktiviert.Was mir noch augefallen ist, Im Freetz ist newcamd Automatisch aktiviert und läuft auch.
Also am Classic muß nichts mehr aktiviert werden. ?? Bin schon am verzweifeln.

Bei Portfreigabe
Andere Anwendung
Bezeichnung habe ich ein Name eingegeben.
Protokoll TCP
von Port 12000
an Computer Eine Name
an Port 12000

Bei Dynamic DNS
habe ich keine Eintragungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Irgendwie versteh ich dich jetzt nicht. Du bringst da was durcheinander
Wenn du deine Freetzbox als Server nutzen willst, darf doch nicht im VIP Homcamd laufen. Da muß cccam laufen . Der VIP ist doch dann nicht Server, sondern Client. Genauso wie der Argus Classic. Beide sind Clienten deiner Server Fritzbox. Auch die Abo Karte darf nicht im VIP stecken. Die muß in enem kartenler an der freetz Fritzbox stecken. Dann müssen die Configs in deiner Serverfritzbox bearbeitet werden. Schau dir dazu die configs meiner Serverfritzbox an:
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Deine Configs müssen dann natürlich auf deine Verhältnisse angeoasst werden.


Mlg piloten


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Im Vip ist doch nur Homecamd 1 und 2 zu aktivieren
Wo stelle ich den cccam ein.
Also muß ich noch zusätzlich ein Kartenleser her. Alten Master CRD habe ich noch ?? WEnn der nicht geht welchen würdest Du nehmen.
Und Configs ebenfalls noch anpassen. OK bestimmt im Freetz dann. Habe gedacht geht etwas einfacher PUUUUUU
Das alles V13
Gruß
Eliteedi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

cccam stellst du im Menü unter Clienten ein. Da komme auch die Daten der C-Line rein: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd
Reader Den hier: Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer: Amazon.de: Elektronik
oder den hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dazu das USB Kael mitbestell-ist sonst nicht bei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese Halbschalen zum Versecken des Readers. Mu aber angepasst werden zu Hause:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann brauchst du noch einen USB HUB, wo der USB Stick und der Reader rankommt: Hama USB 2.0 Hub 1:7 schwarz/anthrazit mit Netzteil: Amazon.de: Computer Zubehör

Dann schau dir meine Configs für mein freetz box an.: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Du nimmst aus oscam.server den Reader für die Sky Karte. Dort änderst du nur doe caids 1702.1833 gegen 09C4. Dann unten die Frequnz auf 3,57 bei mhz und card mhz. Beim oscam user. brauchst du nur 2 accounts. Einen für den VIP und einen für den Argus Classic.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hallo
Verstehe ich es richtig das der VIP und der Classic dann als Clienten eingerichtet werden müssen.
Hatte erst verstanden das VIP als Server und der Classic als Client eingerichtet werden.
Ok dann kann ich mein Master CRD in Tonne packen. Dann besorge ich mir die Teile und melde mich wenn die da sind.

Also besteht keine andere Möglichkeit vom VIP zum Classic Homesharing zu machen.(Mit DLAN)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

irgendwie habe ich das Gefühl, du willst mich nicht verstehen. Das habe ich dir schon im 2. Beitrag geschrieben:HowTo Argus Classic mit DLAN und Homesharing
Derr VIP kann als Server nur Homecamd 1und 2 Das versteht der Classic nicht.
Deshalb haben wir doch die ganze Teit darüber geredet, das eine Fritzbox als Server eingerichtet wird. Die Fritzbox als Server liefert cccam. Das versteht der VIP als Client. Und die Fritzbox als Server liefert Newcamd. Das versteht der Classic.Außerdem kannst du mit der Fritzbox als Server noch ein paar mehr Receiver mit CS beliefern. Auch über das I-Net.


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Doch doch ich habe es schon verstanden.
Hätte ich jetzt einen 2 VIP würde es ohne Fritz gehen.
Da ich den nicht habe geht es nur über die Fritzbox. Hier sind doch Newcamd und cccam usw drin.
Ich habe mir die ganze Sache einmal im Freetz angesehen.
Nur müssen die nicht alle gleichzeitig laufen. ? In meinem Freetz läuft nicht ein einziger. Alle sind rot und müssten Manuell gestartet werden.
Ich hoffe das ich es bald hinter mir habe . Es ist eben alles ein bisschen viel für den Anfang. Jetzt noch C und N Line verstehen .
 
Zurück
Oben