Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antwortzeiten für HD+ verbessern

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo,
ich habe eine V14 Karte von Sky und eine HD+ Karte (HD02) mit zwei easymouse2-readern an einer FritzBox7141 am laufen. Dort läuft Oscam (OSCAM 1.00-unstable_svn build #5475) und camd3, wobei camd3 lediglich als proxy die kekse für orf an oscam liefert. Bedient werden 6 clienten intern, 4 Kathreins Ufs910 und 2 PC (DVB-Viewer mit Acamd). Eine Kathtrein läuft mit einem Neutrino-Image und Oscam und die übrigen drei mit einem Original-Image incl. camd3. Läuft alles soweit, aber auf den camd3-Boxen kommt es immer mal wieder zu Aussetzern bei den HD+ Sendern. Ich vermute, es liegt an den hohen Antwortzeiten. Laut Oscam-Status im webIF liegen die in der Regel zwischen 450 und 600 ms. Das ist wohl zu hoch, aber wie kann ich das optimieren?

Hier mal meine oscam config auf Serverseite:

oscam.conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (auszug)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee?
 
AW: Antwortzeiten für HD+ verbessern

moin,
als erstes würde ich mal eine aktuellere oscam für deine fritz nehmen

deine ist ja älter als die letzte stabile

dann könntest du noch testen ob deine HD02 mit diesen einstellungen läuft

mhz = 600
cardmhz = 368 oder 357

die leerzeichen zwischen den caid und services entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antwortzeiten für HD+ verbessern

War auch mein erster Gedanke, aber das ist bei meinem nonstick-image leider nicht so einfach. In dem Image gibt es kein ftp und über telnet geht es auch nicht. Es gibt zwar über die Weboberfläche eine update-funktion, aber da habe ich schon einmal Schiffbruch erlitten und musste danach revovern und neu aufsetzen. Wahrscheinlich, weil ich die Datei nicht richtig benannt habe. Ich weiß bis heute nicht wie man die richtig benennt.
Wenn Du mir sagst, welche oscam ich nehmen soll und wie ich Sie am einfachsten einbauen kann, dann will ich es aber gerne nochmal probieren.
 
AW: Antwortzeiten für HD+ verbessern

hmm,

da würde ich mal im Fritzbox bereich nachfragen wie man das am besten macht.

also ich habe auch eine Fritz, die ganz ok lief als server,
bin aber umgestiegen auf nen igel und bin begeistert. Für 30€ komplett gibt es nichts besseres
 
AW: Antwortzeiten für HD+ verbessern

Leerzeichen sind raus und mhz = 600 bringt auch nichts. Was bitte meinst Du mit igel? Verlink mich doch bitte mal passend.
 
Zurück
Oben