Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie

Bekomme einfach keinen kontakt mehr vom pc an die box.
habe alles richtig eingestellt aber es steht immer da: test serial port status.
mehr passiert einfach nicht. woran könnte es liegen???
Bitte um antwort. danke
 
Hallo,
ich habe mir letztens die neue software auf mein opticum 4050c geladen und eine neue senderliste.Jetzt funkt. premiere direkt,sci-fi und 13 th street nicht mehr.Alle anderen prem. sender gehen.Wo liegt das problem?
 
kann es sein das ich keine kontakt zwischen pc und box bekomme weil ich vielleicht ein falsches kabel habe??? gibt es unterschiedliche nullmodemkabel???
es steht immer nur test serial port status.........
 
habe die box immer in stand by ist das falsch???
wenn dann test serial port status kommt gehe ich von stand by auf on.... schalte die box an aber leider passiert nix:-(
 
was habe ich den eben geschrieben?liest du da überhaupt???
stecker raus nehmen!!!alle einstellungen machen!!!! start drüxken!!!!wenn dann kommt teste serial port!!! stecker in die dose!!!
 
funktioniert trotzdem nicht. denke mal das es an dem kabel liegt.
trotzdem danke für deine bemühungen.mfg
 
hab es an 2 rechnern probiert aber es geht einfach nicht.
denke schon das es an dem kabel liegt. gibt es denn da unterschiede bei den kabel???
Mfg
 
Hi! Ich hab mal ne wahrscheinlich saublöde Frage. Also mit meinem FTE 4111 komm ich beim Updaten gut zurecht, aber nu kommt mein Kumpel mit Seinem Opticum 4000 C.....Hab mir die neueste Firmware (truman 1.2.30) runtergeladen, ist ja ne .rar-Datei.....Hab die entpackt und bekam danach ne .abs-Datei, die ich nicht öffnen kann. Die Anleitung zum Aufspielen der Firmware versteh ich durchaus, aber wie kann ich denn dann Upgrade.exe starten? Ich kenn das bei meinem 4111 nur, daß ich die entpackte Firmware öffne und dann alles vorfinde, aber ne .abs-Datei kann ich net öffnen....
Könnt Ihr mir, Ahnungslosem helfen?

Danke schon mal im Voraus

und Gruß
 
Na mit der Toolbox 1.6 Programm öffnen entpackte Datei auswählen Com Port einstellen und dann aufspielen.
 
Zurück
Oben