Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13-Karte dunkel, Karte abgelaufen?

krajuckel

Newbie
Registriert
3. November 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,
bislang hatte ich mich nicht näher um das Thema Pairing oder Verlängern von meiner V13 gekümmert, weil alle Sender hell waren. :emoticon-0111-blush

Seit Fr, dem 13., sind aber alle Sender meines Abos dunkel.
Ein Check im Kundencenter hat ergeben, dass das Abo gültig ist. So weit, so gut.

Die Frage ist jetzt: Was muss ich tun, damit ich wieder Sky sehen kann?

Meine Konfiguration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Soft-Config:
Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid, oscam.services und oscam.provid brauchen wir wohl nicht, oder?

hier noch ein log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ne Menge text, das expiry Datum habe ich gefärbt.


EMMS konnte ich bisher nicht mitloggen, da ich diese ja blocke.

Ich möchte jetzt nicht in blindem Aktionismus die EMMS durchlassen, und bei sky die Karte reaktivieren, um hinterher (zu Recht!) von Euch gesagt zu bekommen, das war mal rein gar nichts.

Könnt Ihr mir bei der Lösung helfen? Das wäre echt super!

LG
Krajuckel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13-Karte dunkel, Karte abgelaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
man kann die EMM auch dazu speichern
ob deine Ymod dazu in der lage ist weiß ich nicht
am besten auf eine NORMALE OSCam wechseln, da du die Ösis etc. empfangen willst kannst ja eine mit EMU Support nutzen

die SAVEEMM-U Parameter hast du ja eingetragen, werden keine EMM gespeichert?
die Entitlements sind ja abgelaufen da du keine Verlängerung geschrieben hast
 
AW: V13-Karte dunkel, Karte abgelaufen?

An dieser Stelle brauche ich noch Hilfe:
Eine andere Oscam kann ich ja temporär nehmen, aber in welches Verzeichnis schreibt denn das Oscam die EMMs hin? Oder wo kann ich das im Webif sehen?

BTW: Ich habe das v14-tool versucht herunterzuladen, aber leider scheint bei mir keine Datei in der zip zu sein *häh?*
 
AW: V13-Karte dunkel, Karte abgelaufen?

die serial im Startlog löschen reicht.
 
AW: V13-Karte dunkel, Karte abgelaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Laut deiner config bei dir bei: /var/log
(emmlogdir= /var/log)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bei mir ist's 'ne rar mit Inhalt ;)
Und zwar Link ist nicht mehr aktiv.
edit: Doch eine zip! :emoticon-0112-wonde ... aber bei mir mit Inhalt :emoticon-0111-blush

mfG RapidStan
 
AW: V13-Karte dunkel, Karte abgelaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiß jetzt warum:
EXE-Dateien entpackt mein Winrar nicht, musste die Datei in eine ex_ umbenennen, nach Entpacken retour, und jetzt öfnnet sich das Ganze.

Werde jetzt mal loggen und (hoffentlich) lernen...

Melde mich wieder mit Ergebnissen -und sehr wahrscheinlich- Fragen.
 
AW: V13-Karte dunkel, Karte abgelaufen?

Vielleicht noch Eines:
Muss ich die Karte im Kundencenter reaktivieren, bevor ich weitermachen kann?
 
AW: V13-Karte dunkel, Karte abgelaufen?

wenn die Entitlements abgelaufen sind brauchst du eine Freischaltung aus dem KC um diese wieder zu Aktivieren, ja
 
AW: V13-Karte dunkel, Karte abgelaufen?

Sky wieder hell!:emoticon-0157-sun:
Was habe ich getan (für diejenigen, die genau solche Deppen sind wie ich)?

Im Kundencenter Aktivierung der Karte angeklickt,
dann die emms mitgeloggt,
anschließend im Emmtool die emms analysieren lassen (Da war doch glatt einmal eine mit Pairing-verdacht dabei)
und diese line hier
82703041XXXXXXXX02002890264401B81DFA6A79EAC01C9664FA48454AEDA8FF7B2F2485D219203FF7A7B9FDC640EB0F96A61E
über das webif manuell auf die Karte geschrieben->
und es ward Licht!

Soweit vielen Dank für die Anregungen, Posts und die tools in diesem Forum.

Habe nun eine Verlängerung bis 17.04. auf der Karte.

Nun noch die Frage:
Muss ich mir das Datum merken, und vorher manuell wieder die verlängerung auf die Karte schreiben oder kann man das automatisieren?

Gruß an das Forum
 
AW: V13-Karte dunkel, Karte abgelaufen?

die automatisierung klappt eventuell nicht oder geht schief wenn sich was ändert
lieber Datum merken und Manuell schreiben
 
AW: V13-Karte dunkel, Karte abgelaufen?

Also reicht der normale Verlängerungs EMM um die Karte wieder flott zu bekommen... Oder sehe ich da etwas falsch?
 
Zurück
Oben