Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

muertal

Freak
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Argus Classic alle hd+ sender bleiben über newcamd dunkel. Server ist eine fritzbox mit oscam, im webinterface kann ich sehen das sich der receiver einloggt doch danach passiert (laut oscam interface) nichts mehr. Wenn ich nun auf einen hd+ sender gehe bleibt dieser dunkel nach ein paar sekunden erscheint dann ein kleines fenster in dem verschlüsselt steht....
ich hab die neuest iltv auf dem argus das einzige was ich eingestellt habe sind die server daten muss ich sonst noch was einstellen oder beachten?
mfg muertal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

Hallo muertal,

der Classic fordert andere SID an als jeder andere Receiver.
Dafür habe im oscam.servivses diese Sids eingertragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im account für den classic natürlich diesen service anhaken.


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

Danke werde es morgen mal probieren, habe aber noch ein problem und zwar findet der argus nur rtl 2 hd, vox hd und rtl hd wo sind die ganzen anderen?
Hab mehrmals den sender suchlauf gestartet, ohne erfolg.
 
AW: Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

Such mal unter A-Z. Wenn du RTL2 HD drauf hast, hast du auch SIX HD. Wenn du RTL HD drauf hast hast du VOX HD.
Falls dir Sender fehlen, dann fehlen dir die Transponder: mache einen Einzelsender Suchlauf mit den Daten der Sender:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

Hab es mit den von dir genannten services ausprobiert, leider ohne erflog es bleibt einfach dunkel und es findet keine key abfrage statt?!
unter CA Type steht im Argus menü "unknown" ist das normal`?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

Ca Type im Menü steht für eine Abo Karte. Da du aber keine Abo Karte erwänt hast und nur CS erwähnt hast ist das unwichtig, weil es nur eine Aussage zu einer Abo Karte ist.

Wenn du Oscam.services von mir eingtragen, hast müssen die HD+ Serner bei dir hell werden. Oscam neu gestartet nach Eintrag der neuen oscam.services für den Argus Classic?
Welche HD Karte hast du denn: Schwarze Hd+ Karte oder weiße HD+ Karte? Welchen caid hast bei oscam.services eingetragen?

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

Hier sind mal meine Configs der Oscam hab eine weiße hd01 karte.


Oscam.Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT:
Hier noch ein kurzer auszug aus meinem Oscam log. Der Edision verbindet sich aber trotz mehrfach umschalten auf verschiedenen HD+ Sender tut sich nichts, es werden keine Key abgefragt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

genau dasselbe Problemm hatte ich auch wie du. Der Classik hat sich eingeloggt und nichts wurde hell. Wie ich das damals gelöst hab weiß icht nicht mehr. Ich glaube einfach einen neuen account erstellt. Oder es lag an der oscam Version.
I.M. verwende ich dieses oscam aus Beitrag 208 die Nummer 0929: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=95022&page=21




Im Beitrag5 findest du meine Cocnfigs für meinen Argus Classic
https://www.digital-eliteboard.com/threads/127395



Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

Habe alle relevanten einstellungen von dir übernommen, und mein oscam geändert - ohne erfolg es wird einfach kein key abgefragt, nur eingeloggt....
Hier mal mein log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Normalerweise muss doch ein key von der Karte abgefragt werden oder nicht? oder wenigstens muss es doch zu einer reaktion kommen wenn ich auf einen hd+ sender gehen oder nicht? Es passiert nähmlich mal garnichts... was hast du denn für eine firmware auf deinem argus? ich glaub so langsam das es nicht an meinem server liegt sondern an dem argus, weil dieser zwar mit dem server verbunden ist diesen aber garnicht nutzt?!? Dann wird auch nichts hell das ist ja kla....
Schonmal vielen dank für deine hilfe!
 
AW: Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

dann leg dir doch extra für den classic einen 2. account an, so wie meinen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So läuft der bei mir

So wie der ist: übernehmen und Benutzername und Passwort im argus classic ändern. Services im account auf der linken Seite anhaken im WI. Aber nur auf der linken Seite. Denn auf der rechten Seite, werden Die Sender abgeleht.
Wenns damit läuft, deinen alten account löschen.

Mlg piloten

PS: Am Besten erst Fritzbox und dann Argus Classic neu booten und neu per Hand einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

Hallo, ich hab es probiert mit deinem user, dabei ist mir was interessantest aufgefallen: ich habe alles einfach übernommen wie du es gepostest hast dabei steht "au = skysat" (bei mir hd01) als ich das aber so gelassen hab stand bei ca type im edision nagra und der receiver kommunziert mit meinem server leider mit der fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Stell ich jetzt "au = hd01" steht wieder unknown und ich stehe wieder auf anfang es passiert einfach garnichts!
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

EDIT:
Hab "au = " ganz raußgenomen --> wieder invaild SID fehler

Jetzt hab ich "015052" unter ident in der config, server, svid und user nachgetragen
Hier ein ausschnitt aus meinem log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

lass es mal ohne au laufen. Den Sid 1A1E bei servises eimtragen. 1ACE- das ist der SID von VOX HD, den der Classic fordert. hdplus services für argus classis links mit Haken versehen


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

hab ich probiert leider ohne erfolg hier jetzt nochmals meine ganz aktuellen configs:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mein log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich weiß nicht mehr weiter...

Mfg
 
AW: Argus Classic HD+ CS bleibt dunkel

Hab ich probiert immer noch der gleiche fehler... no matching reader (das schreibt er auch wenn der reader garnicht aktiviert ist bzw nicht steck ist irgendwie komisch oder?) und was heißen die rot makiereten sachen? die ändern sich ja immer...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

piloten wie hast du denn deinen reader für hd+ configuriert? kannste mir mal deine oscam.servers posten und deine smargo einstellungen? Danke!

mfg muertal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben