Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung MDAPI - MediaPortal

AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hadu scheint keine Verbindung zum Server zu bekommen.
C-Linie noch einmal kontrollieren.
Für externe Verbindungen muss der Port auch weitergeleitet werden.
Versuche einmal den Server anzupingen.

lg
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Anpingen funktioniert.

Also wenn ich lediglich die xxx.xxx.xxx davon:
Server=cccam:xxx.xxx.xxx:0000:0:user:pw

anpinge bekomm ich einen Mittelwert von 90ms.

EDIT: Ist ein komplett neuer HTPC: Muss ich evtl. in meiner Firewall was umstellen? Oder im Router was ändern? Die C-Line kommt nicht aus demselben Netzwerk wie der HTPC, sondern übers Internet.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hallo Wize,

wie es aussieht versuchst du Kabel Deutschlands zu entschlüsseln und laut ACAMD Log funktioniert es auch.
Die Vorschau bei TV-Server funktioniert bei mir auch nicht immer.
Hast es schon mit dem Mediaportal versucht?

In deiner Nachricht von heute morgen 08:45 ist cccam klein geschrieben.
In dem hadu Syntax Beispiel sind die drei Cs aber groß.
Das könnte also zu einem Problem führen.

Benutz bei hadu mal bitte diese Config mit deinem Server.
Das heißt, dass du nur die drittletzte Zeile ändern darfst.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach startest du den Server mit dem Skript VistaTrayIcon.cmd unter C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\VistaTrayIcon neu und überprüft den hadu monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hi,

hab zwar das jetzt mit dem TrayIcon vergessen, aber mit deiner Config lief es im Mediaportal so, dass der erste Sender (war Syfy HD) decodiert werden konnte, sobald ich umschalten wollte ging wieder nichts (Bild blieb schwarz), danach TV aus / wieder an im Mediaportal und es blieb grundsätzlich schwarz.

Dabei tauchen im Log solche Sachen auf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann hab ich meine alte Hadu.ini wieder probiert und interessanterweise läuft es im Mediaportal jetzt auch (trotz kleingeschriebenem cccam), allerdings sind die Umschaltzeiten teilweise sehr hoch (mehrere Sekunden) und wenn ich mehrmals zwischen KabelDeutschland Servern und Sky Sendern (gutes Beispiel ist Eurosport 2 und Eurosport HD) hin und herschalte, geht immer irgendwann bei dem KabelDeutschland Sender nichts mehr.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hast du in Mediaportal eingestellt, dass du eine Cam hast und die nur einen Sender entschlüsseln darfst?
Ich persönlich halte nichts davon die Sender auf FTA zu stellen.

Die Umschaltzeiten kannst du erhöhen, wenn du die CAIDs priorisierst.

In deinem ACAMD Log war zu sehen, dass du teilweise antworten von Serven bekommst, die über 5 Hops erreichbar waren.
Ich vermute, dass es dadurch nicht so stabil ist.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Im Mediaportal wäre eingestellt, dass ich maximale Sender entschlüsseln kann.
Zwecks den Hops: Da an dem Server auch realtiv viele Leute dranhängen, die Zeug für Sat haben (was ich ja eh nicht brauche), kann ich selbst eigentlich die Hops begrenzen?
Oder wird eh immer automatisch der kürzeste Weg gesucht?

Edit: Hab die Hops jetzt auf zwei begrenzt. Geht trotzdem alles (im Moment) und ist deutlich flotter.

Edit2: Kann es sein, dass durch Hadu die Bildqualität einzelner Sender schlechter ist? Oder hat das generell keinen Einfluss auf die Bildqualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das kann keinen Einfluss auf die Quali haben.
Es könnte höchstens sein, dass es bei einem Plugin ruckelt und bei dem Anderen nicht.
Durch Ruckler könnte es dann zu starken Bildfehlern kommen.
Aber auf die Farben, die Schärfe oder den Kontrast hat es keinen Einfluss.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hab eh festgestellt, dass die Qualität teilweise auch am Sender liegt. Komm aber trotzdem noch nicht an die Qualität einer Dreambox mit gut eingestelltem Autoresolution. Leider.

