Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 Karte wird nicht mit emms versorgt

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo,
habe heute meine V14 bekommen und grundsätzlich läuft alles, aber die Karte bekommt keine emms und bleibt dann sicher bald dunkel. Bei mir läuft freetz auf einer 7141 mit zwei easymouse 2 - readern und oscam (OSCAM 1.00-unstable_svn build #5475) sowie camd3. Eine esaymouse2 für HD+ und eine für Sky. Versorgt werden 4 Kathreins UFS 910 (drei davon per camd3 und eine mit Neutrino und oscam) und zwei PC (DVB-Viewer) mittels acamd. Zussätzlich liefert camd3 die kekse als proxy an oscam.

Hier meine oscam.conf auf Serverseite:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mach ich falsch?
 
AW: v14 Karte wird nicht mit emms versorgt

damit die karte emms bekommt, musst du das in der oscam.user bei deinen usern
einstellen, welcher client dir emms schicken darf.

definiert entweder:

AU = labelvomReader
oder
AU = 1
 
AW: v14 Karte wird nicht mit emms versorgt

Ich hatte das Problem, das meine v14 only oscam keine emms bekam von einem oscam only Client.
Beziehungsweise nur global emms, keine unique.
Unique emms sollen ja fuer eine v13/14 wichtig sein so wie ich es hier rauslesen konnte.
Ich weiß nicht warum, kann dir nur sagen das eine CCcam 2.3.0 meiner vu plus als Client endlich unique emms auf die Karte schrieb. Konnte auch auf diesem Wege select Film schauen.
 
AW: v14 Karte wird nicht mit emms versorgt

AU = hdplus,sky <- kein leerzeichen
mach dann lieber AU = 1

aber können die kathis AU , bin mir nicht sicher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da muss beim client in der oscam.conf im dvbapi protokoll au = 1
und in oscam.user im [acount] auch au = 1 eingetragen werden.
so hab ichs auch auf meiner dream, da bekommt der server auch emms
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 Karte wird nicht mit emms versorgt

Global emms kannst du blocken, die belasten die Karte nur unnötig.
 
AW: v14 Karte wird nicht mit emms versorgt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na bitte sieht doch gut aus, war mir da ja nicht sicher, das die kathi emms kann,
aber scheinbar gehts ja doch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

unknown und global kannst du blocken, wann wichtige emms kommen, liegt auch
am ausgewählten kanal.
und unique emms für die NDS karte kommen eh nicht so oft.
 
Zurück
Oben