Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lange Antwortzeiten und damit Aussetzer bei svn10777 + svn10888

AW: Lange Antwortzeiten und damit Aussetzer bei svn10777 + svn10888

Du gehst in WebIf von oscam unter 'Readers' und klickst beim entsprechenden Reader (auf der rechten Seite) auf das vierte Symbol von links (Pfeil nach unten), dann wird die eine Auswahl an EMMs angezeigt, die in deiner UQ-EMM Datei gespeichert wurde.
Du kannst auch jedes EMM schreiben in dem du das 'auswählst' und auf 'Launch' klickst.


Hinweis:
Nutze doch bitte in Zukunft die Anworten anstatt die Zitieren Taste, wenn der Beitrag direkt oben drüber steht.
Das macht den ganzen Thread deutlich übersichtlicher. Danke.
 
AW: Lange Antwortzeiten und damit Aussetzer bei svn10777 + svn10888

Ok, habe jetzt alles so angepasst, dass zumindest mal geloggt wird. Ich weiß ja jetzt auch, wo ich die geloggten emms finde. Das Schaue ich mal in Ruhe an. Wenn das funktioniert kann ich ja zum nächsten Schritt übergehen und auch blocken.
 
AW: Lange Antwortzeiten und damit Aussetzer bei svn10777 + svn10888

Letzte Frage für heute:
Ich habe in der oscam.conf jetzt zwar den Eintrag:
"emmlogdir = /var/media/ftp/uStor01/logs/"
stehen und im sky-reader auch die ensprechenden Einträge zum loggen, aber muss ich nicht noch entsprechende Dateien anlegen (z. B. die "sky_unique_emm.log"), oder legt oscam die automatisch an?
Wie lange dauert es bis dort emms gespeichert werden?
 
AW: Lange Antwortzeiten und damit Aussetzer bei svn10777 + svn10888

1. Das Verzeichnis, das mit emmlogdir angegeben ist muss existieren und die Rechte 755 besitzen. oscam selbst legt keine Verzeichnisse an.
2. Wenn der Parameter emmlogdir nicht angegeben wird, werden die EMM-Logdateien im Config-Dir abgelegt. Das hat automatisch die richtigen Rechte. Daher deutlich einfacher zu händeln.
3. Die LOG-Datei selbst wird von oscam automatisch angelegt, wenn das entsprechend erste EMM reinkommt.
 
Zurück
Oben