Außerdem bekomme ich es nicht hin, dass er die Sender wirklich zuverlässig reinbringt und Mediaportal nicht ab und an wieder hängen bleibt (TV aus --> an hilft dann). Ist so leider noch keine dauerhafte Lösung.
Wenn jemand Vorschläge hat um es stabiler zu bekommen immer her damit!
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hmm, versuch das ganze grade hinzubekommen in dem meine Dreambox als Server fungiert in dem meine lokale Kabel Deutschland Karte steckt.

Sieht so aus:
In der CCCam auf der Dreambox steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

damit kann ich auch alles empfangen, auf der Dreambox. Jetzt wollte ich die per MDAPI und HADU an den HTPC leiten, dort steht in der HADU.ini folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die lokale IP der Dreambox stimmt sicher. Allerdings kommt auf dem HTPC nichts an. Weder die Karte, noch die C Line die von der Dreambox weitergegeben werden soll... Was mach ich dabei falsch?
Muss die Dreambox dabei nur im Netzwerk sein oder muss sie auch an der Kabelbuchse hängen?

Edit2: Ok, ich bin auch ein Held, mit Hadu 1.0.6.0 unterwegs... Jetzt hab ich 1.0.2.7 drauf.

Die lokale Karte kriegt er damit schonmal, die C-Line noch nicht, hab mir jetzt so geholfen, dass ich beide in die Hadu.ini eingetragen habe, was aber blöd ist, da er dann bei jedem Senderwechsel beide abfrägt :/

Hier nochmal meine ganzen Cfgs:

Dreambox CCCam.cfg schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hadu.ini schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erreichen möchte ich, dass der HTPC zuerst die lokale Karte in der Dreambox abfrägt (so wie die Dreambox das auch macht) und falls er da nichts findet die Server im Internet (den mit maximal 2 Hops). Wie stelle ich das an?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hast Du einenrichtigen Port für den Server genommen??
Port 21 wird zum Beispiel vom System für FTP verwendet.

lg
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hallo,

hat einer von euch schon mal MP2 und mdapi zum laufen bekommen. Habe mir den neusten DEV Branch von der GITHub Seite runtergeladen mit dem NativeTV. Leider bekomme ich MDAPI nicht zum laufen. Evtl. kann mir hier jemand helfen :)

Gruß
commander
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Features that will not work
All TvServer plugins won't work inside MP2-Server yet. Simple reason is the version check of host (2.0.0.0) vs. TvServer libraries (1.2.x.x)

Im Native TV funktionieren TVServer plugins aus oben genannten Gründen noch nicht, und somit auch kein MDAPI.

LG
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Moin moin,
habe einen Oscam auf TL-WDR3600 + Easymouse 2 USB Prem. komplett eingerichtet. (Dank "derdigge")
In der Mouse habe ich eine KDG-SC G09, also nur für caid:09C7.
Soweit sieht alles grün aus, der Oscam Watchdog zeigt keine Probleme, Karte wird richtig eingelesen.
Habe dann meinen Test-HTPC mit einer Technisat-Cabel-HD versucht via Acamd (Port 24000) mit dem Oscam zu verbinden.
(HTPC: Win7-x86, MP 1.3b, Mdapi 2009, acamd 6.20)
Leider zuckt sich der Oscam überhaupt nicht, sehe auch nicht das sich der User vom TestHTCP einloggt.
Mdapi ist richtig eingerichtet denn mit Vplug läuft alles soweit möglich.
Jedenfalls komme ich vom HTPC auf den Router und das Webif., Netzwerk also soweit IO.
Ich tippe auf ein Problemchen mit den Ports o.ä.

Muß ich noch was am Windows7 drehen damit die Anfrage an den Oscam raus kann/darf??

Danke und Grüße!
 
Zurück
Oben