Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung MDAPI - MediaPortal

Man kann auch die Senderliste exportieren, alle nicht FTA zu FTA ändern (suchen und ersetzen) und wieder importieren.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ist ein Tip von Xetic vor langer langer Zeit :) Thx nochmal
 
Oh sry...
Wird schwer, ich nutze es nicht mehr.
Aber ich Versuch es mal diese Woche noch :)
 
Klar nix anderes mehr ;)
Aber das normale MDAPI, weil das MDAPI plus irgendwie nicht mit dem Standby zurecht kam
 
Ah ok, das habe ich auch, weil es bei meiner 2. einfach nicht entschlüsseln will... Geht immer nur ein Sender :)
 
Du kannst im MDAPI Setup Einstellen, wieviele Kanäle gleichzeitig entschlüsselt werden dürfen :)
 
Hm ja das hatte ich im PLus gemacht, hat aber trotzdem nichts bewirkt. Naja das normale geht ja.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hallo zusammen,
ich schaffe es leider nicht das ganze zum laufen zu bekommen.
Bin unter Win7 64bit. TV Empfang grundsätzlich geht, Free TV Sender krieg ich rein.

Habe dann MDAPI installiert, hat auch alles geklappt, der Ordner für die TV Karte wird auch erstellt, aber wenn ich jetzt meine C-Line (Geht auf dem HTPC nur um eine C Line) in die hadu.ini schreibe (Stil:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
passiert leider trotzdem nichts, egal ob ich die Sender auf FTA stelle oder CI anmache. Das einzige was ab und an passiert ist, dass der TV Server den Geist aufgibt.
Achja, und ein Tray Icon hab ich unter Win7 auch nicht.

Schöne Grüße
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Das Tray Icon habe ich auch nicht...
Hast du Port auch in der C-Line drinne?
In der ini kannst du den Log einschalten. Wenn ich zu Hause bin, sag ich dir was du dafür machen musst, dann kannst du uns mal den Log zukommen lassen.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Update: Mit Acamd krieg ichs zum laufen, wenn ich 5555:0 als Port nehm (mit Hadu nicht), aber nur wenn ich die Sender als Free To Air einstelle, mit Cam an geht nix. Und auch ohne Cam hängt sich Mediaportal auf -.-

Also liegts nicht an der Line.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Server=cccam:xxx.xxx.xxx:0000:0:user:pw

Die Null (oder 1 für send emms) muss auch in der hadu.ini stehen. Mindestens ein cam muss im Mediaportal für die TV-Karte eingestellt werden. MDAPI übernimmt dann die Verbindung zum CAM.
Sehr hilfreich wäre das hadu log um zu sehen, ob hadu sich überhaupt mit dem server verbindet.

lg
 
Zurück
Oben